Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Problem mit F430 GT2

Aw: Problem mit F430 GT2 17 Sep 2014 14:57 #250530

Ok, Troubleshooting Level 2, ich seh schon ;-) Hab zwar keine Ahnung von cas, stex oder trace, hab sowas glücklicherweise noch nie gebraucht. Bisher hat Aspirin immer geholfen :P Was ne Trace-Datei ist, hab ich mittlerweile aber rausgefunden, da gibt's ne wunderbare Anleitung von Blackdevil. Großen Dank für eure Ratschläge, ich komm heut kurz vor dem Event nach Hause. Da werd ich erstmal mitfahren und heut nacht noch das alles probieren. Sach ich doch, daß hier Programmierer am Werk sind! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit F430 GT2 17 Sep 2014 19:49 #250535

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Wünsch dir viel Glück! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit F430 GT2 17 Sep 2014 20:00 #250538

Danke! Bisher leider kein Erfolg. Aber ich hab ne Trace-Datei erstellt. Die ist ellenlang und ist für jemanden, der damit umgehen kann, sicher sehr aufschlußreich. Ich kann's nicht. Aber man sieht, glaub ich, endlose Ladeversuche und auch so einige Fehlermeldungen. Hab folgendes gemacht: auf den gleichen GT2-Server wie gestern eingeloggt, den F430 ausgewählt und "Fahren" geklickt. Strecke wurde geladen, sobald mein eigenes Fahrzeug geladen werden sollte, stürzte das GTR ab.

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, was ich machen muß, ist das Wochenende gerettet! :cheer:

Bitte also nochmal um Hilfe... :blush:
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit F430 GT2 17 Sep 2014 20:34 #250540

vehgfx.cpp 2631: Unable to read USERDATA\LOG\vehgen.scn: Error creating projector HL_2_PLR

Mit deinem Licht stimmt was nicht B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit F430 GT2 17 Sep 2014 21:36 #250543

oh oh... sowas hatte ich schon länger mal befürchtet. Hab mir mal die Yellow Lights installiert, kurz drauf kamen die helleren Lichter. Die waren Gold wert bei den 24h auf der Nordschleife. Und beim Deinstallieren der Yellow Lights hab ich wohl irgendeinen Fehler gemacht. Gibt's da nen Ordner, in dem die Lichtdateien sind, den man überprüfen kann oder sind die überall verteilt? Wenn letzteres, riecht das schwer nach Neuinstallation, oder? Hab die Yellow Lights auch gesucht, um die Dateien manuell nochmal zu entfernen, hab sie aber nicht mehr gefunden.

Eben im Forum gesehen: RookyRacing hat die Yellow Lights vor nem Jahr ein paar Leuten geschickt, die Downloadlinks im Forum dafür funktionieren nicht mehr. Könnte die also evtl nochmal bekommen, um zu sehen, welche Dateien darin enthalten sind. Nun die Frage: wie kann ich die Lichter auf Original zurücksetzen? Reicht das, die Yellow und helleren Lichter zu entfernen? Wie komm ich also jetzt aus der Nummer wieder raus?

Ich seh schon KlausDieter schreiben "hättste nich so viel installiert"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit F430 GT2 17 Sep 2014 23:20 #250549

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
ööhm weist du noch zufällig wann du diese Lichter installiert hast? bzw. hast du dein GTR2 mal zwischendurch gesichert?

grüßle :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit F430 GT2 17 Sep 2014 23:30 #250551

So, hab nochmal rumprobiert: hab die Yellow Lights Dateien wieder bekommen, Danke dafür! Es dreht sich, wie's aussieht, nur um diese vier Dateien:
GTR2/GameData/Teams/HL_1_AI.DDS HL_1_PLR.DDS HL_2_AI.DDS HL_2_PLR.DDS
Diese vier hab ich wieder durch die Originaldateien ersetzt, die Locke damals in den YellowLights-Ordner mit reingepackt hat. Guuuut mitgedacht. Der Fehler ist aber immer noch da, gleiche Vorgehensweise wie oben. Trace ist angehängt. Die Brighter Headlights, die ich auch installiert hatte, bestehen nur aus zwei Dateien: HL_1_PLR.DDS sowie HL_2_PLR.DDS . Also die gleichen wie oben, die sind ja auch wieder original. Warum hab ich also immer noch den gleichen Fehler?
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit F430 GT2 17 Sep 2014 23:37 #250552

benny schrieb:
ööhm weist du noch zufällig wann du diese Lichter installiert hast? bzw. hast du dein GTR2 mal zwischendurch gesichert?

grüßle :side:

Das war kurz vor dem 24h-Rennen auf der Nordschleife 2012. (oder?) Aber da ich keine Sicherung gemacht habe, beiß ich mir erstens jetzt sonstwohin und zweitens bringt das ja dann auch nix... :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit F430 GT2 18 Sep 2014 11:39 #250561

Schmiddy schrieb:
Schau auch mal mit dem editor oben in die cas des autos rein. Da stehen alle Dateien die verwendet werden. Vielleicht hat er ja noch ne stex oder so.

Jippie, Schmiddy is mein Held! Hab aus lauter Verzweiflung einfach mal die .cas geöffnet und mal die Dateien durchgesehen, ohne Hoffnung, was zu finden. Und plötzlich seh ich da folgende angeforderten Dateien:

HL_1_PLR_YELLOW.DDS
HL_1_AI_YELLOW.DDS
HL_2_PLR_YELLOW.DDS
HL_2_AI_YELLOW.DDS

Und das war mein Fehler! Da ich den Originalordner der Yellow Lights nicht mehr hatte, hab ich diese Dateien beim Entfernen mit rausgenommen. Aber der F430 hat halt nun mal gelbe Lichter... Die entfernten Dateien hab ich mir glücklicherweise aufbewahrt. Reinkopiert und gut, läuft alles!

Vielen Dank an alle Helfer, alles wieder gut! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit F430 GT2 18 Sep 2014 12:32 #250565

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Marc Madman schrieb:
Reinkopiert und gut, läuft alles!

Vielen Dank an alle Helfer, alles wieder gut! :woohoo:

Sauber! :) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang