Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 31 Okt 2014 10:05 #310030

War mir auch zu rucklig, bin dann das Rennen gar nicht erst mitgefahren.

Lag das jetzt nur an der Strecke (Spa ist ja besonders groß), oder gab es bei anderen Rennen im MP das gleiche Problem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 31 Okt 2014 10:17 #310031

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
Den ein oder anderen Ruckler gab es schon immer aber die strecke lief bei mir immer super. Das War das erste mal das sich mein PC so aufgehängt hatt.sonst sind die Ruckler sehr minimal und zumindest bei mir fast nie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 31 Okt 2014 10:30 #310032

Pleisn schrieb:
cooles Rennen hat super Spaß gemacht. Natürlich etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Pitstop usw aber passt ja schon ganz gut. Gestört haben nur die Ruckler seid 1.06 im Multiplayer neuerdings. So richtig sicher hab ich mich nie gefühlt. P3 am Ende war ich aber mehr als zufrieden. Vorletzte Runde in Blanchimont hat es Moritz und noch jmd zerlegt. Was uns aufgefallen ist

--> selbst wenn der andere mit Frontscheinwerfer im Rückspiegel komplett zu sehen ist, ist man mit dem eignen Auto nicht am anderen Auto vollständig vorbei gezogen.

Hab so mal den Omsi abgeräumt weil ich dachte ich bin an ihm vorbei.

Oh ja :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 31 Okt 2014 10:30 #310033

Ich habe es bereits auch schon erwähnt, dass es zu Performanceeinbrüchen bei der 1.0.6 RC kommen kann. Haben andere Spieler auch (z.B. im Englischen Support Forum).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 31 Okt 2014 10:32 #310034

Pleisn schrieb:
...
--> selbst wenn der andere mit Frontscheinwerfer im Rückspiegel komplett zu sehen ist, ist man mit dem eignen Auto nicht am anderen Auto vollständig vorbei gezogen...
Yo, damit hab´ ich auch noch so meine Schwierigkeiten. Benutze oft die "Zurückguckentaste", da sieht der Abstand immer ganz anders aus als im Rückspiegel. Im Rückspiegel ist die Entfernung blöd einzuschätzen wie ich finde. Entweder isser klein und weit weg oder er ist gross und irgendwas zwischen 5 Meter und 10 Zentimeter dran. :dry:

Moin, moin :)

Mein erstes AC-Rennen hier, lief eigentlich alles supi. ;)

Server 1 mit McLaren.
Bin Tage vorher mit den Kandidaten Probe gefahren und der McLaren schmeckte mir auf Anhieb am besten, macht mächtig Laune das Gerät.
Leider musste ich im Rennen feststellen, er ist wohl etwas schwach auf der Brust oder ich hätte wohl mindestens mit Null Heckflügel fahren müssen.

Egal, hat sehr viel Spass gemacht das Rennen, obwohl schon wieder ein obwohl...
Nach meinem ersten Boxenstopp von Zwei war ich alleine auf der Strecke, bis Ende, nüscht zum Fighten in Sicht. :(

Egal, klasse Rennen. :)

Bin Training nur gefahren, nüscht geschraubt. Fahre mangels Können immer mit Standard Setup und bei Assetto Corsa werde ich da sehr grosse Probleme bekommen.
Mit wahrscheinlich wenigen Einstellungen, den richtigen natürlich, ist man hier sofort schneller, Sekunden pro Runde. Bei keiner anderen mir bekannten Sim ist der Unterschied so enorm. Bei "den Anderen" hab´ ich fast alle auf´m Markt erhältlichen Setups Mal ausprobiert, letztendlich bin ich fast immer wieder beim Standard gelandet, das Fahren war wichtiger.
Bei Assetto Corsa sieht man sofort wer ein gutes Setup hat und wenn ich da nicht was tue werde ich auf Dauer ganz, ganz weit hinten hinterher fahren...

Egal, meine Meinung, zum Rennen.

Leider fehlt mir noch die Kenntnis wie ich hier ein Replay vom Rennen gucken kann, daher alles extrem ohne Gewähr.

Training wie gesagt nur gefahren und zeittechnisch um den fuffzehnten Platz ´rum. Bin nie ´ne schnelle Runde gefahren oder gar Quali-Setup (sowas hab´ ich gar nicht).
Quali ausgelassen und Start mit Mediumschlappen und 95 Liter Gasoline vom Vorvorvorvorletzten, oder so.
Reifen sollten bis Ende drauf bleiben, 2 Mal tanken.

Start...

Bin weggekommen. :silly:
Naja, erste Kurve... Und dann noch die...
Bin vorsichtig los und konnte dieses erste Knäul, erste Kurve umfahren, aber es kamen weitere...
Einmal Crash vor mir zu viel, ich bekam was ab und die Karre fuhr sich sofort etwas anders. Naja, spätestens bis zum Boxenstopp hab´ ich Zeit zu entscheiden ob Reparatur oder nicht.
Lief aber. Die Zeiten der Spitze konnte ich im ganzen Rennen nicht fahren, stürmte aber trotzdem dorthin, platzierungstechnisch.
Viel Überholmanöver gab es nicht, aber die die es gab waren irgendwie klasse, Dankeschön dafür.

Hab´ keine Ahnung auf welchem Platz ich bei meinem ersten Boxenstopp lag aber ich glaube ich schnüffelte schon an den Top 10.

Naja, dann war eigentlich auch schon Schluss mit lustig. :dry:
Nur getankt und wieder los und es wurde Einsam...
Mehrmals vergewisserte ich mich ob das Rennen überhaupt noch läuft, sah niemanden.
Trotzdem "überholte" ich, kam weiter nach vorn. Also Position, nicht Zeit. Einholen würde ich niemanden.

Eine Weile, nach dem zweiten Stopp, fuhr ich auf Platz 5, den verlor ich aber wieder und sollte als 6. in´s Ziel rollen, viel Platz nach Vorn und nach Hinten. Keine Fehler machen und konzentriert bleiben, 6. Platz ist bombastisch.

Warum auch immer, glaube letzte Runde, steht oben 4. Platz! :woohoo:
Haben sich da noch Zwei abgeschossen? Keine Ahnung, hab´s noch nicht recherchiert. Vielleicht waren die auch schon im Ziel und sind vom Server, ´ne Möglichkeit.

Egal, 4. oder 6. Platz, bin zufrieden. :)

Vielen Dank für diese Veranstaltung.
War "rennfeeltechnisch" erste Sahne. Oft dachte ich an Kommentare oder Bilder vom realen Motorsport. Oft "fühlte" ich das was die von so ´nem Auto oder von so ´nem Rennen sagen oder zeigen. Saucool. B)

Sollte man öfter machen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 31 Okt 2014 11:54 #310037

Yo, damit hab´ ich auch noch so meine Schwierigkeiten. Benutze oft die "Zurückguckentaste", da sieht der Abstand immer ganz anders aus als im Rückspiegel. Im Rückspiegel ist die Entfernung blöd einzuschätzen wie ich finde. Entweder isser klein und weit weg oder er ist gross und irgendwas zwischen 5 Meter und 10 Zentimeter dran. :dry:

Der Rückspiegel gibt die Position des anderen Fahrzeugs falsch wieder, ist leider immernoch ein nerviger Bug...
Bei "den Anderen" hab´ ich fast alle auf´m Markt erhältlichen Setups Mal ausprobiert, letztendlich bin ich fast immer wieder beim Standard gelandet, das Fahren war wichtiger.
Bei Assetto Corsa sieht man sofort wer ein gutes Setup hat und wenn ich da nicht was tue werde ich auf Dauer ganz, ganz weit hinten hinterher fahren...

Tipp: Icemanpolo mal etwas zu den Setups befragen, der kann dir da gut helfen.

Nimm am besten keine Setups aus dem Internet, das Setup muss ja zu dir passen und ein gedownloadetes ist da schon ziemlich fern davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 31 Okt 2014 13:10 #310039

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Repa24 schrieb:
Nimm am besten keine Setups aus dem Internet, das Setup muss ja zu dir passen und ein gedownloadetes ist da schon ziemlich fern davon.

Genau so sehe ich das auch.
Ich fahre meistens mit nur leichten Setupänderungen (Flügel, Spritmenge, manchmal Differnzial) ordentliche Zeiten.
Am besten zuerst die Strecke kennenlernen und wenn man dann genau weiß, was einen stört (Auto untersteuert, übersteuert, verliert zu schnell an Grip) dann am Besten nachfragen, was geändert werden kann.


Gestern lief es bei mir überhaupt nicht.
Letzte Runde im Quali mit vollem Tank gefahren -> Startplatz 6.
Dann einen Fahrfehler gemacht und ganz hinten gelandet.
Daraufhin gab es vor mir einen Crash, ich wollte ausweichen, bin dann aber in ein anderes Fahrzeug gerutsch.
Daraufhin waren beide Flügel stark beschädigt.
Also bin ich mit ca. konstant 30 Sekunden Rückstand (ohne Reparatur) der Spitze hinterhergefahren, in der Hoffnung mit nur einem Stop nochmal mitmischen zu können.
In Runde 12 waren dann die Reifen gerade noch fahrbar, ich bin jedoch blöd über den Curb gerutscht und hab mir die Aufhängung beschädigt.
Und daraufhin habe ich dann das Handtuch geworfen...
Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht. :)
Und eventuell kann ich beim Nächsten mal zu Ende fahren. :)

Meine Statistik:
Nürburgring: Bug
Vallelunga: Sprit in letzter Runde auf P3 ausgegangen
Zuvor von einem langsamen Fahrzeug gedreht worden.
Monza: Crash in Runde 1
Spa: Crash in Runde 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 31 Okt 2014 14:42 #310041

Daraufhin gab es vor mir einen Crash, ich wollte ausweichen, bin dann aber in ein anderes Fahrzeug gerutsch.
Daraufhin waren beide Flügel stark beschädigt.
Also bin ich mit ca. konstant 30 Sekunden Rückstand (ohne Reparatur) der Spitze hinterhergefahren, in der Hoffnung mit nur einem Stop nochmal mitmischen zu können.

Bei mir war die Aufhängung gleich kaputt. :dry:
Hab mich schon gewundert, wie du ohne Boxenstop weiterfahren willst, aber du hattest ja "nur" nen Flügelschaden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 01 Nov 2014 08:58 #310057

Wer könnte mir denn mal das Replay schicken ???

Meine geht leider nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 01 Nov 2014 21:35 #310091

Replay von "Server 2" hätte ich auf der Platte...aber leider auch nur die ersten 8 Runden :whistle:

Mit welchem Tool kann ich eigentlich aus einem Replay ein Video basteln?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 01 Nov 2014 22:34 #310093

Mit Aufnahmeprogrammen wie zb Fraps die Replay aufnehmen und dann mit einem Schnittprogramm bearbeiten.

Könntest du mir die Replay bitte schicken?
Ich geb dir mal meine e-Mail in einer PN. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 02 Nov 2014 10:02 #310102

Ich habs mal hoch geladen ( sind ca. 250MB ) Bitteschön:
http://freakshare.com/files/wt7k9b5w/WBB_30-10-14_SPA.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 02 Nov 2014 10:07 #310103

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
bin mir nicht sicher ob man sich das "gemetzel" nochmal anschauen sollte.

war so schon traurig genug....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 02 Nov 2014 10:39 #310106

Speedjunkiez schrieb:
Ich habs mal hoch geladen ( sind ca. 250MB ) Bitteschön:
http://freakshare.com/files/wt7k9b5w/WBB_30-10-14_SPA.html

Top! Vielen Dank.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AC: GT3 @ Spa 30.10.2014 02 Nov 2014 12:14 #310110

Cool Danke,hat noch einer von Server 1 das Replay ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang