Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa - F.A.Q.

Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Aug 2014 09:34 #307359

F.A.Q. - Assetto Corsa

Info's zur aktuellen Version Release Candidate 1.0.9 (RC1.0.9)
(Die changelog.txt-Datei findet ihr hier: ..:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa)

Themen
Allgemein
Inhalte (inkl.DLC)
Bier-Buden-Server
Apps / App-Tipps
Modding
Hilfe (u.a. Grafik, DediSever)

Allgemein

Was ist Assetto Corsa?
Assetto Corsa (english: Racing Setup) ist eine Rennsimulation vom Entwickler Kunos Simulazioni für den PC und kann schon in einer frühen Version (Early Access) erworben werden.

Wo kann ich Assetto Corsa erwerben und was kostet es?
Erstanden werden kann es im Steamshop unter store.steampowered.com/app/244210/ .
Im Early Access regulär 34,99 Euro. Bei Rabatt-Aktionen gab es schon Reduzierungen von 25% (26,24 Euro) und 50% (17,49 Euro). Die Voll-Version 1.0 kostet bei erscheinen 44,99 Euro.

Was bedeutet Early Access?
(Steam-Text) Erhalten Sie sofortigen Zugang und bringen Sie sich in die Entwicklung des Spiels ein.
Hinweis: Dieses Early Access-Spiel könnte sich im Entwicklungsverlauf erheblich verändern. Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie warten, bis das Spiel einen fortgeschritteneren Entwicklungsstand erreicht hat.

Was sind die minimalen PC-Anforderungen?
Betriebssystem: Windows Vista, 7, 8, 8.1 Prozessor: AMD Athlon X2 2,8 GHz, Intel Core 2 Duo 2,4 GHz Speicher: 2 GB RAM Grafik: DirectX 10.1 (AMD Radeon HD 6450, Nvidia GeForce GT 460) DirectX: Version 11 Netzwerk: Breitband-Internet-Verbindung Festplatte: 15 GB freier Speicherplatz Soundkarte: Integrierte

Was sind die empfohlenen PC-Anforderungen?
Betriebssystem: Windows Vista, 7, 8, 8.1 Prozessor: AMD Six-Core-CPU, Intel Quad-Core CPU Speicher: 6 GB RAM Grafik: DirectX 11 (AMD Radeon HD 7870, Nvidia GeForce GTX 660) DirectX: Version 11 Netzwerk: Broadband Internet-Anschluss Festplatte: 30 GB verfügbaren Speicherplatz Soundkarte: Integrierte

Welche Eingabegeräte werden unterstützt?
Lenkräder: Logitech, Fanatec, Thrustmaster ...
GamePads: Xbox360

Welche Features gibst es sonst noch?
Trible-Monitor, TrackIR, OculusRift, 3D Vision

Unterstützt das Spiel Crossfire (v.0.22.9)
Crossfire: dazu hat alix65535 was geschrieben

Unterstützt das Spiel SLI? (v.0.22.9)
SLI: dazu hat Bad Dan [me] was geschrieben


Inhalt

Welche Spielvarianten gibt es?
Für Offline-Fahrer gibt es die Karriere, Schnelles Rennen, Rennwochenende, Specialevents, Training usw.
Für Online'er gibt es einen Multiplayer mit Dedicated Server-Support.
Infos zu den Buden-Servern findest du im Teil "Bier-Buden-Server"; wie man selber einen Server aufmacht siehe unter "Hilfe".

Welche Strecken befinden sich in Assetto Corsa?
DragStrip, DriftTest, Nürburgring GP, Nürburgring Sprint, Imola, Magione, Monza, Monza 1966, Mugello, Silverstone, Silverstone International, Silverstone National, Spa Francorchamps, Trento Bondone hill climb, Vallelunga, Vallelunga Club - www.assettocorsa.net/laser-scanned-tracks/

Welche Wagen befinden sich im Spiel?
Abarth 500 EsseEsse, Abarth 500 EsseEsse S1, Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde, BMW 1 Series M Coupè, BMW 1 Series M Coupè S3, BMW M3 E30 Sport Evolution, BMW M3 E30 Sport Evolution S1, BMW M3 E30 Sport Evolution Drift, BMW M3 E30 Group A, BMW M3 E30 Group A 1992 version, BMW M3 E92, BMW M3 E92 S1, BMW M3 E92 Drift, BMW M3 E92 GT2, BMW Z4 E89 35is, BMW Z4 E89 35is S1, BMW Z4 E89 35is Drift, BMW Z4 GT3, Classic Team Lotus Type 49, Classic Team Lotus Type 98T, Ferrari F1 312T, Ferrari 458 Italia, Ferrari 458 Italia S3, Ferrari 458 GT2, Ferrari 599XX Evo, Ferrari F40, Ferrari F40 S3, Ferrari LaFerrari, KTM X-BOW R, Lotus Elise SC, Lotus Elise SC S1, Lotus Elise SC S2, Lotus Evora GTC, Lotus Evora GTE, Lotus Evora GTE Carbon, Lotus Evora GX, Lotus Evora S, Lotus Evora S S2, Lotus Evora SR, Lotus Exige 240R, Lotus Exige 240R S3, Lotus Exige S, Lotus Exige S Roadster, Lotus Exige Scura, Lotus Exos 125, Lotus Exos 125 S1, McLaren MP4-12C, McLaren MP4-12C GT3, Mercedes AMG SLS, Mercedes AMG SLS GT3, Scuderia Glickenhaus P4/5 Competizione, Pagani Huayra, Pagani Zonda R, AC Shelby Cobra 427S/C, Tatuus Formula Abarth

Welche Wagen und Strecken werden noch kostenlos hinzugefügt?
Strecken: Monza 1962, Silverstone historical 60s, Zandvoort Wagen: Abarth 595ss vintage, Abarth 500 Assetto Corse, Alfa Romeo Mito Quadrifoglio Verde, Audi S1 Quattro, Audi R8 Plus (2014), Corvette stingray C7, Lotus Exige R-Cup, Nissan GTR, Ruf Yellowbird, Scuderia Glickenhaus P4/5, Scuderia Glickenhaus P4/5 Competizione, Toyota GT86, 2012 Hybrid

Wird es DLC's geben und was kosten diese?
Ja. Das DreamPack DLC wurde schon angekündigt, mit der lasergescannten Nordschleife und diversen Fahrzeugen: Sauber Mercedes C9, Corvette C7R GTE, Nissan GTR GT3, Alfa Romeo 4C, Alfa Romeo GTA, Alfa Romeo 155 V6 TI, McLaren P1, McLaren F1 GTR, Ruf RT 35 S, Mercedes 190 E 2.6-16 Evolution 2.
Preis wurde noch nicht genannt. Es soll aber irgend wann vorbestellbar sein, mit einem Nachlass von 50% für AC-Besitzer die seit der Early Access-Phase dabei waren.
Weitere DLC's in den nächsten 2 Jahren (oder auch mehr) sind vorgesehen.

Gibt es ein Schadensmodell?
physikalisches Schadensmodell: alles kann kaputt gehen
optisches Schadensmodell: alles, außer abfallende Teile

Welche Features sind vom Entwickler vorgesehen die es aber noch nicht im Spiel gibt?
Es sollen ein Tag/Nachtwechsel eingeführt werden und auch ein dynamisches Wettersystem.

Bier-Buden-Server (Stand 22.10.2014)

Welche BierBuden Server gibt es? (Stand: 13.10.2014)
Server 1: GT (Booking/PW)
Server 2: Sportwagen (Booking/PW)
Server 3: Formel (Booking/PW)
Server 4: Strassenautos (Booking/PW)
Server 5: Pimp my Ride (Booking/PW)
Server 6: Nordschleife 1.1 by snoopy mit Corvette C6R betaV4 (PW)
Server 7: Trento Bondone (PW)

Wie lautet das Passwort?
Bier

Wo kann ich Störungen melden?
In diesem Thread kannst du Störungen melden oder Fragen stellen.


Da es noch keine Flaggen in AC gibt, bitte diese App benutzen:
www.racedepartment.com/downloads/ferito-blueflag.3402/ (downloaden-integrieren-aktivieren-anzeigen) -nicht nötig um auf die Server zu kommen-

Was bedeutet Booking?
Einige Assetto Corsa-BierBuden-Server laufen mit dem Bookingsystem.
Um auf diese Server zu kommen muss grad die Booking-Phase sattfinden diese läuft 5 Minuten lang. Ist keiner auf dem Server läuft diese Zeit trotzdem ab und die Booking-Phase beginnt nach einer gewissen Zeit erneut.
Hat man sich auf einen Server eingebucht muss gewartet werden bis die restliche Zeit abgelaufen ist. Bis dahin können andere Fahrer sich hinzugesellen. Nach der B-Phase erscheint der "Join"-Button - klick und ab geht es auf den Server.
Qualifikation-Session:
Mit Beginn der Qualifikation kann keiner mehr auf den Server drauf, das Booking-System aber erlaubt es den eingebuchten Fahrern den Server zu verlassen um etwa Einstellungen in den Spieloptionen vorzunehmen und danach wieder auf den Server zurückkommen.
Die Quali-Session kann über den "Next-Session"-Button verkürzt werden und es geht in die Race-Session über. Wenn die meisten dafür gestimmt haben!
Race-Session:
Die Zeit vom Beginn der Race-Session bis zum eigentlichen Rennstart ist sehr kurz - diesen verpasst - dann Start aus der Box jederzeit möglich.
Da das Booking nur für die aktuelle Strecke gilt wird jeder nach Ende eines Rennens nach einiger Zeit (ca. 1min) vom Server automatisch gekickt. In der Zeit hat aber die B-Phase schon wieder angefangen. Also nach dem Rennen schnell das Car-Setup gespeichert und mit "ESC" Server "Verlassen" dann beim Server den Refresh-Button betätigen und neueinbuchen.

Apps / App-Tipps

Was sind Apps?
Über Apps kann man sich Extra-Info's einblenden lassen (Platzierung, Chat, Strecke usw.). Und es gibt auch Apps über die man Einstellungen tätigen kann z.B. Sitzposition, Grafiksets.
Aktiviert werden sie so: Bist du im Fahr-Modus gehe mit der Maus an die rechte Seite des Monitors.

Was für Apps gibt es standardmäßig in AC?
Verberge alle Apps - ein/aus-schalten der ausgewählten Apps
Basic - Standard Infos einblenden (Tempo, Tank, Drehzahl usw.)
Leaderboard - Positionsanzeige
Laps - Aktuelle, beste und letzte Rundenzeit
Hilfe - Tastenzuweisungen anzeigen
Tageszeit InGame-Uhrzeit und Sitzungsdauer
Post process Filter - Post Processing Effect Set 1 bis 5 durchprobieren
Onboard-Settings - Sitzposition, Kopfneigung und Field of View (FOV) für den Wagen einstellen
Render-stats - die FPS und mehr anzeigen lassen
Pedale - Virtualisierung deine Pedalwege und FFB-Stärke
Leistung-Delta - zeigt ob du besser/schlechter in der aktuellen Runde bist
Gänge - Gang-, Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige
Streckenkarte - ein/aus-schalten
Elektronik - zeigt an wann ABS bzw. Traktionskontrolle eingreift
Rennposition - Position / Zeit
Track-Description - steht nix drin ^^
Phyton-Chat - Chaten während der Fahrt
G Meter - welche Kräfte wirken
Friends-Leaderboard - ^^

Gibt es versteckte Apps?
Ja. Die sogenannten Developer-Apps. In der ini-Datei assetto_corsa.ini müssen diese aktiviert werden. Finden tut man sie hier: ..:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg. Dort muss man nur bei "ENABLE_DEV_APPS=0" den Wert 0 auf 1 setzen. Und das sind dann diese hier: Photo-Mode, Tyre-Debug, Setup-Debug, AI, Car physics, Telemetry, Grafic stats, Keyboard debug, Tyre-Tester, AC-Logo, Wings, Suspensions, Performance profiler, Driver performance, Car engineer, GPU Profiler, Camera editor, X360 Controller debug

Welche zusätzlichen Apps von Drittanbietern/Mod'ern sind zu empfehlen?
Als erstes wär zu nennen die Rivali "OV1info", dies ist sozusagen das "XD-Tool" für Assetto Corsa. Diese bekommt ihr auf der Seite des Entwicklers (unten links).
Entpacken- die beiden Ordner "apps" und "content in" AC-Ordner kopieren: ..\Steam\SteamApps\common\assettocorsa.
Bevor diese App im Rennen benutz werden kann, muss sie unter Optionen->Allgemein aktiviert werden.
Hier noch ein Infovideo:

Um es gibt eine App die Dir helfen kann dein ForceFeedback optimal einzustellen, diese heißt Force Feedback anti-clipping tool v1.1 - Downloaden -> doppelklick zip-Datei -> Ordner "FFBClip" nach ..:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\apps\python\ kopieren.
Wie schon bei der OV1info-App muss diese auch erst unter Optionen->Allgemein aktiviert werden bevor sie in App-Auswahl-Sitebar auftaucht. (Hier gib es eine ausführliche Erklärung -engl.)

Da es noch keine Flaggen in AC gibt, bitte diese App benutzen wenn ihr Online auf den Bierbuden fahren solltet: www.racedepartment.com/downloads/ferito-blueflag.3402/ (downloaden-integrieren-aktivieren-anzeigen)


Modding (v.0.22.9)

Wird es Mod-Werkzeuge geben?
In der EA-Phase gibt es schon externe Tools für Fahrzeuge und Strecken.
In Version 1.0 (nicht in Version RC1.0) werden diese aus dem Spiel heraus zu starten sein.

Wo finde ich Carskins, Strecken- und Fahrzeug-Mods zum downloaden?
Im offiziellen AC-Forum oder bei RaceDepartment

Wie finde heraus was für Skins die Fahrer auf den BierBudenServern (BBS) haben um sie auch sehen zu können?
In diesem Thread wird versucht alle CarSkins der BBS-Fahrer zu sammeln.

Mein ausgewählter Skin wird nicht an meinen Fahrzeug angezeigt?
Bei Servern ohne Booking müssen CarSkins noch Server-seitig vergeben werden! Darher werden nur Standard-Skins verwendet.

Warum ist mein ausgewählter Skin für andere nicht sichtbar?
Alle Fahrer die auch deinen Skin sehen wollen müssen diesen auch auf ihrer Festplatte haben. Ansonsten wird ihnen ein Standard-Skin angezeigt.

Wo kommen die Mod's rein?
deinLaufwerk:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\content\...
car\ : hier die WagenMods
sfx\ : hier die SoundMods
track\ : hier die StreckenMods
showroom\ : hier die ShowroomMods

Ein CarSkin muss in den Skin-Ordner des Wagens für den er bestimmt ist, zB. für den BMW Z4 GT3 und dem GoPro_BW-Skin wäre es der Pfad
deinLaufwerk:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\content\cars\bmw_z4_gt3\skins\GoPro_BW

SoundMods für einzelne Fahrzeuge kommen unter
deinLaufwerk:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\content\cars\dercarname\sfx\

Hilfe
Welche Grafik-Einstellungen sind die größten Ressourcen-Fresser?
(Mit Version RC1.0 ist die Perfomence besser geworden)
An erster Stelle ist da das PostProcessingEffects (PPE) unter "Effekte" zu nennen. Mit Einführung des Features gingen viele Rechner in die Knie, denn die Regler für die Unterpunkte waren alle auf Ultra gestellt.
Ganz ausschalten sollte man das PPE aber nicht da die Bremslichter dann nicht mehr leuchten.

Die üblichen Verdächtigen sind dann noch:
Raucheffekte, Spiegeleffekte, Schatteneffekte

Wie kann ich auf meinem PC einen Server hosten?
Gehe in den Installations-Ordner (..:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa) von Assetto Corsa und starte die "acServerLauncher.exe". Als Beispiel dient hier wie man ein Server ohne Booking erstellt.

Ports UDP 9456, TCP 9457 und HTTP 8098 frei geben
hier ein Beispiel für Speedport W 723V


"Server Configuration"
-wähle ein oder mehrere Wagen und eine Strecke
-"Time" stell die Zeit ein die InGame gefahren werden soll
-"Max Clients" Anzahl der Fahrer-Slots (z.B. bei mir VDSL 5000 Upload und Wlan: max. 8 Fahrer)
-"Select to C..." welche Teile einer Session sollen gefahren werden und ihre Eigenschaften.
-"Race Over Time" - Wie lange dauert das Rennen nach dem der Erstplatzierte ins Ziel kam.
-Servername eintragen und evtl. ein Passwort vergeben
-UDP 9456, TCP 9457 und HTTP 8098 belassen
-bei "Use flow Control" Häkchen raus

"Entry List"
-klick "Add new Player" - wähle Wagen und ein Skin -OK
-wiederholen bis "Max-Clients"-Anzahl erreicht

"Rules"
stelle die Regeln die Aktive sein sollen bzw. stell deren Eigenschaften ein.

"Advanced"
"Client Send Intervall" auf 30 einstellen

Klick "SAVE"

Server starten mit der "acServer.exe" zu finden unter
..:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\server

HILFE ich kann selber kein Auto auswählen und komm dadurch nicht auf meinem eigenen Server?
- drücke Tasten "Window" und "R" gebe "hdwwiz" ein -> OK
- neues Fenster erscheint -> klick auf "weiter"
- Punkt zwei wählen -> klick auf "weiter"
- wähle "Netzwerkadapter" -> klick auf "weiter"
- wähle links "Microsoft" und rechts "Microsoft Loopbackadapter..." -
-> klick auf "weiter" -> und noch mal auf "weiter" und "Fertig stellen"

gehe jetzt in deine "Netzwerk und Freigabecenter" dort müsste jetzt ein nicht indentifiziertes Netwerk aufgelistet sein - klick da auf "Ethernet 2" -> "Eigenschaften" -> wähle "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" -> klick "Eigenschaften"


Jetzt finde heraus welche IP zur Zeit für dich vergeben ist. Z.B. mit www.whatismyip.com/

Gib diese jetzt bei "IP-Adresse:" ein und bei "Subnetzmaske" 255.0.0.0 -OK - alles schliessen

Jetzt sollte auch für dich die Wagenliste erscheinen und kommst auf deinen eigenen Server.

Welche Tastatur Shortcuts gibt es denn?
Hier ein Thread in diesem sind alle aufgeführt

Hilfe die Mittagssonne blendet mich zu sehr!
Mit den Tasten "Bild auf" und "Bild ab" kann die Helligkeit geregelt werden. (nur wenn PPE in den Grafik-Optionen angeschaltet sind)

Seit einem Update ist es ingesamt dunkler im Spiel!
In den Grafikoptionen muss "Post-Processing Effects" (PPE) angeschaltet sein.
Auf der Strecke dann mit der APP "Post Process Filter" die einzelnen Sets ausprobieren. Das Set was gefällt danach in den Grafik-Optionen fest einstellen.
Set2 schein für viele das Beste zu sein.

Während der Fahrt gibt es kurze Stockungen (bis zu 1sec.), Grafik?
Bisher hatten es sehr viele egal mit welcher Hardware/Grafikset-Kombo Probleme damit, bisher keine Lösung.

Wie kann ich das Intro-Video verhindern?
In den Optionen unter "Allgemein" ein Häkchen bei "Skip Intro Video" machen.

Wie kann ich die neue Positions-Leiste unten deaktivieren?
Mit der Taste "F9"


Es wird weiter am F.A.Q gearbeitet!

Fragen! Ergänzungen! Schreibt es hier im Thread! Danke!

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Aug 2014 10:08 #307360

Wird es Mod-Werkzeuge geben?
In der EA-Phase gibt es schon externe Tools für Fahrzeuge und Strecken.
In Version 1.0 sollen diese aus dem Spiel heraus zu starten sein?

Ist dieser Eintrag nun eine Aussage, ein Gerücht oder eine Frage? Das Satzzeichen am Ende verwirrt mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Aug 2014 10:09 #307361

Meine Fragen:
Wird es ein Schadensmodell geben? So klare Aussagen hab ich darüber noch nicht gefunden.

Was ist mit Tag/Nacht-Wechsel und Wetteränderungen? Es hieß mal, dass zumindest der Tag/Nachtwechsel in 1.0 kommen soll.

Ergänzungen: Soweit ich mich erinner, soll der Nissan GTR als GT3 Fahrzeug beim Dreampack dabei sein. Zu lesen in alten Posts auf Facebook (4. April). Der GTR Nismo soll dann iwann nachher kommen.

P.s.: Danke für dieses FAQ :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Aug 2014 10:24 #307362

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ja es wird sogar ein richtig hartes und sehr sehr detaliertes schadensmodell geben.

wenn man mit H-schaltung fährt und selber kuppelt, das timing aber nicht immer hinbekommt, geht deine kupplung flöten oder das getreibe. nur mal als beispiel ;)
reifenplatzer, aufhängung bricht einfach so (was man in real life auch immer wieder sieht)
und das sind nur ein paar punkte, was da so kommen wird.

tag/nacht wechel gibt es selbstvertändlich auch. regen mit abtrocknender indealliene usw....

schaut mal was alleine von dieser seite alles kommt :woohoo:

http://acusccmod.weebly.com/blog/corvette-dp-beta-released

das ist der hammer....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Aug 2014 10:28 #307363

Deutschmaschine schrieb:
Ist dieser Eintrag nun eine Aussage, ein Gerücht oder eine Frage? Das Satzzeichen am Ende verwirrt mich.
gefixt

CocaCola schrieb:
Meine Fragen:
Wird es ein Schadensmodell geben? So klare Aussagen hab ich darüber noch nicht gefunden.

Was ist mit Tag/Nacht-Wechsel und Wetteränderungen? Es hieß mal, dass zumindest der Tag/Nachtwechsel in 1.0 kommen soll.

Ergänzungen: Soweit ich mich erinner, soll der Nissan GTR als GT3 Fahrzeug beim Dreampack dabei sein. Zu lesen in alten Posts auf Facebook (4. April). Der GTR Nismo soll dann iwann nachher kommen.

P.s.: Danke für dieses FAQ :)
Physikalische Schäden sind zur Zeit aus nur der Motor kann abrauchen. Optisches Schadensmodel wüsste jetzt net genau ob es überhaupt irgendwo erwähnt wurde.
Denk aber schon, wäre nett.

Tag-Nacht-Wechsel und Wetter wurden auch angekündigt. Im Fotomodus kann man ja Nacht einstellen. Nur die Beleuchtung ist dafür noch nicht ausgelegt (keine Lichtkegel).

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Aug 2014 11:00 #307364

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
DiRTyDRiVER schrieb:
Wann kommt Version 1.0?
Mit dem Patch der am 29.08. kommen soll, wird gemunkelt, ist V1.0 erreicht (!!!GERÜCHT!!!)

Hmmm, dann muss das aber ein großer - nein - riesiger Patch sein.

Das Spiel hat Potential, aber zur 1.0 fehlt ähnlich viel wie bei rFactor2. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Aug 2014 11:08 #307365

Sebbl schrieb:
DiRTyDRiVER schrieb:
Wann kommt Version 1.0?
Mit dem Patch der am 29.08. kommen soll, wird gemunkelt, ist V1.0 erreicht (!!!GERÜCHT!!!)

Hmmm, dann muss das aber ein großer - nein - riesiger Patch sein.

Das Spiel hat Potential, aber zur 1.0 fehlt ähnlich viel wie bei rFactor2. :laugh:

Klaro!

Für mich ist 1.0 erreicht wenn der Multiplayer zu 100% budentauglich ist :woohoo:

hab noch den Satz hinzugefügt
"Ein Release im Jahr 2015 ist da realistischer!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Aug 2014 17:34 #307384

So für heut fertig!

Hab noch Verbesserungen vorgenommen, Ergänzungen gemacht und Die Fragen in Themen unterteilt.
Allgemein, Inhalt, DLC, Hilfe, Grafik

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Aug 2014 19:49 #307389

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Super gem,acht vielen Dank !

Dann kann ich mich schön einlesen und brauche nicht mehr überall zu suchen !

Das ist mal sehr schön !
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 22 Aug 2014 23:49 #307396

Wo ich das grad in dem anderen Thread gelesen hab: Vllt bei Grafik oder so die Mindest- und empfohlenen Anforderungen mit aufnehmen. Kann ein Interessierter hier direkt alles nachlesen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 23 Aug 2014 10:50 #307401

Neu:
-Thema Modding mit Erklärung wo Mods hinkommen
-PC-Anforderung unter Thema Grafik/Technik hinzugefügt
-unterstützte Lenkräder und andere Eingabegeräte

Kunos schreibt ja nur das die Lenkräder dieser Firmen unterstützt werden. Würde gern ne Aufzählung darunter schreiben welches Lenkrad von Euch benutzt wird und mit dem ihr auch zufrieden seit.

Danke

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 23 Aug 2014 11:30 #307404

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Fanatec CSW --> ein traum B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 23 Aug 2014 11:37 #307406

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Meraculix schrieb:
Fanatec CSW --> ein traum B)

Fanatec GT3 RS V2 CSE + Elite Pedals -> wahnsinn :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 23 Aug 2014 11:50 #307409

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Logitech G 25 mit Sofakissen aufm Rennsitz und Bierhalterschaltung
jeder träumt anders :laugh:
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Assetto Corsa - F.A.Q. 23 Aug 2014 14:25 #307416

Thrustmaster TS 500 F1 Mega!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Zum Seitenanfang