Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 09:45 #310286

derOMS schrieb:

Edit:

Bevor ich es vergesse.... hab ihr eigentlich auch in der Aussenansicht den gleichen Sound wie im Cockpit?

Jupp. Bis jetzt ist der Sound in allen Ansichten der Gleiche.
Stört mich aber nur bedingt, da ich eh zu 99% in der Cockpit-Sicht fahre und nur gelegentlich mal in die Aussenansicht wechsle, um das Auto zu bestaunen.

Mir sind auch 1/2 neue Fehler aufgefallen, kann aber auch Zufall sein:
1.: Iwie schaltet die Ansicht automatisch in die Außenansicht, wenn man aus dem Menü auf Fahren klickt (also sowohl aus der Box, als auch zum Rennstart).
2.: Iwie hat das Fahrzeug in der Box automatisch nen Gang eingelegt. Mal wars der 1. mal der Rückwärtsgang...

Sonst muss ich sagen, wird der Sound langsam aber sicher etwas besser. Nett find ich die Backfire-Sounds.
Und auch die Gegner sind nun besser ortbar. Noch nich perfekt, aber es wird.

Son bissl hab ich aber auch das Gefühl, dass es in der Pre-RC-Phase besser lief.
Aber gut, die ham ja auch einiges geändert.
Trotzdem: Als die Beta gestartet ist, wurde noch was von nem Release des Dream-Pack-DLC im November erzählt... Jetzt is Nov und wir ham nichma Final-Status.
Aber das sei mal aufgrund der kleinen Kunos-Mannschaft verziehen ;) Was die auf die Beine gestellt haben bisher, ist dennoch aller Ehren wert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 10:11 #310288

CocaCola schrieb:
...

Mir sind auch 1/2 neue Fehler aufgefallen, kann aber auch Zufall sein:
1.: Iwie schaltet die Ansicht automatisch in die Außenansicht, wenn man aus dem Menü auf Fahren klickt (also sowohl aus der Box, als auch zum Rennstart).
2.: Iwie hat das Fahrzeug in der Box automatisch nen Gang eingelegt. Mal wars der 1. mal der Rückwärtsgang...

...

Trotzdem: Als die Beta gestartet ist, wurde noch was von nem Release des Dream-Pack-DLC im November erzählt... Jetzt is Nov und wir ham nichma Final-Status.
Aber das sei mal aufgrund der kleinen Kunos-Mannschaft verziehen ;) Was die auf die Beine gestellt haben bisher, ist dennoch aller Ehren wert


Gestern sind mir diese Fehler nicht aufgefallen, lief bei mir wie bisher auch.

Zum Dream-DLC ist zu sagen, der war schon für September geplant.

Und eins müsst ihr immer beachten, die Kunos Leute waren sehr überrascht über den Zuspruch die dieses Spiel bekam als sie es als Early-Access-Version veröffentlichten.
So wie sie sich damals äußerten war AC nur für Liga-Betrieb konzipiert.
Da nun mehr Leute das Spiel kauften deren Fokus mehr auf Quantität und "ich will doch nur fahren" liegt, mussten sie halt ihren Plan umstrukturieren. Jetzt müssen sie halt den Anspruch die Simulation schlechthin zu programmieren und die Bedürfnisse der neu gewonnen Zielgruppe unter einen Hut zu bekommen.

Und mit der Veröffentlichung des Multiplayers is es noch kniffeliger geworden für die Jungs.

Ich bräuchte jetzt nur nen ordentliches AdminTool für die Server. Streckenrotation auch ohne Booking. Hier und da noch kleine Fehler im MP ausmerzen. Und Steamworks! Punkt.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 10:53 #310290

Wozu ist Steamworks gut?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 11:09 #310292

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
den können hier z.b. die fahrer "abonieren".

der könnte dann mit strecken und autos usw. gefütter werden und als eine art autoupdater genutzt werden.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 11:35 #310293

xXPrometheusXx schrieb:
Samstrike68 schrieb:
xXPrometheusXx schrieb:
Samstrike68 schrieb:
[...]

Kann es sein, das es eine Regel gibt, die das Wechseln der Reifen nach der Quali verbieten ?

Wollte schauen ob ich nicht "Supersoft" für das Rennen drauf habe, es war auch noch ausreichend Zeit, musste dann aber aus der Box starten, kam aber genau wieder auf dem 4. Platz ins Rennen so wie ich in der Quali abgeschnitten hatte.

Ich glaube eher, du hast den Start verpasst. Auf manchen Servern ist die Zeit zwischen Ende Quali und Start des Rennens sehr kurz eingestellt, und wenn man da noch kurz im Setup rumtüftelt hat man schnell den Start verpasst und darf den anderen aus der Box hinterherfahren :laugh:
Anders kann ich's mir zumindest nicht erklären.

Das war hier nicht der Fall, es waren noch 40 Sekunden Zeit, ich konnte aber nicht auf das Lenkrad klicken um in die Startaufstellung zu gelangen, erst nach dem die Zeit abgelaufen war und alle anderen losgefahren sind, konnte ich aus der Box starten, war auch nicht schlimm aber der Grund hätte mich schon interessiert.

Hm...stand da noch was auf dem "Fahren"-Button? "Setup validating" oder so was in der Art?
Das kommt online ja manchmal, wenn er die Setupänderungen anpasst. Vielleicht hat das einfach länger gedauert als sonst?


"Setup validating" stand dort, das dauert aber in der Regel ja auch keine 40-50 Sekunden wie an diesem Tag.
Egal, heute wird das neue Update getestet. :)

Habe die Tage auch RF2 mal komplett aktualisiert, das kann ich aber aufgrund der Grafik nicht mehr spielen, die Farben sind dort so grell und unnatürlich, ganz seltsam und ich bin eigentlich keine Grafikhure denn ich mag GTL und GTR2 immer noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 14:27 #307024

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Samstrike68 schrieb:
xXPrometheusXx schrieb:
Samstrike68 schrieb:
xXPrometheusXx schrieb:
Samstrike68 schrieb:
[...]

Kann es sein, das es eine Regel gibt, die das Wechseln der Reifen nach der Quali verbieten ?

Wollte schauen ob ich nicht "Supersoft" für das Rennen drauf habe, es war auch noch ausreichend Zeit, musste dann aber aus der Box starten, kam aber genau wieder auf dem 4. Platz ins Rennen so wie ich in der Quali abgeschnitten hatte.

Ich glaube eher, du hast den Start verpasst. Auf manchen Servern ist die Zeit zwischen Ende Quali und Start des Rennens sehr kurz eingestellt, und wenn man da noch kurz im Setup rumtüftelt hat man schnell den Start verpasst und darf den anderen aus der Box hinterherfahren :laugh:
Anders kann ich's mir zumindest nicht erklären.

Das war hier nicht der Fall, es waren noch 40 Sekunden Zeit, ich konnte aber nicht auf das Lenkrad klicken um in die Startaufstellung zu gelangen, erst nach dem die Zeit abgelaufen war und alle anderen losgefahren sind, konnte ich aus der Box starten, war auch nicht schlimm aber der Grund hätte mich schon interessiert.

Hm...stand da noch was auf dem "Fahren"-Button? "Setup validating" oder so was in der Art?
Das kommt online ja manchmal, wenn er die Setupänderungen anpasst. Vielleicht hat das einfach länger gedauert als sonst?


"Setup validating" stand dort, das dauert aber in der Regel ja auch keine 40-50 Sekunden wie an diesem Tag.
Egal, heute wird das neue Update getestet. :)

Habe die Tage auch RF2 mal komplett aktualisiert, das kann ich aber aufgrund der Grafik nicht mehr spielen, die Farben sind dort so grell und unnatürlich, ganz seltsam und ich bin eigentlich keine Grafikhure denn ich mag GTL und GTR2 immer noch.

fährst du bei rf2 mit HDR, schalt das mal aus dann ist die Grafik eigentlich recht gut
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 14:32 #310298

Danke @Copacabana, das mache ich mal. Dachte mit HDR sieht es besser aus.
Werde berichten.

Und Sorry für OT.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 16:27 #310300

Meraculix schrieb:
den können hier z.b. die fahrer "abonieren".

der könnte dann mit strecken und autos usw. gefütter werden und als eine art autoupdater genutzt werden.

Huuuuuuiii, das ist ja mal geil... dann braucht man quasi nur einen WBB AC Channel wo man dann über Steam alles nötige zum saugen bekommt?

GEILOMAT!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 16:56 #310302

Hallo :)

@Meraculix
Besten Dank für die Aufklärung.
Mit den Budenservern dachte ich mir sowas in der Art. ;)

"solts"?
Denke, du meinst slots, dann macht das Sinn.:lol:
Da steht ja dann immer über den anwesenden Fahrern, "Drivers on Server", soviel wie gerade drauf sind. 20 dürfen z.B., 10 sind drauf. Dann steht da "Drivers on Server 10/10", geht Einer runter steht da "Drivers on Server 9/9", usw.

Wie gesagt, halb so wild und wird schon...

@derOMS
Ob der Sound in der Aussenansicht der gleiche ist wie im Cockpit? Woher soll ich das wissen? Aussenansicht? :blink:
Kleiner Scherz... ;)

@CocaCola
Hoffe auf Zufall, Fehler 1 und Fehler 2 bei mir nicht vorhanden.

Noch schnell was zwischen die Kiemen schieben und dann ab auf die Piste... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 17:22 #310304

  • volker
  • volkers Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 238
Meraculix schrieb:
den können hier z.b. die fahrer "abonieren".

der könnte dann mit strecken und autos usw. gefütter werden und als eine art autoupdater genutzt werden.

Denke mal nicht dass der Steamworkshop von den Moddern angenommen wird. Da ist ja immer die Sache mit der Lizenz der Autos. Und die Modder könnten ja dann im Falle von Regressforderungen zur Verantwortung gezogen werden.

Gibts denn eigentlich keine Pläne den Updater auch für Assetto zu bringen? ;) Wäre mal toll von offizeller Seite dazu was zu hören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 17:39 #310305

Samstrike68 schrieb:
Habe die Tage auch RF2 mal komplett aktualisiert, das kann ich aber aufgrund der Grafik nicht mehr spielen, die Farben sind dort so grell und unnatürlich, ganz seltsam und ich bin eigentlich keine Grafikhure denn ich mag GTL und GTR2 immer noch.

Das kommt auf verschiedene Aspekte an. Die Addon Strecken, zum größten Teil Quick&Dirty Konvertierungen aus rF1, schauen meistens richtig mies mit HDR aus. Dann gibt es Leute wie den Tosch, die geniale HDR Profile für manche Strecken gemacht haben. Die neueren ISI Strecken schaun bei mir super aus. Ich fahre alles auf "Hoch" und bei ISI Strecken mit HDR. Mir ist eine eher mittelmäßige Grafik und dafür ein geniales FFB & Fahrphysik deutlich lieber, als Hochglanz Grafiken und fahren auf Schienen.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 18:18 #310308

Dass Kunos nun auch ne Ford Lizenz hat, is ja bekannt. Vorhin wurde quasi bekannt gegeben, dass der "All-New" Mustang kommen wird.
Bin mal gespannt wann der kommt. Im Handel gibts den Mustang ja erst nächstes Jahr, mal schauen ob er vorher schon kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 20:18 #310315

JuergenBY schrieb:
Samstrike68 schrieb:
Habe die Tage auch RF2 mal komplett aktualisiert, das kann ich aber aufgrund der Grafik nicht mehr spielen, die Farben sind dort so grell und unnatürlich, ganz seltsam und ich bin eigentlich keine Grafikhure denn ich mag GTL und GTR2 immer noch.

Das kommt auf verschiedene Aspekte an. Die Addon Strecken, zum größten Teil Quick&Dirty Konvertierungen aus rF1, schauen meistens richtig mies mit HDR aus. Dann gibt es Leute wie den Tosch, die geniale HDR Profile für manche Strecken gemacht haben. Die neueren ISI Strecken schaun bei mir super aus. Ich fahre alles auf "Hoch" und bei ISI Strecken mit HDR. Mir ist eine eher mittelmäßige Grafik und dafür ein geniales FFB & Fahrphysik deutlich lieber, als Hochglanz Grafiken und fahren auf Schienen.

Wie ich schon geschrieben habe, kommt es mir nicht auf Hochglanz Optik an aber das war alles so übertrieben bunt und künstlich, ich wollte aber auch keine Pro & Contra Diskussion entfachen. Jedenfalls finde ich nicht, das AC sich wie auf Schienen fährt und vor allem ist auf den Server viel los.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 06 Nov 2014 21:56 #310321

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
volker schrieb:
Meraculix schrieb:
den können hier z.b. die fahrer "abonieren".

der könnte dann mit strecken und autos usw. gefütter werden und als eine art autoupdater genutzt werden.

Denke mal nicht dass der Steamworkshop von den Moddern angenommen wird. Da ist ja immer die Sache mit der Lizenz der Autos. Und die Modder könnten ja dann im Falle von Regressforderungen zur Verantwortung gezogen werden.

Gibts denn eigentlich keine Pläne den Updater auch für Assetto zu bringen? ;) Wäre mal toll von offizeller Seite dazu was zu hören.

diesen workshop müssten wir schon selber mit mods
füttern :)

die schraube war da schon mal dran und hat sich was überlegt und auch schon mal was dazu gepostet, weiß aber nicht ob er da schon weiter gemacht hat....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa 07 Nov 2014 08:35 #310327

Das ist echt genial, wollen wir hoffen das es so kommen wird... jetzt ist erstmal Wochenende angesagt :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Zum Seitenanfang