Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 18 Sep 2014 05:47 #308521

Ich hätte ja so einen bock mit zu heizen, vorallem ist gestern mein G27 gekommen und paar andere Sachen. Allerdings kann ich heute nicht mitkurbeln... ich bin aktuell noch in meiner Prüfungswoche... also nach dem Motte, erst die Arbeit dann das Vergnügen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 18 Sep 2014 16:09 #308529

derOMS schrubte:
Ich hätte ja so einen bock mit zu heizen

Apropo heizen, kann gut sein das ich mir das heut abend mal anschaue. Das erste AC Budenevent für mich.
Vielleicht bis später

Gruss patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 18 Sep 2014 19:37 #308554

Passwort: Prost

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 18 Sep 2014 19:51 #308555

Schau ich doch auch mal rein :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 18 Sep 2014 22:05 #308565

kombination war echt gut...trotzdem...:laugh: ...bitte nie wieder diese gurke

ansonsten schöne zweikämpfe, aber leider ein total crappy netcode oder was auch immer dafür verantwortlich ist...vielleicht mal simbin fragen wie es richtig geht.
zuerst gewinne ich 2 plätze ohne überholmanöver...und später bin ich selbst auf einmal 7ter statt auf 1 :blink:

naja freue mich auf weitere events:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 18 Sep 2014 22:32 #308566

Hat Spaß gemacht. Habe leider am Anfang aus Versehen die falsche Taste gedrückt und die Handbremse gezogen und musste dann das Feld von hinten aufräumen. Gegen Rennmitte ist mir dann leider ein Geisterfahrer frontal ins Auto gefahren. Keine Ahnung was da los war. Hatte aber auch einige schöne Positionskämpfe. Insgesamt dann noch P6. :)
Etwas schneller könnte die Kiste wirklich sein :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 18 Sep 2014 22:33 #308567

War ganz witzig. Am Anfang wurde ich durch ne Kollision mit Xenon weit zurückgeworfen (er hat sich schon entschuldigt, ist also kein Ding!), d.h. ganz vorne mitfahren war wieder nicht drin.
Dafür gab's aber ein paar Überholmanöver und - nach einem ziemlich langweiligen Mittelteil - noch einen spannenden Fight um P4 gegen Rennende. Den konnte ich mir dann auch holen, also alles noch ganz gut ausgegangen :laugh:

Die Kombi fand ich so mittel. Der kleine Fiat ist halt schon ziemlich lahm und träge, und die Strecke ist bis auf die schnelle Doppelrechts auch nicht so wahnsinnig spektakulär, aber zurzeit macht mir AC noch so viel Spaß, dass ich trotzdem gerne mitfahr. Schon ein Traum, wie viel besser die neue Sim-Generation in Sachen Aussehen und Feeling nochmal ist :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 18 Sep 2014 23:08 #308568

Juhuu, spaßiges Rennen auf Server 2 mit gelungener Kombi von Fahrzeug und Strecke. Cool wie die Strecke im Training und Qualifying Grip aufbaut ( kenn ich von Grün nich). Glaube ich hatte den 3. Startplatz ergattert. Konnte gleich am Start einen Platz gut machen und bin dann hinter dem Grünen Bernd (Blitzbote) hergehetzt. So ungefähr in der 10.Runde hatte er dann einen kleinen Ausrutscher, so dass ich 10 Runden Platz 1 genießen konnte. Dem Bernd war zwischenzeitlich der Motor hochgegangen und Mue und Don P kamen irgendwie näher. Plötzlich auf der Gegengeraden schoß Mue mit ca. 250 km/h (ja 250!) in mein Heck:blink: . Ich drehte mich und fand mich plötzlich auf Platz 3 wieder. Irgenwie war das ein komischer Bug, kann mir das sonst nicht erklären (siehe Beitrag von Mue). Am Ende dann Platz 2 mit dem letzten Tropfen Sprit. Juhuu!:P

Aber: irgendwie fühlten sich die kleinen Kisten an, als wögen sie 2 Tonnen oder mehr. Alles recht behäbig. Bin zwar real noch keinen Abarth gefahren, aber wenn der sich real so fährt will ich auch nich. Na ja, vielleicht ne Einstellungssache.

Hat trotzdem Riesenspass gemacht und bin gespannt auf das nächste Event.
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 18 Sep 2014 23:18 #308569

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
war leider etwas langweilig so auf platz 3. an die pace von Sebbl und dem 2. platzierten kam ich nicht ran und nach hinten war ne Lücke. So bin ich eigentlich die ganze Zeit alleine über die Piste getuckert :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 19 Sep 2014 08:19 #308572

DashTwo schrieb:
war leider etwas langweilig so auf platz 3. an die pace von Sebbl und dem 2. platzierten kam ich nicht ran und nach hinten war ne Lücke. So bin ich eigentlich die ganze Zeit alleine über die Piste getuckert :(

Wurde 2mal von der Piste gekickt. Zwei lange Abschnitte wo ich alleine rumtuckerte und aus Langeweile mich dann auch noch verschaltete - Motorschaden. In Box - raus - war dann, mit kleinen Abstand, hinter Dir und konnte die Geschwindigkeit halten mit der du unterwegs warst.
Hät es nicht die zwei mittelschweren Anstupser gegeben, in den ersten Runden, hät es vllt. ein interessanteres Rennen für uns Zwei geben können.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 19 Sep 2014 10:59 #308574

DashTwo schrieb:
war leider etwas langweilig so auf platz 3. an die pace von Sebbl und dem 2. platzierten kam ich nicht ran und nach hinten war ne Lücke. So bin ich eigentlich die ganze Zeit alleine über die Piste getuckert :(

Mach doch einfach mal ne Runde langsam und warte auf den 4. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 19 Sep 2014 11:40 #308575

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ich fand den kleinen Abarth richtig cool zu fahren. Gut, ich hatte ein recht extremes Setup eingestellt, um dem Untersteuern etwas Herr zu werden (vorne Sturz maximal, hinten minimal, Reifendruck hinten voll hochgedreht und an der Hinterachse eine Nullspur).

Fuhr sich dann schon deutlich instabiler, was ich als ganz angenehm empfand. In viele Ecken konnte man die Kiste dann schön reinwerfen. :laugh:

Auf der Geraden hat das Fahren mit H-Schaltung doch einiges gebracht. Auf der langen Gegengeraden gab es ja zwei Schaltvorgänge und alleine dort konnte ich ggü. den meisten, die dann wohl mit Paddels unterwegs waren, eine gute Fahrzeuglänge gutmachen.
Je nach Mod/Fahrzeug war das bei rFactor oder Race07 noch umgekehrt. ;)

Hatte dann in der zweiten Rennhälfte einen schönen Kampf mit FuriousBib. Da sind wir dauerhaft Stoßstange an Stoßstange gefahren, mal er, mal ich vorne. Berührt haben wir uns glaube ich kein einziges mal. Hat Spaß gemacht.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 19 Sep 2014 13:15 #308576

War eine ganz lustige Kombination. Auch mit dem Basissetup ließ sich das Ding meiner Meinung nach sehr angenehm fahren.

Mue schrieb:
[...]leider ein total crappy netcode oder was auch immer dafür verantwortlich ist...vielleicht mal simbin fragen wie es richtig geht.
zuerst gewinne ich 2 plätze ohne überholmanöver...und später bin ich selbst auf einmal 7ter statt auf 1 :blink:
Mue, du hattest während dem gesamten Rennen Lags gehabt bei denen du teilweise für mehrere Sekunden nicht sichtbar warst.
In einem Fall hattest du einen Lag zum Eingang der Gegengeraden, wodurch dein Auto virtuell durch die Leitplanke in den Gegenverkehr gefahren ist und der Leidtragende paddN war, dem du vor das Auto gefahren bist.
Ein paar Runden später gabs wieder auf der Gegengeraden einen Lag, bei dem du dann den Führenden plus8 abgeschossen hast. Sollte man schon merken, wenn mitten auf der Geraden sich einer ohne ersichtlichen Grund wegdreht. Dann gabs noch einen Großen Lag bei dem du dann ganz weg warst.
War sehr schade, so gabs die Führung quasi geschenkt und die wahrscheinlich spannenden Zweikämpfe mit dir, plus8 und Blitzbote blieben aus.
Das mit den Lags muss aber nicht unbedingt am Spiel liegen sondern könnte auch an deiner Internetverbindung liegen (W-Lan?).

Trotzdem lustiges Rennen. Wenns die Zeit hergibt, bin ich beim nächsten Mal auch wieder am Start.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 19 Sep 2014 14:00 #308579

DonPromillo schrieb:
In einem Fall hattest du einen Lag zum Eingang der Gegengeraden, wodurch dein Auto virtuell durch die Leitplanke in den Gegenverkehr gefahren ist und der Leidtragende paddN war, dem du vor das Auto gefahren bist.
Ahh, hab mich schon gewundert wo das Auto auf einmal herkam :laugh: . Naja, dann bin ich ja beruhigt wenn's keine Absicht war :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC Abarth 500_s1 @ Magione 18.09.2014 19 Sep 2014 15:43 #308582

Ich bin 2 mal von Energee "rausgelaggt" worden (einmal regelrecht wie auf ne unsichtbare Wand aufgelaufen). Konnte er natürlich nix dafür, aber ohne diese 2 Abflüge und der Kollision gleich in der ersten Runde (in die ich nicht mal verwickelt war, aber von einem der Beteiligten ins Aus geschoben wurde, als dieser auf die Strecke zurück wollte) wäre es noch unterhaltsamer geworden, als es ohnehin schon war. Solide im Mittelfeld mitgefahren. :)
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang