Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lotus 2 Elven GT4 @ Imola

Lotus 2 Elven GT4 @ Imola 17 Dez 2014 22:08 #310911

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560

Anhang ImolaAC.jpg nicht gefunden

Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus 2 Elven GT4 @ Imola 18 Dez 2014 06:41 #310912

Das hört sich gut an :) ...

Aber da der Soundbug noch nicht behoben wurde, hab ich noch recht wenig Lust AC zu spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus 2 Elven GT4 @ Imola 18 Dez 2014 10:11 #310913

da bei mir der soundbug erst nach über 30runden kam, sollte das bei 2x16 ja eig gehen.
hoffe ich schaffs heute pünktlich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus 2 Elven GT4 @ Imola 18 Dez 2014 13:35 #310914

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 333
Daher haben wir uns auch für zwei Rennen entschieden. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus 2 Elven GT4 @ Imola 18 Dez 2014 13:37 #310915

Genau Sven.

Try and error ;)

Wer nich mitfährt, kanns nich testen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus 2 Elven GT4 @ Imola 18 Dez 2014 22:15 #310919

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
waren gute rennen, zwar nicht für mich aber trotzdem ;)

irgendwie hab ich bei AC das gefühlt dass da vom geschwindigkeitsgefühl nicht rüberkommt.
das kommt mir alles so langsam vor, egal mit welcher rennklasse sogar mit den openwheeler.

hoffe das wird sich mal mit einen zukünfigen update ändern.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Lotus 2 Elven GT4 @ Imola 19 Dez 2014 00:58 #310921

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Marc da wird sich nie etwas ändern solang du dein Fov nicht änderst. Das ganze basiert auf physikalischen Gesetzmäßigkeiten, man kann kein künstlich erhöhtes Geschwindigkeitsgefühl generieren ohne den Sichtwinkel zu beeinflussen, außer man würde das Spiel künstlich beschleunigen wie mit einem Vorspuleffekt, was jedoch völlig abstrus wäre.
Stelle in allen Sims den gleichen Fov ein und du erhälst ein konstant wahrgenommenes Geschwindigkeitsgefühl, weil das periphere Sichtfeld dann gleichermaßen an dir vorbeiwandert. Veringere den Fov, verringerst du dein Sichtfeld, folglich siehst du weniger LAndschaft in der gleichen ZEit an dir vorbeiziehen, schon kommt es dir langsamer vor. Mach dir doch mal den Spaß und nimm ein Fernglas mit beim autofahren und schau verkehrt herum durch, dein Sichtfeld ist dann arg eingeschränkt aber alles ist deutlich größer. Dennoch wirst du bei Tempo 200 denken du gehst zu fuß. Oder nimm eine Kamera mit und benutze einmal den Weitwinkel und einmal die Telebrennweite und schau wie die Bewegung im Weitwinkel scheinbar deutlich schneller an dir vorbeibewegt obwohl dein Tempo konstant ist. Nichts anderes bewirkt der Fov Wert. Das Geschindigkeitsgefühl wird vorrangig aus den peripherischen Sichtfeldern generiert und die sind umso größer je breiter das Sichtfeld
Übrigens macht es keinen sinn diesem künstlichen Geschwindigkeitsgefühl nachzhulaufen, bewirkt es nur eine schlechtere Kontrolle des Fahrzeuges aufgrund falsch wahrgenommener Dimensionen. Darum stelle ich bei mir den Sitz so weit wie möglich zurück und trotz geringstem Fov noch soviel wie möglich zu sehen.
Beachte dabei Rf, R3E und alle Simbintitel geben den vertikalen Fov Wert vor , AC und Iracing den horizontalen von maximal 180°
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus 2 Elven GT4 @ Imola 19 Dez 2014 08:18 #310923

copacabana schrieb:
waren gute rennen, zwar nicht für mich aber trotzdem ;)

irgendwie hab ich bei AC das gefühlt dass da vom geschwindigkeitsgefühl nicht rüberkommt.
das kommt mir alles so langsam vor, egal mit welcher rennklasse sogar mit den openwheeler.

hoffe das wird sich mal mit einen zukünfigen update ändern.

Ja ich gebe dir da irgendwie recht.... ich hab das Gefühl, das bei gleichen FOV von Race07 mir wirklich alles ein Ticken langsamer vorkommt. Ich Spiele bei beiden Spielen eigentlich mit möglichst gleichen Setting. Und bei AC hab ich auch schon ganz oft das Gefühl gehabt, das mir alles so langsam vorkommt.

Stören tut es mir nicht wirklich...

@Andregeevo

was du schreibst klingt absolut logisch, garkeine Frage... aber wenn ich einen FOV eingestellt habe, der meiner Meinung nach fast gleich mit Race07 ist, kommt mir AC dennoch langsamer vor. Das ist mir sofort aufgefallen, und das von Anfang an. Meine übliche Ansicht ist, das ich das Lenkrad noch ca. zu 2/3 sehe und bis zur hälfte des Cockpits. Und das hab ich bei beiden Spielen. Race07 ist gefühlt einfach schneller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus 2 Elven GT4 @ Imola 19 Dez 2014 09:36 #310924

Ich bin was solch einen Kram angeht ja nicht so der Experte...:P

Aber ich wollte einfach mal was in die Runde werfen was evtl. auch noch ne Möglichkeit sein könnte?!
Denn vielleicht wird ja genau anders herum ein Schuh daraus.
Vielleicht ist AC ja näher an der Realität?
Wenn ich jetzt zum Vergleich mal RealRacing nehme,da sieht es in den Cockpit Kameras zum Teil ja auch echt langsam aus...finde ich zumindest.
Von aussen sieht immer alles sooo verdammt schnell aus(was es ja wohl auch ist) aber wenn sie dann mal ins Cockpit schalten, sieht das zum Teil recht langsam und unspektakulär
aus?!

Klar sind eure Aussagen nachvollziehbar und die will ich ja auch gar nicht bestreiten!
Also nicht falsch verstehen:blush:
Wollte das nur mal zur Anregung gesagt haben. Weil mir das so durch den Kopf gegangen ist! Ist vielleicht auch völliger Blödsinn:lol: aber wer weiß?

Wer diese Theorie widerlegen kann,hole mich bitte wieder zurück auf den Boden der Tatsachen;)

Gruß
Dragan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus 2 Elven GT4 @ Imola 19 Dez 2014 10:19 #310925

Dragan77 schrieb:
Ich bin was solch einen Kram angeht ja nicht so der Experte...:P

Aber ich wollte einfach mal was in die Runde werfen was evtl. auch noch ne Möglichkeit sein könnte?!
Denn vielleicht wird ja genau anders herum ein Schuh daraus.
Vielleicht ist AC ja näher an der Realität?
Wenn ich jetzt zum Vergleich mal RealRacing nehme,da sieht es in den Cockpit Kameras zum Teil ja auch echt langsam aus...finde ich zumindest.
Von aussen sieht immer alles sooo verdammt schnell aus(was es ja wohl auch ist) aber wenn sie dann mal ins Cockpit schalten, sieht das zum Teil recht langsam und unspektakulär
aus?!

Klar sind eure Aussagen nachvollziehbar und die will ich ja auch gar nicht bestreiten!
Also nicht falsch verstehen:blush:
Wollte das nur mal zur Anregung gesagt haben. Weil mir das so durch den Kopf gegangen ist! Ist vielleicht auch völliger Blödsinn:lol: aber wer weiß?

Wer diese Theorie widerlegen kann,hole mich bitte wieder zurück auf den Boden der Tatsachen;)

Gruß
Dragan

Da gebe ich dir recht, den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn man sich mal Cockpit Filmchen ansieht, dann sieht es wirklich alles nicht so schnell aus. Ich bezweifle auch nicht, das es in AC vielleicht realer ist, als bei Race07. Allerdings ist es kurzweiliger das Gefühl von Geschwindigkeit richtig zu erleben. Man müsste mal ein vergleichsvideo machen, bei möglichst gleichen Einstellungen und gleicher Geschwindigkeit. Das Video sollte dann auch 60FPS haben. Vielleicht ist das ja wirklich alles nur eine Illusion :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Lotus 2 Elven GT4 @ Imola 19 Dez 2014 13:41 #310928

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
was du schreibst klingt absolut logisch, garkeine Frage... aber wenn ich einen FOV eingestellt habe, der meiner Meinung nach fast gleich mit Race07 ist, kommt mir AC dennoch langsamer vor. Das ist mir sofort aufgefallen, und das von Anfang an. Meine übliche Ansicht ist, das ich das Lenkrad noch ca. zu 2/3 sehe und bis zur hälfte des Cockpits. Und das hab ich bei beiden Spielen. Race07 ist gefühlt einfach schneller.

Du beachtest folgenden Punkt nicht. Die Sitzposition. Du kannst den gleichen Blick im Cockpit bei völlig unterschiedlichen Fov Werten haben, einfach weil die Sitzposition völlig unterschiedlich ist.
Und wie schonmal erwähnt Race07 Fov =/= AC Fov da einmal vertikal und einmal horizontal angegeben. Es existiert bei der dargestellten Geschwindigkeit kein Interpretationsspielraum. Die Strecken sind maßstabsgetreu nachgebildet, wenn bei gleichen Fovwerten ein spiel schneller wirken sollte müßte die Geschwindigkeit künstlich erhöht werden, die mitlaufende Zeit dürfte aber für reale Rundenzeiten ebenfalls unreal schneller laufen, sonst wären die rundenzeiten absolut nicht zu gebrauchen. Sowas wird aber nicht passieren, die Zeitnahme verläuft in allen Sims in Echtzeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Lotus 2 Elven GT4 @ Imola 22 Dez 2014 07:21 #310948

Du machst einen echt Fertig :D ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang