icemanpolo schrieb:Moin
Wer gerne Setup Tipps und wie und was es bewirkt wäre ich auch bereit wieder eine Setupschule für Assetto Corsa zu machen, einige kennen es ja noch von Race 07 als ich das gemacht habe also wenn Interesse besteht ich würde es wieder machen für euch.
gruß
Wie immer gibt es regen Austausch übers CarSetups im Teamspeak. So gestern auch und haben gleich mal ne kleine Testsession für die Fahrschule veranstaltet. Mit zwei Schülern. Einer davon war ich.
Mir hat es ne Menge gebracht noch mal in Ruhe und in einem Ruck die einzelnen Optionen und ihrer Funktion durchzugehen.
Testumgebung:
BMW M3 GT2 auf Imola bei 100% Grip
Erstmal eine Runde im Pulk, iceman erklärt seine Idealllinie. - JO! fast Deckungsgleich mit meiner angestrebten Linie.
Dann ein paar Runden nochmal mit dem eigenen Setup gefahren komm meisten an meine Bestzeit von 1:47:0xx ran, die ich vorher auf dem BierBudenServer1 gefahren bin. Danach mal alles so eingestellt was icemanpolo so für Werte hat. Der Unterschied zu meinem Setup war, bei mir hab ich noch nie was an den Dämpfern eingestellt und bei vielen anderen Werten gab es kleine aber feine Unterschiede.
So, damit nun ein paar Runden gefahren und nach 4 oder 5 Runden ne 1:45:5xx hingelegt. Und auch in den nächsten Runden halten können. Hab auch gemerkt in den Spitzkehren geht noch mehr. Das war auch bei meinem Setup so.
Im nächsten Schritt habe ich dann wieder mein Setup genommen und die Werte von den Dämpfern und des Differenzials von icemanpolo übernommen - wieder 1:45er Zeiten.
Jetzt muss es sich nur noch zeigen ob ich das Gelernte auch auf andere Wagen bzw. Strecken auch umsetzen kann.
Bin jedenfalls frohen Mutes!
Für den anderen Schüler waren die Einstellungen von iceman sub-optimal. Hat danach alles auf Standard gesetzt und damit seine Bestzeit gefahren und die lag nur 2zehntel hinter mein Bestwert.
Achja! Am späten Nachmittag davor von Meraculix den Tipp bekommen das Bremse-Gamma mal hochzudrehen, hatte somit in der Fahrschule den Wert auf 3.0 gehabt (davor 0.0)! Getestet hab ich vorher 2.6 und 3.4 - es wird wohl in Richtung des Wertes 2.6 hinauslaufen. Gebracht hat mir das Ganze: Ich kann noch genauer Bremsen und damit auch die Bemspunkt weiter Richtung Kurve versetzen.
THX icemanpolo
gruß
dIrtY