Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 10 Nov 2013 11:55 #300807

Reti schrieb:
grafikkarte ist nicht DirectX 10.1 tauglich...?
ist "nur" Geforce 9800 gt.
stimmt das?
tip?

Anscheinend kam gerade ein Update um es unter DX10 spielen zu können.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 10 Nov 2013 12:27 #300808

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
c:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\ cfg > open 'dx11.ini', look for 'ALLOW_UNSUPPORTED_DX10=0 ; UNSUPPORTED USE AT YOUR OWN RISK'

dx10=0 auf dx10=1 setzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 10 Nov 2013 13:48 #300815

Hier das Changelog des Update

Early Access 0.1.2
- Improved Force Feedback by removing redundant traffic
- Default FF rate is back to maximum
- Fixed autoclutch not fast enough to act as antistall when stopping the car in first gear
- Fixed problem when loading replays
- Added a change log
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 10 Nov 2013 18:06 #300821

Also ich kann mich nich beklagen. Grafik is bombe, FFB fühlt sich super an und ganz ehrlich gesagt kann meines Erachtens R3E/Raceroom einpacken was das Paket betrifft.

Mein System:
i7 3770K
AS Rock B75 Pro 3
16 GB Ram
GTX 660 ti

Mal ein paar worte an die ganzen Kritiker:

Das ist ne BETA und wird noch ausgebaut. Also erstmal ausgiebig testen und nich gleich in der Luft zerreißen bitte.

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 10 Nov 2013 18:52 #300822

  • cc_aero
  • cc_aeros Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Ich hab die "Beta" nun auch mal getestet, der erste Eindruck ist eigentlich reecht gut.

Das Fahrgefühl finde ich ziemlich gut.
Was mir sehr gefällt, das man die zum Auto passende "Schalt-Art" verwenden "muss" ... Also H-Schaltung oder Schalt-Paddles. Beim fahren mit H-Schaltung wird sogar die Kupplung "überprüft".

Das FFB ist im Grund gut umgesetzt - würd mir nur Wünschen das man bei ausritten oder überfahren der Curbs mehr spürt.

Die Grafik ist auch sehr gelungen ... soweit ich das beurteilen kann. Mein System (Phenom 8750, 6GB DDR2 RAM, ATI HD4870) lässt nur mittel-niedrig zu.

An einigen Ecken merkt man aber schon noch das man es mit einer Beta zu tun hat.

Aja ... gibt es keine Funktion um "nach hinten zu schauen"?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 11 Nov 2013 17:57 #300851

Bad Dan [me] schrieb:
@ BlackProfDok Kommt automatisch mit Steam (sofern du Autoupdates aktiv hast). Heute gabs auch schon wieder ein kleines Update.

Da ich hier schon alles geschrieben habe, was mir geholfen hat, kann ich dir nur raten, dich mal im offiziellen Forum umzuschauen.



[edit]Wenn es bei dir auf einem Monitor läuft, hast du dran gedacht, Triplescreen im Grafikmenü zu aktivieren? Bei mir war ja "nur" das Problem, daß ich nichtmal bis ins Menü kam. Als das erstmal ging, konnte ich alles schön einstellen.

Ah, das mit den Updates habe dann auch schon gesehen - dachte, Steam-Client selbst hat ein Update, lol.

An die Aktivierung von Triple Screen habe ich natürlich gedacht, auch schon ans offizielle Forum gewandt - mal sehen, bisher keine Info...

In den ini's kann man sehen, dass TripleScreen aktiviert wurde, aber die Einstellung wird ignoriert. Stelle ich die Auflösung in der video.ini auf 5760x1080 übernimmt er es auch, aber auch nur auf dem mittleren Monitor :-( dort sehe ich dann die verzerrte Auflösung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 11 Nov 2013 18:53 #300853

Keine Ahnung obs was bringt, aber schon mal Alt+Enter versucht?
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 11 Nov 2013 20:03 #300857

Habs nun auch getestet.

Fazit: Fahrverhalten sehr gut und nachvollziehbar (den M3 GT2 mal rausgelassen, da passts noch nich ganz).
Grafisch finde ich es auch gut, auch wenns kein Grafik-Wunder ist.
Aber: Ich habe bei höheren Geschw. "Nachladeruckler" trotz immer über 30FPS. Dadurch wird das Geschwindigkeitsgefühl doch stark gedämpft.


Sonst bin ich auf MP und finale Version gespannt.

ps: Es gibt ne Hupe!!!:woohoo: das kann ja was geben im MP :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 11 Nov 2013 22:31 #300861

Hi,
habe jetzt auch getan!

Mit meinem System
Q9550 3,4GHz
HD 7870 GHz-Edition 2GB
4GB DDR2 800MHz
Windows 8.1 (64bit)

damit schaff ich an die 60 FPS, mit folgenden Einstellungen:

1920x1080
Single-Screen
Fullscreen Rendering: An
V-Sync: Aus
16x AF
4x AA
Shadow: High
Motion Blur: Aus
Cubemap Resulution: Low
Frames per Frame: 6

AA und AF greifen nur in unmittelbarer Nähe, in der Ferne flimmert es wie verrückt. Hab die Startzeit auf 18 Uhr gestellt da fällt es nicht so sehr auf und schont meine Augen.

CocaCola schrieb:
....Aber: Ich habe bei höheren Geschw. "Nachladeruckler" trotz immer über 30FPS. Dadurch wird das Geschwindigkeitsgefühl doch stark gedämpft....

Das hatte ich auch wenn V-Sync eingeschaltet war.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 12 Nov 2013 08:30 #300862

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Hab mir vom Game mehr erhofft. Das Kantenflimmern ist trotz AF und AA sehr stark, die Engine auch nicht die frischeste. Vom Fahren her sind die Autos relativ gut, wäre da nicht der lasche Sound und das Problem mit dem Lenkwinkel, was ich heut Abend sicherlich noch eingestellt bekomm.

Eines kann ich sagen. Von den ganzen neuen Titeln bin ich nicht so überzeugt eie von Race oder Rfactor. Bei den beiden Spielen ist der Spassfaktor einfach unübertroffen hoch. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 12 Nov 2013 08:54 #300865

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
das ist ja noch beta, da wird schon noch einiges kommen ;)

das ganze fühlt sich für mich (bis jetzt) doch sehr nach LFS an, was von der simulation her schon verdammt gut ist.

fahr doch mal mit dem E30 und schau auf die kurvengeschwindigkeiten das kommt schon sehr nahe hin.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 12 Nov 2013 09:01 #300866

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
also jetzt habe ich mal die Einstellungen hergenommen die auf der assetto homepage im Forum für das G27 empfohlen werden und dann noch die Grafik mit Abänderung der ini datei umgestellt und jetzt muss ich sagen: absolut geiles Game!
FFB jetzt wirklich besser und die Autos lassen sich sehr gut fahren,
gut was mich ein wenig wundert ist das die Formel Wagen recht zahm sind (Heck ist bei mir noch nicht ausgebrochen, aber vieleicht kann ich's einfach :whistle: )
Mit der Grafik bin ich auch zufrieden, habe jetzt ca. 130 Frames (kA ob das so stimmt wird mir aber von fraps so angezeigt ;)),
also bis dato liegt das spiel in der pole was die neuen Spiele angeht danach folgt DTM, RRE und dann erst Projekt cars.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 12 Nov 2013 09:13 #300867

copacabana schrieb:
...und dann noch die Grafik mit Abänderung der ini datei umgestellt

Moin,
was hast du da geändert?
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 12 Nov 2013 09:25 #300871

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
ist nicht von mir, aus einem anderen Forum:
Datei findest du unter:
Dokumente/Assetto Corsa/CFG/Video .ini
FULLSCREEN=0 ANISOTROPIC=4 AASAMPLES=6 VSYNC=0 AAQUALITY=0 SHADOW_MAP_SIZE=2048 DISABLE_HDR=1 WIDTH=1920 HEIGHT=1080 INDEX=55 REFRESH=60 [CAMERA] MODE=DEFAULT ; DEFAULT | TRIPLE [EFFECTS] MOTION_BLUR=0 FXAA=2 [CUBEMAP] SIZE=512 FACES_PER_FRAME=1 FARPLANE=500 [MIRROR] SIZE=512 [ASSETTOCORSA] HIDE_ARMS=1 LOCK_STEER=0 WORLD_DETAIL=5 ; 0 to 5 wurde mit einer gtx 570 gestestet, ich habe eine gtx 670 Im Spiel mußt du dann wieder die Auflösung umstellen.[VIDEO]
FULLSCREEN=0
ANISOTROPIC=4
AASAMPLES=6
VSYNC=0
AAQUALITY=0
SHADOW_MAP_SIZE=2048
DISABLE_HDR=1
WIDTH=1920
HEIGHT=1080
INDEX=55
REFRESH=60

[CAMERA]
MODE=DEFAULT ; DEFAULT | TRIPLE

[EFFECTS]
MOTION_BLUR=0
FXAA=2

[CUBEMAP]
SIZE=512
FACES_PER_FRAME=1
FARPLANE=500

[MIRROR]
SIZE=512

[ASSETTOCORSA]
HIDE_ARMS=1
LOCK_STEER=0
WORLD_DETAIL=5 ; 0 to 5

wurde mit einer gtx 570 gestestet, ich habe eine gtx 670
Im Spiel mußt du dann wieder die Auflösung umstellen.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 12 Nov 2013 09:27 #300872

Vielen Dank, teste ich mal.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Zum Seitenanfang