Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Suche jemanden mit \"Lackierungserfahrung\"

Suche jemanden mit \"Lackierungserfahrung\&q​uot; 16 Sep 2012 12:52 #289478

Hallo zusammen!
Ich komme mal gleich zum Punkt.
Ich hätte für den BMW 320 si e90 2008 gerne meine ganz eigene Lackierung. Leider habe ich kein Photoshop, kenne keine DDS Konverter, die auf Win7 funktionieren und auch kein DDS-Plugin für Irfanview oder Gimp will bei mir funktionieren. Wahrscheinlich mach ich da was falsch.
Aber selbst wenn das ales gehen würde, bin ich immernoch eine niete was das Gestalten der Lackierung an sich betrifft.

Deshalb suche ich jemanden, der das kann. Ob mit Fotoshop oder Paintnet oder was weiß ich is mir dann auch weißwurscht.

Falls jemand da Interesse hat, bitte per Privatnachricht melden.

Dann können Skypenamen icq nummern oder was weiß ich ausgetauscht werden, wo ich dann weiteres erklären werde.

Am liebsten hätte ich ja für fast jede Klasse diese eigene Lackierung, aber ich schätze das wäre wohl zu viel verlangt, so alles auf einmal.

Hier schonmal eine grobe Erklärung, wie ich meine Lackierung gerne hätte:

Die Hauptfarbe wäre dann schwarz und es soll eine Monsterenergy-Lackierung werden. (Wird bestimmt öfter angefragt, oder?) Vor der Fahrerkabine, also der Motorbereich soll dann Blau werden, mit zwei Deutschlandflaggen, die sich von jeweils den beiden frontscheinwerfern hoch ziehen, bis zur windschutzscheibe und dabei schmaler werden. (wie bei dem BMW von J. Müller). Dann kann man um die Motorhaube zu füllen noch das Liqui-Molli Symbol draufhauen.

Mit der groben Vorstellung wars das mal. Genaueres dann per PM, e-mail, skype oder icq.

Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten!

MFG, Monsterracer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit \"Lackierungserfahrung\&q​uot; 16 Sep 2012 13:50 #289481

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Monsterracer,

Ich würde dich gerne auf Punkt 1 der TÜV Seite hinweisen. "Monsterracer" ist nichtmal in der Datenbank, hat also keinen einzigen Budenkilometer, gestern erst angemeldet... da darf der Punkt doch bezweifelt werden :-)

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit \"Lackierungserfahrung\&q​uot; 16 Sep 2012 13:56 #289484

Hab vor langer Zeit ne Anleitung für Gimp angefangen. Hab aber bis jetzt nur das Grundlegende abgehandelt.

Benutze Gimp2.8/DDS-Plugin 64bit unter Vista 64bit - keine Probleme.

dirtydriver.de/wordpress/race07-carpainting/

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit \"Lackierungserfahrung\&q​uot; 16 Sep 2012 15:12 #289489

@ Dirtydriver: Danke! Dann habe ich ja immerhin mal ein FUNKTIONIERENDES DDS Plug-In.

Leider hilft das mir nicht beim Erstellen der Lackierung selbst. d.h. Die Logos hinzufügen usw., wobei das wohl noch das Einfachste wäre. Hab leider nicht die Zeit mich groß mit Gimp auseinanderzusetzen.

Außer Copy&Paste, Rumkritzeln, skalieren und formatändern usw. kann ich da nix gescheites.

Hab geng Stoff für Wichtigeres, nähmlich mein Fachabi zu lernen, da passt das jetzt leider nicht rein :(

Muss wohl weiter drauf hoffen, dass mir jemand helfen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit 16 Sep 2012 16:51 #289495

Monsterracer schrieb:
Hallo zusammen!
Am liebsten hätte ich ja für fast jede Klasse diese eigene Lackierung, aber ich schätze das wäre wohl zu viel verlangt, so alles auf einmal.
Die Frage is, was bist du bereit pro Skin zu bezahlen?
Hab geng Stoff für Wichtigeres, nähmlich mein Fachabi zu lernen, da passt das jetzt leider nicht rein
Zum Glück sind 99% der Fahrer auf der BierBude arbeitslose Alkoholiker, die nix besseres zu tun haben... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit 16 Sep 2012 17:19 #289497

DonPromillo schrieb:
Monsterracer schrieb:
Hallo zusammen!
Am liebsten hätte ich ja für fast jede Klasse diese eigene Lackierung, aber ich schätze das wäre wohl zu viel verlangt, so alles auf einmal.
Die Frage is, was bist du bereit pro Skin zu bezahlen?
Hab geng Stoff für Wichtigeres, nähmlich mein Fachabi zu lernen, da passt das jetzt leider nicht rein
Zum Glück sind 99% der Fahrer auf der BierBude arbeitslose Alkoholiker, die nix besseres zu tun haben... :silly:

Na so war's ja net gemeint.
Und bezahlen werd' ich nix. *Seufz* Normalerweise macht man skins, mods, etc. ja kostenlos, aber selbst dafür wollen se heutzutage alle Geld. Irgentwann gibt's noch die Sauerstoffsteuer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit 16 Sep 2012 17:36 #289498

Monsterracer schrieb:
Die Hauptfarbe wäre dann schwarz und es soll eine Monsterenergy-Lackierung werden. (Wird bestimmt öfter angefragt, oder?)

Ich Glaube Monster Energy Skins haben wir schon in so ziemlich jeder Klasse Vorhanden. Denkst du echt
das sich jemand hinsetzt und Skins für 30 Klassen einfach mal so macht. Also selbst ist der Painter oder Standart Skins Fahren. :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit 16 Sep 2012 17:38 #289499

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1574
Nimms ihnen nicht krum.
Leider kommt es recht häufig vor, das hier Leute auftauchen, keine Ahnung davon haben wie viel Arbeit in Skins, Strecken oder insbesondere Mods steckt und fragen erst mal: Wer baut mir XY.
Nicht: Wie mache ich sowas? Sondern: Wer macht mir so was, da ich selber keine Ahnung hab und keine Zeit/Lust mich einzuarbeiten.
Es ist die Selbstverständlichkeit, mit der erwartet wird das jemand für dich die Arbeit in ihrer Freizeit erledigen, die die Leute auf die Palme bringt. Als hätten sie nix anderes zu tun.
Und solche Anfragen wie deine kommen hier jede Woche.
Leute bauen die Sachen die ihnen gefallen, nicht weil jemand bestellt.

Rab

P.S Monster Energy Skins gibt es wie Sand am mehr. Da brauchst echt keine neuen mehr.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit 16 Sep 2012 17:40 #289500

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied: Wenn ich was mache (Skins, Mods, Tracks), dann mache ich das für MICH, und ich stecke MEINE Zeit dafür rein. Mache ich aber etwas für jemanden anderen, ist es weiterhin MEINE Zeit, aber mache es für DICH. Lern lieber sowas jetzt schon, als erst nach dem Abi, denn für genau diesen Unterschied wirst du später bezahlt, oder eben halt nicht.
Ein guter Skin ist halt nicht in 2h gemacht. Geschweige denn eine für jede Klasse.

Außerdem wäre es etwas anderes, wenn mich ein Fireball, JuliSniper2 oder SpacemanSteve (zufällige Auswahl, sind mir spontan eingefallen :) ) fragen, oder ein mir vollkommen Unbekannter, den ich noch nicht auf einem der Server gesehen habe.

Grüße,
Neteye


PS: Da waren noch andere schneller :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit 16 Sep 2012 17:45 #289501

Rabble schrieb:
Nimms ihnen nicht krum.
Leider kommt es recht häufig vor, das hier Leute auftauchen, keine Ahnung davon haben wie viel Arbeit in Skins, Strecken oder insbesondere Mods steckt und fragen erst mal: Wer baut mir XY.
Nicht: Wie mache ich sowas? Sondern: Wer macht mir so was, da ich selber keine Ahnung hab und keine Zeit/Lust mich einzuarbeiten.
Es ist die Selbstverständlichkeit, mit der erwartet wird das jemand für dich die Arbeit in ihrer Freizeit erledigen, die die Leute auf die Palme bringt. Als hätten sie nix anderes zu tun.
Und solche Anfragen wie deine kommen hier jede Woche.
Leute bauen die Sachen die ihnen gefallen, nicht weil jemand bestellt.

Rab

P.S Monster Energy Skins gibt es wie Sand am mehr. Da brauchst echt keine neuen mehr.

Ich hab nie behauptet, dass ich meine es wäre einfach oder so. Ich dachte nur, hier gäbe es Leute die sowas gerne machen. Ich sehe es net als Selbstverständlichkeit, aber es war mir einen Versuch wert.
Dann lassen wir das hier einfach und fertig...
Wollte ja nicht unfreundlich wirken oder wie jemand, der meint das ginge schnell.
Finds eigentlich schlimm, wenn man jemandem direkt sowas nachsagt.

Egal. Dann weiß ich ja, dass man hier direkt angemacht wird, wenn man mal einfach fragt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit 16 Sep 2012 17:49 #289502

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Monsterracer schrieb:
Egal. Dann weiß ich ja, dass man hier direkt angemacht wird, wenn man mal einfach fragt.

"Wer macht mir so was, da ich selber keine Ahnung hab und keine Zeit/Lust mich einzuarbeiten." ist halt was anderes wie "Wie mache ich sowas?". Wieder so ein feiner Unterschied. Zumal du ja zugegeben hast, keine Zeit dafür zu haben. :) Ein bisschen Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet...

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit 16 Sep 2012 17:54 #289503

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1574
Monsterracer schrieb:
Egal. Dann weiß ich ja, dass man hier direkt angemacht wird, wenn man mal einfach fragt.
Es ist die Häufigkeit mit der solche Wünsche hier Auftauchen die zermürbt. Irgendwann hat man nicht mehr den Nerv die Anfragen freundlich zu beantworten und der Unterton wird schärfer.
Währe wohl am besten wenn man all die Anfragen einfach höflich ignoriert.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit 16 Sep 2012 19:30 #289504

Monsterracer schrieb:
... Normalerweise macht man skins, mods, etc. ja kostenlos...

und eben aus eigenem Antrieb sowas zu machen, und nicht auf Bestellung. Und MAN hat sich eben damit beschäftigt, und dann halt mal gefragt wie irgend was geht, was einem vielleicht nicht gelingt. Aber sich damit rauszureden, dass man keine Zeit hat, ist mit Sicherheit nicht der richtige Ansatz. Zeit ist hier für jeden nen knappes Gut. Und glaub mir, ein Vollzeitjob mit täglich 2 Std. Anfahrt, eine 4-köpfige Familie incl. Haus, Hof und Garten (da red' ich jetzt mal für micht selbst) verlangt mit Sicherheit nicht viel weniger Zeit, als für's Fachabi zu lernen. ;)

Und sich selbst in ein Thema einzuarbeiten, bringt denjenigen sicher mehr, als alles vorgesetzt zu bekommen. Dieser Satz wird dir so oder so ähnlich in deiner weiteren Ausbildung noch öfter über den Weg laufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit 17 Sep 2012 11:49 #289519

Monsterracer schrieb:
Hallo zusammen!
Ich komme mal gleich zum Punkt.

@Monsterracer

Günnau, ich komm auch mal zum Punkt und der geht so.
"Hallo Leute, ich bin der neue und wollte mich mal vorstellen. Ich habe mir Race07 usw. geholt und wollte in der nächsten Zeit ein bisschen Spaß mit euch haben"

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber mit ABI und so kanns ja höchstens 18/19 sein.

Du warst noch nicht im TS.
Du bist noch keinen Kilometer hier gefahren.
Du bist ganz neu angemeldet und hier im Forum.

Junger Padawan, das geht so nicht. Du kannst nicht herkommen und erwarten, dass Dir gleich geholfen wird. Ja, es sind alle nett, aber man kennt sich auch schon ein bisschen. Nur mal eben angemeldet um zu Fragen ohne erkennen zu lassen, dass Du Teil der communnity sein möchtest geht so nicht.

Das musst Du verstehen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche jemanden mit 19 Sep 2012 00:50 #289562

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Prost Leute,

also ich hatte mir am Sonntag diesen Thread zum Anlass genommen, mich in das Thema Carskinning reinzuwurschteln und kann den "alten Hasen" :whistle: hier nur zustimmen.

Die Sache ist "einfach" genug, wenn man wirklich Bock auf einen eigenen Skin hat, sich da einzulesen, auszuprobieren und den Skin auch umzusetzen.
Aber auch so zeitaufwändig, dass es wohl kaum wen geben wird, der schnell mal für irgendjemanden was zusammenschustert.

Als Neuling braucht man natürlich etwas Gedult und ne stabile Tischplatte (meine hat jetzt ne Delle vom draufhauen:P ), aber wenn man dann zum 1. mal das Ding in-Game sieht, is dass schon echt geil :woohoo: .

Für Gimp gibts´n Haufen Tutorials bei YouTube und das speichern is nach der Anleitung von DiRTyDRiVER ein Klacks.

Also ran an die Pinsel Leute, wenn Ihr was wollt zählen nur 3 Buchstaben:

T U N

Ach ja, hier isser übrigens:

Anhang capture_2012_09_18_23_30_01.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang