Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Angleichung verschiedener Mods

Angleichung verschiedener Mods 19 Apr 2014 12:49 #248710

Salut,

in diesem Theard möchte alle die fragen die Ahnung haben wie mann verschiedene Mods angleichen kann.
Es geht um mein 24 Stunden von Spa Revival. Dafür benutze ich die Fahrzeuge vom TCL-Mod. Wo es u.a. den Ford Sierra oder den Toyota Supra gibt. Natürlich gibt es auch den M3 E30. Der gefällt mir aber nicht so gut. So habe ich den aus dem DTM-Classic Mod genommen. Leider muss ich nun feststellen das die DTM Fahrzeuge schneller sind als die TCL Fahrzeuge. Und das ist schade. Den ich hatte gehofft eine gewisse Chancengleichheit für alle Fahrzeuge in meinem 24 Stunden .. Mod zu bekommen. Den es macht ja keinen Sinn das es zwar den Ford oder den Supra gibt. Aber vorne tummelt sich nur der DTM M3. (Und das schreibe ich als M3 Fan). So würde ich gerne wissen: Kann ich da etwas machen, so das die TCL Autos genau so schnell sind wie die DTM Fahrzeuge ??? Wenn ja, wie ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Angleichung verschiedener Mods 19 Apr 2014 12:55 #248711

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Gewichte draufpacken. Ich war gestern leider schon zu müde, um dir zurückzuschreiben.

1.:Kopiere alle Dateien, die im DTM_Classics-Ordner/BMW e30 Teams unter dem 92_Warthofer stehen, also von _output.trk bis Genstring help

2.:Erstelle im GTR2-Teams-Verzeichnis einen neuen Ordner, z.B. DTM_Classics_TLC, in dem du noch einen neuen Ordner erstellst: BMW e30 Teams

3.:Füge die Dateien in den gerade erstellten BMW e30 Teams-Ordner ein

4.:Kopiere den Ordner deines/-r E30-Fahrzeuge in den nuen Ordner

5.:Öffne die .car-Datei der "alten" BMWs, die du verändert hast und streiche deine TLC-Einträge bei Classes wieder

6.:Öffne die .hdc-Datei (passendes Jahr!) im neu erstellten Ordner und ändere den Eintrag bei Mass=1040.0 in einen höheren Wert

Dabei gilt: 5kg = ca. 1 Zehntel

Dann hilft nur noch ausprobieren, wie viele Kilo da tatsächlich dazukommen müssen.


Ansonsten müsste man eine ganze Physik eines anderen Fahrzeugs übernehmen, dann wäre der e30 aber kein richtiger e30 mehr ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Angleichung verschiedener Mods 19 Apr 2014 18:09 #248719

@rene9369
Mich würde interessieren, ob du mit Nilski98´s Erklärung zurecht kommst und würde dich bitten, dass du uns über die Ergenisse auf dem laufenden hälst. Weiterhin würde ich gern wissen wollen, warum du das machst und für wen.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Angleichung verschiedener Mods 24 Apr 2014 20:56 #249007

@Nilski
Vielen dank für deine Hilfe. Hat nach einigen Experimenten gut funktioniert. Also, so wie ich das gernbe hätte.
@FrankyBB
Ja war ganz ok. Ich habe es aber noch etwas anders gemacht. Ich habe im TCL Ordner unter den jeweiligen Fahrzeugen die beim 24 Stunden Rennen mitfahren einen Ordner erstellt der Spa88 heißt. Alle anderen Unterordner z.B. WTCC1987, habe ich evakuiert. Also nach Dokumente verschoben.
Aber wozu willst du das wissen ??? Für meinen Teil kann ich sagen das ich vor habe im Juni mal wieder ein virtuelles 24 Stunden Rennen fahren zu wollen. Und wenn das dann gut verlaufen ist, und jemand Interesse hat, zum Downloaden anbieten. Mal sehen ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang