Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Assetto Corsa Mod-Thread

Der Assetto Corsa Mod-Thread 12 Aug 2014 19:06 #306965

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Hallo zusammen,

da das Thema Assetto Corsa nun ja häufiger auftaucht und auch die Mods zunehmen, wäre hier doch ein Sammel-Thread mit der ein oder anderen Anleitung für das Thema Modding nicht verkehrt, oder?

Ich tu mich aktuell noch etwas schwer, wie die Mods installiert werden, welche gut sind und welche weniger gut sind.

Können hier evtl. die erfahrenen Simracer ein paar Empfehlungen posten?


Vielen Dank und Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 12 Aug 2014 19:17 #306966

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hab hier schon einige mod´s runtergeladen.

http://www.racedepartment.com/downloads/categories/assetto-corsa.1/

datei enpacken den ordner öffnen und in den entprechenden ordner kopieren.

cars zu cars

tracks zu tracks usw

ob gut oder nicht muss man für sich selber entscheiden ;)

GP2 mod übelst geil, ebenso wie die cobra oder der F1 mod.

hab auch schon einige strecken, manche sind schon sehr gut zu fahren, bei anderen muss noch gebastelt werden.

sieht man auch auf der seite ganz gut, wieviele downloads es gab und die bewertung dazu.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 12 Aug 2014 21:21 #306971

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Die Bewertungen sind fürn Popo. Jeder halbfertige Track oder Wagen in rFactor 1 Grafik wird von den Usern mit 5 Sternen bewertet.
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 12 Aug 2014 21:40 #306972

Man kann auch einfach mal auf youtube "Assetto Corsa mod" eingeben. Da kommen dann einige Videos von Fahrzeugen und Strecken. Die meisten sind dann auch mit download-link. Hab mir so schon nen paar nette wägelchen geholt. Paar andere wiederum sind noch verbesserungswürdig.

Der Golf GTI ist zb schon ziemlich gut. Der Ford Escort ebenfalls. Corvette ist zwar schon recht gut, aber noch deutlich stärker als die anderen GT-Fahrzeuge. Der Mitsubishi brz (auch als Toyota gt86 bekannt) ist auch empfehlenswert, wenn auch noch nicht 100% ausgereift.

Noch nicht ganz zu empfehlen sind er Porsche 911 gt3, der lambo gallardo gt3 und der mitsubishi lancer evo.

Strecken hab ich bis auf die nos noch nicht viele getestet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 12 Aug 2014 21:47 #306973

@DashTwo

Sound-Mod-Tipp
Crystal Clear Audio Upgrade - Standard SFX 1.0
www.racedepartment.com/downloads/crystal...e-standard-sfx.2524/

Is ne Alternative solange die neue Sound-Engine (evtl. Ende August) noch nicht implementiert wurde

-downloaden
-entpacken (mit 7zip oder WinRAR)
-von den Dateien im Ordner
..:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\content\sfx
Kopien erstellen
-aus dem Ordner "CrystalSounds-Standard SFX" die Dateien in
..:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\content\sfx kopieren und Dateien überschreiben

Ak1504 schrieb:
Die Bewertungen sind fürn Popo. Jeder halbfertige Track oder Wagen in rFactor 1 Grafik wird von den Usern mit 5 Sternen bewertet.
da gebe ich dir recht

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 12 Aug 2014 22:30 #306975

Noch nicht ganz zu empfehlen sind er Porsche 911 gt3, der lambo gallardo gt3 und der mitsubishi lancer evo


Der Lambo sowie der Mitsubishi sind konvertiert aus Forza 4.


Kommt am besten ins AC Support Forum.


http://www.youtube.com/watch?v=WG8bpRLSHn8

http://www.youtube.com/watch?v=VHV2g_kCeAg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 16 Aug 2014 15:32 #307128

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Hab mir gerade mal die Joux Plane aus RBR reingezogen. An sich ne geile Strecke, jedoch wenn man einmal richtig abfliegt, landet man automatisch wieder am Startpunkt


https://www.youtube.com/watch?v=TzdLddwfssw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 16 Aug 2014 15:42 #307130

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
find ich bis jetzt einer der schlechtesten mod strecken.

strecke an sich ist gut,

ABER

wenn man auch nur mir einem halben reifen über die weiße linie kommt verspringt das auto sowas von dermaßen das es kein ein halten mehr gibt.

was noch schlimmer ist, sind die derart harten schläge auf lenkrad das ich angst um mein wheel habe das da was kaputt geht!
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 16 Aug 2014 16:21 #307131

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
GTRP_Meraculix schrieb:
hab hier schon einige mod´s runtergeladen.

http://www.racedepartment.com/downloads/categories/assetto-corsa.1/



GP2 mod übelst geil, ebenso wie die cobra oder der F1 mod.

So auf deinen Rat hin alles gezogen ....bin bis jetzt begeistert geht gut !!!
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 16 Aug 2014 22:45 #307145

Hab hier ne Seite von nem Modder gefunden, der, wie ich finde, sehr gute Arbeit macht.

http://malagoligarage.wordpress.com/category/cars/

Falls der Link nicht erwünscht ist bitte löschen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 16 Aug 2014 22:56 #307146

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 17 Aug 2014 11:57 #307156

CocaCola schrieb:
Hab hier ne Seite von nem Modder gefunden, der, wie ich finde, sehr gute Arbeit macht.

http://malagoligarage.wordpress.com/category/cars/

Falls der Link nicht erwünscht ist bitte löschen

Wow, die Interlagos Strecke von dort ist super. Auch wenn sie noch in der Entwicklung ist, so ist sie doch um ein vielfaches besser, als die von der Racedepartmentseite. Unbedingt testen Leute.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 17 Aug 2014 13:29 #307162

hab gestern auch mal etwas ausgiebiger den Civic Gr. A getestet. Ich find der ist vom FFB und Fahrverhalten genau so, wie ich ihn mir vorstelle und vom FFB fast noch besser, als der Original-Content. Man hat nen unglaublich gutes Feedback, wann die Reifen Grip verlieren und wann das Heck kommt.

Ich werde diesen Modder auf jeden Fall weiter im Auge behalten. Von den comments her scheint er da auch echt mit Herzblut bei der Sache zu seien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 17 Aug 2014 19:23 #307171

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
HI JUNGS:

Mal ne Frage girts denn schon so etwas wie ein Autoupdater für Asetto Corsa ?
Oder muss man sich alles noch selber runter laden?:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Assetto Corsa Mod-Thread 17 Aug 2014 19:24 #307172

Musst du dir schon selbst Runterladen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang