Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTRS Mod

Re:GTRS Mod 17 Mai 2013 16:11 #296746

also bei steam besitze ich alle addons für race 07 und bisher ging auch immer alles nurseit gestern mit dem gtrs mod komme ich nicht mehr rauf

edit:

ok es war wohl super touring 90er oder wtcc 07 mod :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:GTRS Mod 17 Mai 2013 16:16 #296747

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Wie Schraube schon sagte: Dann beißen sich der GTRS Mod mit anderen bei dir installierten.

Was den Lambo und Camaro angeht, kleiner "Insider"-Tipp:
1/1 = 2/6 "Übersteuernd"
1/2 = 2/7 "leicht übersteuernd"
1/3 = 2/8 "Ausgeglichen"
1/4 = 2/9 "leicht Untersteuernd"
1/5 = 2/10 "Untersteuernd"
Sprich: Flügel 1/3 und 2/8 sind von der Aero-Balance identisch, usw. Da ist bei Schraubes Flügeländerung klar, dass da sich nicht wirklich was ändert... ;)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:GTRS Mod 17 Mai 2013 17:27 #296751

Gestern hatte ich zwar nur kurz 3 Wagen getestet, aber ich befürchte überhaupt nicht klar zu kommen:S Das war ein Unterschied zu den GT-Pro´s z.B. wie Tag und Nacht. Hatte den Ford GT, Z4 und den Lambo, Flügel ganz hoch und weiche Slicks.
In einigen Streckenabschnitten, wo ich selbst mit den GT-Pro´s Vollgas fahren kann, ging mit denen überhaupt nichts! Ich hatte gerade in schnellen Kurven das Gefühl, als ob ich mit verlorenem Aerodynamik-Paket fahre. Also total wackelig alles!:dry: Kann das jemand bestätigen?
Wenn ich jetzt wüßte, woran das lag!?:unsure:
Vielleicht an den weichen Slicks? Oder die Standard-Setup´s?

Apropos Setup:
Wie seid Ihr zu den Standard-Setup´s gekommen?
Ist jeder von Euch jedes Auto gefahren und habt Ihr dann einen Mittelwert genommen?
Oder sind das die Standard´s vom jeweiligen Fahrer für ein bestimmtes Auto?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:GTRS Mod 17 Mai 2013 17:30 #296752

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
sailoR1 schrieb:
Wenn ich jetzt wüßte, woran das lag!?:unsure:
Vielleicht an den weichen Slicks? Oder die Standard-Setup´s?

Fahrer... am Fahrer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS Mod 17 Mai 2013 17:34 #296753

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3607
Im Normalfall sollte es so sein, dass das Standardsetup eine neutrale Basis bilden soll. Das ist natürlich je nach Auto relativ schwierig. Beim Camaro oder der Viper gibt es im Grunde nichts Neutrales, aufgrund der Motorpower und dem Gewicht auf der Vorderachse. Beim Lambo und beim R8 gibt es auch nichts wirklich neutrales weil das Mittelmotor-Autos sind, die sind tendenziell immer unruhig.

Das Ding ist, dass es je länger man mit einem Auto fährt immer schwerer wird ein für andere neutrales Setup zu bauen, weil man sich immer mehr auf das Auto und seine Eigenheiten einschießt und auf sich abstimmt.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:GTRS Mod 17 Mai 2013 17:35 #296754

Die Bremspunkte wanderten auch erheblich nach hinten.

Okay, vielleicht sollte ich jetzt mal was umstellen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:GTRS Mod 17 Mai 2013 17:40 #296755

sailoR1 schrieb:
In einigen Streckenabschnitten, wo ich selbst mit den GT-Pro´s Vollgas fahren kann, ging mit denen überhaupt nichts! Ich hatte gerade in schnellen Kurven das Gefühl, als ob ich mit verlorenem Aerodynamik-Paket fahre. Also total wackelig alles!:dry: Kann das jemand bestätigen?

Liegt am Lambo und eher weniger am Fahrer. Ich bin nun ja gerade nicht langsam auf der Nos und hab da auch schon einige Runden gedreht, aber wenn ich den Lambo in gewissen Kurven am Limit bewege ist das ne 50:50 Chance durchzukommen, mal klappt es, mal dreht es einen einfach unvermittelt weg, obwohl man genau gleich durchfährt. Hab es jetzt zwar über das Setup etwas entschärfen können, aber so richtig Vertrauen besteht noch nicht. Natürlich ist es ein Mittelmotor-Fahrzeug und die sind auch immer giftiger, ist mir durchaus bewusst. Aber so extrem ist das in der Realität, gerade bei Fahrzeuge mit solch guter Aerodynamik, mit Sicherheit nicht.

Wobei man auch sagen muss, dass der Lambo extrem schnell ist, auch wenn man die heiklen Kurven etwas entspannter angeht. Möchte auch nicht, dass das allzu negativ rüberkommt, er macht mir wirklich Spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:GTRS Mod 17 Mai 2013 17:47 #296756

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
sailoR1 schrieb:
Die Bremspunkte wanderten auch erheblich nach hinten.

Okay, vielleicht sollte ich jetzt mal was umstellen...

Das mit dem umstellen ist der richtige Weg würd ich mal sagen. Die GTRS sind halt keine GT-Pro´s, die haben nicht so viel Grip und nicht so viel Aerodynamik, deshalb sind Sie ein wenig anders und müssen auch dementsprechend anders gefahren werden...

Du fährst ja mit nem GT Sport auch anders als mit nem GT Club z.B.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS Mod 17 Mai 2013 18:30 #296760

Es ist wirklich eine Gewisse Umstellung im Vergleich zu den anderen GT-Klasse nötig, zumal ich in letzter Zeit viel Frontkratzer gefahren bin :-(

Aber es macht richtig Spass und oft lassen sich die alten Setups der Nachbarklassen einfach adaptieren, und nur noch wenig Anpassung ist nötig.

In meinen Augen ist der Ferrari richtig Klasse geworden, die "alten Matzen" ausgetrieben und nun durchweg super fahrbar. Also zum Rundenspulen ideal, sehr neutral, ob mit vollem oder leerem Tank.

Was mir grundsätzlich etwas wenig vorkommt, ist die Bremspower der bisher gefahren Autos (Corvette, M3, Z4) aber vielleicht muss man sich erst noch mehr dran gewöhnen.

Alles in Allem eine tolle Bereicherung der Bude.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS Mod 17 Mai 2013 18:45 #296762

Über die Bremsen kann ich nichts Negatives berichten (Lambo, Aston, M3). Kann meine ganz normalen Bremspunkte benutzen. Vielleicht so als kleine Hilfestellung, spielt mit der Bremskühlung herum, die ist je nach Fahrzeug in diesem Mod unterschiedlich einzustellen.

Vom Aston bin ich ziemlich begeistert. Wenn man per Setup das Übersteuern in den Griff bekommt fährt er sich sehr neutral. Ist vielleicht nicht das schnellste Fahrzeug auf eine Runde gesehen, aber könnte gerade bei einem 24h Event dem einen oder anderen gefallen.

Über den M3 kann ich auch nichts negatives berichten. Seine Höchstgeschwindigkeit ist zwar im Vergleich zum Lambo katastrophal, dafür fährt er sich in den Kurven verdammt gut und sicher. Wobei mir jetzt kein gravierender Unterschied zum GT-Sport M3 GT2 auffällt. Wer mit diesem zurecht kam, sollte auch mit dem GTRS M3 klarkommen.

Wie ist das eig. mit den Reifen, da steig ich noch nicht so ganz durch. Ich bin etwas mit den Medium und vor allem mit den Soft gefahren, aber so einen richtigen Unterschied hab ich bezgl. Grip nicht festgestellt? Kann das sein oder hab ich etwas falsch gemacht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS Mod 17 Mai 2013 18:46 #296763

Die Fzg die ich bisher gefahren bin sehr gelungen, Jedes eine andere Charakteristik. Es funktionieren die Setups der ähnlichen GTS sehr gut.

Euch viel Spaß am Event, ich fahr 2000km mit Womo.

Gruß Aelbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS Mod 17 Mai 2013 20:01 #296767

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3607
Zum Thema Reifen:

Die darf man nicht alleine für sich sehen sondern in Verbindung mit dem Tankinhalt. Ziel des Mods war/ist es, dass man mit einer Tankfüllung nicht über ein 60min Rennen kommt, aber auch in einem 90min Rennen nicht unbedngt 2 Stopps machen muss. Daher war es ziel die Autos so einzustellen, dass nach ca 50-55min der Tank leer ist und da kommen die Reifen ins Spiel:

60min Rennen Variante A:
Tank vollmachen, harte Reifen drauf, 50-55min fahren und anschließend Splash&Dash mit Soft Reifen und entsprichend kleiner Nachtankmenge.

60 Rennen Variante B:
Tank für ca 30min vollmachen, Medium Slicks drauf und beim Stopp, wieder Medium drauf und entsprechende Benzinmenge nachfüllen.

60min Rennen Variante C
Tank für 10-15min füllen, Softslicks drauf und dann beim Stopp Tank vollmachen und harte Reifen drauf.

Natürlich haben harte und weiche Reifen auch entsprechend etwas weniger bzw mehr Grip als die medium Reifen. Die medium Reifen entsprechen in etwa den normalen Slicks aus den bekannten GT Klassen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:GTRS Mod 17 Mai 2013 20:23 #296768

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
sailoR1 schrieb:
G.... Flügel ganz hoch und weiche Slicks.
In einigen Streckenabschnitten, wo ich selbst mit den GT-Pro´s Vollgas fahren kann, ging mit denen überhaupt nichts! Ich hatte gerade in schnellen Kurven das Gefühl, als ob ich mit verlorenem Aerodynamik-Paket fahre. ....

Das wundert mich nicht. Bei Heckflügel auf Maximum fehlt Dir auf der VA einfach der Anpreßdruck. Wie soll die Karre da noch einlenken? Grade in schnellen Kurven geht es dann nur noch geradeaus bzw. es zeigt sich das Gefühl des fehlenden Aerodynamik-Pakets. :blink:

Wenn man das dann noch mit anderen Setup-Fehlern ( z.Bsp. Vorspur vorne auf neagtiven MAximalwert oder Dämpferhärte) versucht zu kompensieren, wird's echt zickig und der Wagen wird eigentlich immer unfahrbarer.

Also, stell den Heckflügel einfach mal runter und schau, wie sich das Einklenkverhalten des Wagens ändert. Außerdem hat man dann auf der Döttinger Höhe mehr Speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS Mod 17 Mai 2013 20:39 #296769

Hi,

erstmal danke für den Mod :)

Ich habe nur ein Problem, der BMW GTRS, der Camaro und der Ford werden bei mir in der Wagenvorschau nicht bzw. der Camaro nur das Heck in rosa angezeigt :(
Wenn ich eines dieser Aotos auswähle und ein Rennen starten will, stürzt das Spiel ab.

Habe alles über den Autoupdater installiert, hat auch ohne Probleme geklappt.

Jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS Mod 17 Mai 2013 20:45 #296770

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Requirements:

GTR Evolution
STCC2
GT-Power Pack
Porsche 997-RSR vs. Ferrari F-430 - Mod by Scca1981
BMW M3 Challenge 2008 Mod

Am Fett gedruckten liegts.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang