Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freund oder Feind?

Freund oder Feind? 16 Mär 2016 07:13 #313929

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Warum wurde ein "Lob" auf die neue Seite Rennsimulanten.de in der Schwarzbierbude mit dem Hinweis auf "Konkurrenz" getadelt und der Fred gesperrt?

Auch hier kein Hinweis auf die schwarze Bude. Bin da etwas verwirrt über die Hintergründe und sehen einem "gemeinsamen" Budentreffen mit gemischten Gefühlen entgegen. Kann mir mal bitte jemand etwas Licht ins "Buden-Gestrüpp" bringen - danke.

Ich möchte schon wissen wo ich meine Freizeit in Zukunft verbringe.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freund oder Feind? 16 Mär 2016 08:25 #313932

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Guten Morgen Berniebob,

warum ein Hinweis auf www.Rennsimulanten.de auf Schwarz und Grün entfernt wurden, kann ich dir unmöglich beantworten. Da steck ich nicht drin.
Fest steht seit heute Nacht wurden die Domains von unseren Servern entfernt! Die alten Seiten der Rennsimulanten sind ab sofort unter bockbier-bude.de ; weissbier-bude.de ; pilsbier-bude.de zu erreichen.
Ich habe keine Ahnung warum nach so vielen Jahren die Domainbesitzer sich zu einer Abschaltung entschlossen haben.
Für euch als User ist jetzt wichtig: nur die Rennsimulanten sind wir, ab sofort haben wir mit den alten Domains nichts mehr zu tun.
Wo du deine Freizeit verbringst? - Ist deine Entscheidung, aber hier sind die gleichen Leute aktiv wie die letzen 5 Jahre auf der alten Pils- Bock & Weissbier-Bude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freund oder Feind? 16 Mär 2016 10:49 #313937

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Ist dann aber mehr als überflüssig dass hier noch quasi Werbung für "Befreundete Seiten" gemacht wird, die die Simulanten als konkurrierende Community sehen und unangekündigt die Domains abschalten oder? B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freund oder Feind? 16 Mär 2016 11:01 #313939

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
yap diese Kategorie würde ich auch als erstes entfernen...

bleibt mehr platz für die Spalte der Leute die online sind.

B) :P B)
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freund oder Feind? 16 Mär 2016 11:21 #313940

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Ach Leute kommt schon ...das haben wir doch alle schon unzählige Male auf allen Buden besprochen.

Ein harter sauberer Schnitt und nu gut is !

Ich bin jedenfalls hocherfreut das die Rennsimulanten alle auf einer Seite zu finden sind ...das gefällt mir richtig gut und wenn ich heute nur noch diese Seite aufmachen muss anstatt mich durch alle Buden zui quälen dann bin ich echt froh , dass das hier so schön läuft.


Es sollte uns allen doch mehr Freude machen das nun endlich der _Umzug geschafft wurde und alte Feind oder Freundfragen sollten sich gar nicht erst stellen .

Hier sind jetzt die Simulanten und somit alles fein.


Ich finde es um längen besser zu sehen wer gerade online ist in welchen Spiel da kann ich die Kiste anschmeissen und gleich das richtige Spiel starten .

Also freut Euch lieber anstatt im ewig Gestrigen zu verweilen.....Hurra endlcih wird simuliert :)

grüße Zeus
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freund oder Feind? 16 Mär 2016 11:58 #313943

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Ich kann hier nur das selbe schreiben wie auf der Malzbierbude:

Soll man sich jetzt darüber kaputt lachen oder einfach nur mit dem Kopf schütteln??? :ohmy:


Ich werde hier fahren und ich werde auch weiterhin bei der Malzbierbude fahren...

Ob ich mich jetzt als "Simulant" sehe? Nein!
Ich bin in erster Linie Buden-Fahrer,
egal ob in GTR2, Race07 oder PCars.
Denn angefangen hab ich bei der Pilsbierbude
und da werde ich mich immer mit Identifizieren!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freund oder Feind? 16 Mär 2016 12:14 #313945

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Shadow Desperado schrieb:
Ich kann hier nur das selbe schreiben wie auf der Malzbierbude:

Soll man sich jetzt darüber kaputt lachen oder einfach nur mit dem Kopf schütteln??? :ohmy:


Ich werde hier fahren und ich werde auch weiterhin bei der Malzbierbude fahren...

Ob ich mich jetzt als "Simulant" sehe? Nein!
Ich bin in erster Linie Buden-Fahrer,
egal ob in GTR2, Race07 oder PCars.
Denn angefangen hab ich bei der Pilsbierbude
und da werde ich mich immer mit Identifizieren!!!

So soll es sein.

Was mit den Domains heute Nacht passiert ist, war schlechter Stil. Aber wir waren vorbereitet.

Vielleicht fragt ihr mal im schwarzen Forum nach den Gründen.
Wen das nicht interressiert, Lenkrad anwerfen und fahren :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freund oder Feind? 16 Mär 2016 12:28 #313946

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
WhiteClown schrieb:
Shadow Desperado schrieb:
Ich kann hier nur das selbe schreiben wie auf der Malzbierbude:

Soll man sich jetzt darüber kaputt lachen oder einfach nur mit dem Kopf schütteln??? :ohmy:


Ich werde hier fahren und ich werde auch weiterhin bei der Malzbierbude fahren...

Ob ich mich jetzt als "Simulant" sehe? Nein!
Ich bin in erster Linie Buden-Fahrer,
egal ob in GTR2, Race07 oder PCars.
Denn angefangen hab ich bei der Pilsbierbude
und da werde ich mich immer mit Identifizieren!!!

So soll es sein.

Was mit den Domains heute Nacht passiert ist, war schlechter Stil. Aber wir waren vorbereitet.

Vielleicht fragt ihr mal im schwarzen Forum nach den Gründen.
Wen das nicht interressiert, Lenkrad anwerfen und fahren :)

Zwei Stühle, eine Meinung, nur welche Meinung ist willkommen und welche nicht?

Mein Standpunkt ist klar. Ich werde hier fahren und ich werde dort fahren.
Die Mißstände, die zwischen "Rennsimulanten" und den "Buden" herrschen, gehen wohl kaum die User was an,
denn die sind nur das Mittel zum Zweck und sollten sich dafür nicht mißbrauchen lassen...

Meine Meinung! (Ob willkommen oder nicht...)


EDIT:

Davon abgesehen kann's mir eh egal sein, da ich weder auf der Schwarzbierbude, noch hier AC fahre...

Und um PCars zu fahren, gibt es für mich nur die Malzbierbude als alternative...


Von daher alles gut von meiner Seite aus...
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 12:32 von Shadow Desperado.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freund oder Feind? 16 Mär 2016 12:43 #313947

Im Endeffekt ist das eine Sache die die Admins klären müssen, wenn es überhaupt noch was zu klären gibt.
:unsure:
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freund oder Feind? 16 Mär 2016 14:31 #313954

Mir ist das eigentlich ziemlich egal wo ich unterwegs bin. Ich bin überall angemeldet und fahre das, was mir gerade zusagt.
Und ich freue mich (auch als Admin der SBB) das diese Seite hier nun endlich online ist und wir zusammen fahren können! :)

Die Sache wurde nun schon unzählige Male in hunderten von Beiträgen diskutiert, das muss bitte nicht noch einmal hier passieren.


Ich wünsche noch allen einen angenehmen Tag!
Grüße
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freund oder Feind? 16 Mär 2016 15:27 #313959

Habe diesen Text auch auf der SBB gepostet, passe ihn für hier mal etwas an...

Ob wer wann was abgesprochen (oder eben nicht abgesprochen), gesagt, getan oder gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ebenso die Vorgeschichten, die zu diesen unüberbrückbaren Differenzen geführt haben.

Es gab bereits Threads und Diskussionen zu diesem Thema in der Vergangenheit, die aber ähnlich hartnäckig und stur verliefen und nach wenigen Beiträgen ins persönliche verfielen... genau wie jetzt auch wieder.

Es standen Aussage gegen Aussage, ich möchte lieber nicht näher darauf eingehen, welchen Eindruck es auf den unbeteiligten, einfach nur am fahren interessierten, User gemacht hat... das wäre nicht schön!

Wer sich hier wofür schämen sollte sei dahingestellt, Bennys Beitrag auf der SBB macht es nicht besser. "Schämt euch"....., wen meinst Du damit?
Soll ICH mich schämen? Wofür? Nichts liegt mir ferner als das...

Wie auch immer: ICH sehe es nicht als Konkurrenz, sind doch "unsere" (SBB-) AC Termine Mittwochs/Samstags, und die "Simulantentermine" am Donnerstag!

Und da ich z.B. mittwochs so gut wie nie Zeit habe, finde ich eine weitere Möglichkeit zum gepflegten fahren für mich sogar begrüßenswert.

Auch wenn ich auf schwarz Adminstatus habe, beschränkt sich meine Tätigkeit dort auf die Auswertung der Rennen und/oder Serien! Damit bin ich zufrieden, und ganz in echt: das füllt die Freizeit auch gut aus (so ein paar Ideen habe ich ja noch, die ich umsetzen möchte, Stichwort Teamauswertungen).

Nichts desto Trotz würde ich (wenn man mich anspricht), mir aber auch für für andere Interessengruppen Gedanken auf dem Gebiet machen, insbesondere da das komplette Gerüst ja bereits fertig ist...

ICH habe keine Probleme, ICH streite mich nicht!!

Und ich habe auch keine moralischen Probleme mit Entscheidungen Einzelner, auf die ich sowieso keinen Einfluss habe!
Warum sollte ich?
Wir reden über ein Computerspiel, und nicht über die globale Ungerechtigkeit in der Welt!

Nein, ich werde BEIDE Angebote nutzen, werde mich auf Schwarz weiter in meinem mir möglichen Rahmen engagieren, aber das hindert mich nicht daran, auch was anderes zu machen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freund oder Feind? 16 Mär 2016 17:36 #313968

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
freund oder feind ?????

mann mann wie mich diese geblubber nervt, soory echt !


ich machs kurz

FREUND

werd wenn ich zeit habe, so veile events wie es geht mitfahren und den jungs hier mit rat und tat zu seite stehen !
das versteht sich von selbst...
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 17:38 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freund oder Feind? 17 Mär 2016 10:42 #314005

Hai :)
jeder User sollte wissen wo seine Wurzeln sind und wo er sich wohlfühlt. Oder sich die Frage stellen, wo bekomme ich insgesamt mehr geboten. Hier habe ich alle Games auf einen Blick, auf einer Seite, absolut richtiger Prozeß wenn man Synergieeffekte nutzten will.

I hope, das R3E und Pcars dazukommt und dann passt es perfekt bei den RS'lern.

Freue mich das es soweit ist, wie es jetzt ist... ;)

Ein Klick und ich habe alles auf einem Blick was mich interessiert

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang