Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone?

Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 18 Mär 2011 09:38 #276184

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Moin Moin,

kann mir zufällig jemand mit Render-Szenen in einem Cinema-4D kompatiblen Format (gerne auch .3ds) aushelfen?
Finde im Netz nur .max Dateien und die wenigen Links zu .c4d Files sind leider tot.

Konkret würde mir gerade der WTCC BMW E90 schon reichen...

Wäre sehr dankbar! :)

Cheers,
Elvis

***
Gesammelte Werke, in .3ds konvertiert:
- Texturen müssen zugewiesen werden!
- Für Credits bitte die Readme's beachten!

BMW M3 GTR
BMW Z4
BMW E30
Chevy Camaro
Dodge Challenger
F3000
Formula Master
Ford Matech GT
Volvo C30

Die Liste darf gerne erweitert werden! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 21 Apr 2011 13:49 #276852

Ich schau heut abend zuhause mal nach ich glaube ich hab den E90 als 3DS da. C4D findet man auch zu meinem bedauern leider im Netz nichts :-(


By the way - ich hab auch das 3DSMax11 drauf dort kann ich nat. die Scenes öffnen ALLERDINGS muss man dazu das Brazil-Plugin installieren. Hab ich getan doch bei jedem öffnen einer Datei meckert er das DDLs von Brazil fehlen (Installiert wurde laut Setup korrekt). Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 21 Apr 2011 17:13 #276859

Meint ihr hier sowas? *klick*
Das könnte ich (wenn es denn das richtige ist) auch bei Bedarf vom E90 machen denke ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 21 Apr 2011 18:04 #276862

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Bin gerade nicht am Rechner, kann daher auch gerade nicht testen, aber sieht schon mal sehr gut aus! :-)
.3ds ist, im Gegensatz zu .max, ein offenes Format, von daher freue ich mich schon mal über alles mit selbiger Dateiendung!

Vielen Dank schon jetzt für jede Antwort / Mühe! :cheer:

Cheers,
Elvis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 21 Apr 2011 18:17 #276863

Najo, kannst ja mal drüber gucken ob sowas in der Art passt.
Hab halt nichts anderes gemacht außer ne Karre im 3dSimEd zu öffnen und dann als .3ds zu exportieren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 24 Apr 2011 11:10 #276906

Hubschrauber schrieb:
Meint ihr hier sowas? *klick*
Das könnte ich (wenn es denn das richtige ist) auch bei Bedarf vom E90 machen denke ich.

Kannst du da mal n kurzes Tut geben von welchem file du das wie umgewandelt hast? Wäre Top! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 24 Apr 2011 11:45 #276908

Ei, nu klar!
Für originale Fahrzeuge ist das etwas umständlicher da man erst an die Files kommen muss (zumindest wenn man die Online-Version installiert hat).
Um an die Files zu kommen muss man sie mit GCFScape aus den Steam-Files extrahieren. Tool ist umsonst und eigentlich selbsterklärend.
Jenachdem (wohl nicht immer) sind die Files die dann rauskommen noch verschlüsselt. Falls dem so ist muss man die mit WTCCED entschlüsseln. Ist ebenfalls umsonst, kann man evtl. auf Anhieb mit klar kommen, ansonsten nochmal fragen.
Dann geht man einfach hin und nimmt den 3DSimed (nicht kostenlos, aber es gibt eine V1 und halt die aktuelle... bei der 1er Version soll es wohl Möglichkeiten geben die sehr ausführlich zu testen...), geht auf "import" und importiert eins der Skins des betreffenden Fahrzeug. Wenn man die Dateien entpackt hat und die Ordnerstruktur gleich geblieben ist sollte man dann ein Fahrzeug inkl. Skin im 3DSimed sehen. Ggf. muss man mit der rechten Maustaste noch Objekte ausblenden (z.b. "Shadowcaster" + "Collisionbox"), das sind gelegentlich etwas unförmige Rahmen die um das 3d-Modell gebaut wurden und zum Rendern vermutlich nicht benötigt werden.
Danach wählt man im 3DSimed einfach das "Export"-Tab und kann dann fröhlich nach .3ds abspeichern... Da wird man noch irgendwas gefragt, ist aber eigentlich auch selbsterklärend.
Wichtig ist bei dem ganzen Zauber halt das die entpackten Dateien auch in einer Gamedata-Struktur liegen. Sprich GameData/Teams/blablabla. Sonst kann es sein das der 3dsimed den Krempel nicht manierlich öffnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 24 Apr 2011 12:18 #276911

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Hubschrauber schrieb:
Najo, kannst ja mal drüber gucken ob sowas in der Art passt.
Hab halt nichts anderes gemacht außer ne Karre im 3dSimEd zu öffnen und dann als .3ds zu exportieren ;)

Es passt! :-)
Wäre natürlich deluxe, wenn du die Texturen noch dazu packen könntest, aber das ist auch bloß ne Formsache.

Meine Demos von 3dSimed und Studio-Max wollen leider nicht mehr und wie sehr man als C4d-User dann Ressourcen-technisch auf dem Schlauch steht, fällt einem schlauerweise erst auf, wenn die Tools nicht mehr wollen. ;)

Gibt's da eigentlich zufällig schon was vom BMW M3 GT2? :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 24 Apr 2011 12:35 #276912

Das mit den Texturen hab ich auch net gerafft warum die nicht mitgenommen wurde beim speichern... Da müsste dann wohl evtl. mal wer anders dran ;)
Ich kann da die Tage gerne mal ein paar von erstellen, simed hab ich halt. Müsstest du/ihr mir nur sagen welche Fahrzeuge. Das ganze ist ja pro Karre in wenigen Minuten erledigt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 24 Apr 2011 12:52 #276913

Boah das wäre Hammer wenn du uns da unterstützen könntest! Ich könnte mich für Files vom Mini, E30 und M3 GTR interessieren :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 24 Apr 2011 13:52 #276917

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
M3 GTR als .3ds im Anhang! Texturen müssen noch zugeordnet werden!

@Hubi: Die Texturen müssen nur irgendwie dabei sein, bspw. in einem .zip/.rar.
Das sollte schon reichen, da die (afaik) eh in C4D neu zugeordenet werden müssen.

Könnte das, was ich so an .3ds-Files habe schon mal hochladen; allerdings wohl erst ende kommender Woche...

Edit: aus .rar ein .zip gemacht ;-)

Edith die 2te mag auch das .zip-File nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 24 Apr 2011 14:32 #276923

Tjaja... Unser Fileupload lässt halt nicht allzu viel zu ;)
Nimm am besten Megaupload oder ähnliches um den Kram hochzuladen und verlink dann darauf.

Zu den Texturen: Klar, bei den originalen Karren kann ich die einfach mit "beilegen". Bei Mod-Fahrzeugen kann die sich ja jeder wie er sie grad braucht aus dem Custom-Skins Ordner oder dem Teams-Ordner des entsprechenden Fahrzeug holen.

Aber wenn wir schon beim Thema sind: Ich geh ja mal davon aus das ihr da fröhlich was rendern wollt... Hätte dann nicht einer von euch beiden (oder evtl. beide) Lust mal an einem Logo für unsere Website zu fummeln wo dann auch mal ein paar Fahrzeuge etc. drin sind die auch in den aktuellen AddOns enthalten sind?

Meine Wenigkeit hat von der Render-Geschichte nämlich ziemlich genau 0 Plan, und auch nicht gerade die größte Motivation sich damit auch noch zu befassen... Zuuuu viele Hochzeiten und so ;)

Ich denk mal ich werd mal ein paar Pakete davon im Laufe der Woche schnüren, heut ist nur keine Zeit da jetzt gleich einiges an Besuch ins Haus steht und dann der Grill bis in die späten Abendstunden befeuert wird ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 24 Apr 2011 22:05 #276935

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Texturen >> Muss mir das nochmal genauer anschauen, aber neben den Skins, dachte ich gerade an sowas wie Reifen, Felgen, etc., die standardmäßig als .tga's eingefügt werden und nicht unbedingt (wie Skins) als seperate Dateien verfügbar sind.
Werde da aber nochmal genauer schauen müssen... :-)

Renderings >> Was genau meinst du jetzt mit Logo?
Kannst du da noch etwas konkreter werden?

gnampf >> Uploads kommen halt später ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 24 Apr 2011 22:18 #276936

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Elvis schrieb:
Renderings >> Was genau meinst du jetzt mit Logo?
Kannst du da noch etwas konkreter werden?

Siehe dazu auch hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Render-Szenen .3ds / .c4d anyone? 25 Apr 2011 18:28 #276960

Hubschrauber schrieb:
Aber wenn wir schon beim Thema sind: Ich geh ja mal davon aus das ihr da fröhlich was rendern wollt... Hätte dann nicht einer von euch beiden (oder evtl. beide) Lust mal an einem Logo für unsere Website zu fummeln...

Alles schon mal geschehen.... das aktuelle Logo kompakt vereint im BIER-Kronkorken :-) Die Fahrzeugsiluetten fürs Racing beider Klassen (Tourenw. & OpenWheeler), die Streifen unten sympolisieren Curbs, die 4 Sterne oben die vier Buden, das doppel B ein fiktives Streckenlayout... das alles kann man dann in jede Budenfarbe umfärben und ist nicht so kitschig bunt. OK paar Autos müssten noch ergänzt werden....

Anhang BierBuden.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang