Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AC Lenkrad Einstellungen

AC Lenkrad Einstellungen 24 Aug 2014 22:57 #307502

Im Thrustmaster Treiber

Gesamtstärke FFB: 60%

Konstant:100%

Periodisch:100%

Federn:0%

Dämpfung:0%

Zentrierfeder: Durch Spiel und 900° Lenkwinkel



Im Spiel

FFB Umkehren: Aus

Stärcke: 40%

Dämpfung:0%

Kerb-Effekte:40%

Strassen-Effekte:15%

Rutsch-Effekte :17%

Gamma:1.00

Filter:0

Geschwindigkeit-Sensitivität:0

In Boxen -Setup

FFB nach jedem Auto selbst an passen wo bei ich bei der dämpfung in der Box auch alles immer auf 0 mache

Dann habe ich das Profil vom T500rs gewählt Tasten angepasst das wars, aber ich finde das von denn Strassen-Wagen mehr Fahr gefühlt auf kommt im Wheel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 25 Aug 2014 14:18 #307519

Danke für die Auflistung, werde ich auch mal versuchen.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 29 Aug 2014 18:39 #307673

Danke für den Post.
Ich hab´s vorher immer mit den Einstellungen vom deutschen assettocorsa-forum probiert.
Komm damit jetzt deutlich besser zurecht.
Eine Freude! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 30 Aug 2014 11:21 #307736

Hi bevor ich ein neues Thema eröffne frage ich hier:

Hat Jemand Tipps für Fanatec gt3 rs Lenkrad? Da das oben genannte sich ja auf ein anderes wheel bezieht...
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 30 Aug 2014 13:03 #307750

Fanatec GT3RS + Elite Pedals


Im Spiel

FFB Umkehren: Aus

Stärcke: 100%

Dämpfung:0%

Kerb-Effekte:110%

Strassen-Effekte:95%

Rutsch-Effekte :105%

Gamma:1.00

Filter:0

Geschwindigkeit-Sensitivität:0

Bremse Gamme: 2.03


Da muss man dann schon gut arbeiten ^^ Man hat aber auch nen gutes Feedback wie ich finde.
Bin aber für Vorschläge anderer auch offen. Ich find nämlich, dass die Rutscheffekte noch verbesserungwürdig sind. Man merkt teilweise noch zu wenig wann der quer geht.
Ich werd mal weiter testen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 31 Aug 2014 10:49 #307781

gelöscht wegen neuester Entwicklungen
hier gibs die neusten Werte
www.weissbierbude.de/component/option,co...72477/lang,de/#72477

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 01 Sep 2014 10:52 #307813

Also ich habe das Game gestern 2h angezockt, und bin mit dem G25 mit 900° Lenkwinkel im Game und 450° im Profiler ziemlich glücklich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 01 Sep 2014 10:56 #307814

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
JuliSniper2 schrieb:
Also ich habe das Game gestern 2h angezockt, und bin mit dem G25 mit 900° Lenkwinkel im Game und 450° im Profiler ziemlich glücklich :)

Wieso stellst du im Profiler auf 450°?
Wenn du beides auf 450° einstellst, dann kannst du jedes Fahrzeug mit dem realen Lenkwinkel fahren (sofern dies nicht 1080° wären).
Dann hast du bei GTs immer ca. 450° und bei Straßenfahrzeugen 900°. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 01 Sep 2014 12:49 #307817

Andy S. schrieb:
JuliSniper2 schrieb:
Also ich habe das Game gestern 2h angezockt, und bin mit dem G25 mit 900° Lenkwinkel im Game und 450° im Profiler ziemlich glücklich :)

Wieso stellst du im Profiler auf 450°?
Wenn du beides auf 450° einstellst, dann kannst du jedes Fahrzeug mit dem realen Lenkwinkel fahren (sofern dies nicht 1080° wären).
Dann hast du bei GTs immer ca. 450° und bei Straßenfahrzeugen 900°. :)

Hab ich nicht gewusst, werde ich testen. Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 01 Sep 2014 13:53 #307819

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
AC ist was das angeht ja recht simpel gehalten. Im Profiler das Maximum einstellen, im Spiel das Maximum einstellen - fertig, der Lenkwinkel passt sich dann für jedes Auto automatisch an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 01 Sep 2014 14:52 #307820

Sebbl schrieb:
der Lenkwinkel passt sich dann für jedes Auto automatisch an.

also bei mir tut es das nicht, und das ist das große Problem, das ich mit AC habe.
Der Regler im Game stellt nur optisch den Winkel ein, den sich das Lenkrad dreht. Im Treiber 900 Grad und im game 450 halbiert also nur die Geschwindigkeit, mit der sich das Lenkrad dreht. Mit 900 (Treiber) kann ich Quersteher so gut wie gar nicht abfangen, ob es nu im E30 oder einem GT Wagen ist. Mit weniger, sagen wir 550 (realistisch für GTs) fehlt das Feingefühl.
Die einfache Lösung wäre, wenn man den Lenkeinschlag im setup anpassen könnte - auch das wäre realistisch, denn man fährt ja nicht auf jeder Strecke den selben Einschlag, was auf dem Nürburgring super passt, reicht in Monaco nicht für die Hotel-Hairpin.
Im Moment habe ich immer die Systemsteuerung offen und drehe dran rum, während ich auf der Strecke bin, aber das ist irgendwie umständlich und unpraktisch.

Edit: nu hab ich mal alles auf 1080 gestellt und es geht schon besser - hab sogar mal nen Drift gefangen. Das Problem ist, daß das Lenkrad nicht anschlägt, wenn es voll eingeschlagen ist. Im Spiel steht das Lenkrad, aber ich kann munter weiterdrehen, wahrscheinlich verk... ich deshalb so oft die Kurven. Im Forum hab ich gelesen, es sei "unmöglich", daß das Lenkrad anschlägt. rFactor2 kann das :-) (bitte kein flamewar, bloß weil ich ne andere Sim erwähnt habe)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 01 Sep 2014 16:53 #307827

Also "damals" mit meinem G25 hat der Logitech Profiler bei mir auch nie richtig funktioniert. Obwohl ich dort auf 900° eingestellt hatte, musste ich im Spiel (bei ebenfalls eingestellten 900°) immer die 900° für das G25 über das Tastenkürzel am Shifter aktivieren.
Die beiden mittleren roten Knöpfe gedrückt halten und dann den oberen (oder wars der untere?)schwarzen Knopf drücken.
Einfach mal testen, mir hat das so gereicht.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 01 Sep 2014 17:12 #307828

@51!N

unter Optionen->Video->Ansicht gib noch ne Einstellung für das virtuelle Lenkrad

"Virtual steering wheel rotation limit"

Wenn du es nicht auf "OFF" hast irritiert dich das vllt.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 01 Sep 2014 20:05 #307838

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
@51!N: Welches Lenkrad hast du denn?
Im Generellen nimmt man immer den maximalen Lenkwinkel.
Die 900° treffen also nicht auf alle Lenkräder zu.
Bei einem T500 RS wären es in der Tat 1080° im Treiber und im Spiel.
Außerdem fährt man in Monaco ja auch normalerweise Formelfahrzeuge und die haben ja wesentlich weniger Lenkwinkel. ;)

Für alles weitere solltest du am besten auf dem TS vorbei schauen, dann lässt sich das am schnellsten und besten klären. :)

mfg Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Lenkrad Einstellungen 01 Sep 2014 22:32 #307852

@51 Im Spiel steht das Lenkrad, aber ich kann munter weiterdrehen,

Das liegt dann da dran das du denn maximal Lenkeinschlag vom Auto erreicht hast (bsp 720°)aber dein Lenkrad geht ja bis 1080° also hast du auch kein anschlag und wenn jetzt ein auto mit 1080° kommt wird auch das Virtuele sich soweit drehn

Und wenn du dein FFB zu hoch eingestellt hast wirst du auch kein anschlag spüren,wenn es bsp auf 500° steht

Hab ja das T500Rs hab auch 1080° im Treiber und im Spiel nicht wie im ersten Post 900° bei rF2 ist es ja eigentlich genau so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang