Danke Marc,
bis heute waren die Buden bzw. Rennsimulanten immer ein Anlaufpunkt von fairen Fahrern.
Ausnahmen gab es immer mal, aber die Typen waren meist genauso schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen waren. Nun ist es aber auch so, das die Spiele wie GTL, Rfactor, GTR2 und Race 07 schon etwas in die Jahre gekommen sind und zunehmend nur von wirklichen Fans gefahren wird. Durch die neuen Sims werden viele neue Spieler angezogen, die vielleicht von Rennspielen kommen, wo ein anderer Fahrstil normal ist.
Das man Dem mit Hilfe von Minorating entgegen wirkt und sagt: "Freunde, wenn ihr hier fahren wollt, habt Ihr gewisse Regeln einzuhalten", finde ich gut, daher werde ich dem ganzen eine Chance geben und es positiv sehen.
Um auf die Sache zu kommen, neue Fahrer an die Hand zu nehmen.
Die Idee finde ich sehr gut, das gibt es auch, zumindest auf Grün, in Form des "Setup und driving guides". Vielleicht gibt es das auch hier, das weiß ich aber nicht
Ich kann nur für mich sagen, das man mich gerne auf dem Server ansprechen kann. Ich fahre gerne ein paar Runden im Geleitzug. Würde mich dann auch bei Bedarf imTS blicken lassen, irgendwo hab ich auch noch ein Headset.
Gruß Birger