Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Assetto Corsa 1.5

Assetto Corsa 1.5 05 Apr 2016 18:05 #314839

Striezel schrieb:
Hört noch jemand Assetto über5.1 Sound ?

Ich habe nur noch Stereo. Selbst virtuelles Surround nimmt er nicht, und der Sound kommt nur von vorne.

Noch jemand mit demselben Problem?


sei froh , ich hab seit dem 1.5er nen fürchterlichen Sound mit allen Autos auf der Strecke. Hört sich alles an als wenn ich in einer Halle fahre. Soundtreiber , DTS aus und audio.ini neu von Steam haben keine Besserung gebracht. Weiß echt nicht mehr weiter......
Letzte Änderung: 05 Apr 2016 18:07 von ORCVRACING.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 05 Apr 2016 18:10 #314840

  • Nils
  • Nilss Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Da haben sie es mit dem Hall ziemlich übertrieben, laut Kunos wird das noch angepasst. Bis dahin kann man in der audio_sources.ini der jeweiligen Strecke den WET_LEVEL= auf -28 setzen (nicht selbst getestet, soll aber eine gute Basis sein) oder die Datei komplett leeren für gar keinen Hall. Die Datei darf aber nicht gelöscht werden, einfach nur leer machen.
Ach ja, keine online mismatches oder so, alles ganz legal und cheatfrei :cheer:
Letzte Änderung: 05 Apr 2016 18:11 von Nils.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 05 Apr 2016 18:51 #314841

Ich habe 5.1 Sound und das hat auch durch das Update nichts geändert. Der Sound passt genau wie vorher. Was hast Du denn für ein Setup? Ich nutze einen günstigen Yamaha Reciver und Boxen. Angeschlossen über den HDMI Außgang der Graka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 05 Apr 2016 20:32 #314846

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
5.1 geht wieder, allerdings hört sich bei meinem System Assetto Corsa einfach auch nur grauenhaft an. Wenn ich auf die Motorhaubenansicht wechsele habe ich gar keinen Bass mehr. Vielleicht kommt Assetto mit meiner Soundkarte nicht klar. Keine Ahnung. Ich habe auch schon alles probiert-Soundtreiber neu-Audioini etc. neu, es wird einfach nicht besser.
Bei allen anderen Spielen ist der Sound richtig gut. Auch Musik-5.1 Filme absolut in Ordnung. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Was ich auch nicht verstehe ist wenn ich die Soundeinstellungen auf Stereo stelle, müsste Assetto eigentlich über den virtuellen Surround des Treibers in 5.1 wiedergegeben werden. Auch das passiert nicht. Es bleibt dann Stereo. Race07 wird über den Treiber einwandfrei dann in Surround wiedergegeben.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Letzte Änderung: 05 Apr 2016 20:53 von Striezel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 06 Apr 2016 10:54 #314858

  • uworakete
  • uworaketes Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Bei meinem richtigen Auto höre ich drinnen aber auch mehr Bass als draussen. Es sei denn, ich fahre mit offenem Fenster durch nen Tunnel :) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 06 Apr 2016 15:19 #314867

Striezel schrieb:
5.1 geht wieder, allerdings hört sich bei meinem System Assetto Corsa einfach auch nur grauenhaft an. Wenn ich auf die Motorhaubenansicht wechsele habe ich gar keinen Bass mehr. Vielleicht kommt Assetto mit meiner Soundkarte nicht klar. Keine Ahnung. Ich habe auch schon alles probiert-Soundtreiber neu-Audioini etc. neu, es wird einfach nicht besser.
Bei allen anderen Spielen ist der Sound richtig gut. Auch Musik-5.1 Filme absolut in Ordnung. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Was ich auch nicht verstehe ist wenn ich die Soundeinstellungen auf Stereo stelle, müsste Assetto eigentlich über den virtuellen Surround des Treibers in 5.1 wiedergegeben werden. Auch das passiert nicht. Es bleibt dann Stereo. Race07 wird über den Treiber einwandfrei dann in Surround wiedergegeben.

@stuckel :-) dann fahr doch CP Ansicht :whistle: bei Haubenansicht sitzt du praktisch vor dem motor :silly: watt willse denn da hören ausser Fahrtwind :P bei der nächsten Fahrt zum Ring kommst auf die Haube a la Spirit of Ecstasy .. praktischer Versuch...
H1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 06 Apr 2016 18:41 #314880

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Na klasse . Neues Update und in der CA Ansicht Ferrari 458 gt2 Sound nur Hall von vorne und kein Bass mehr.
Nee Kunos, das Spiel ist in vielen Belangen besser geworden aber die Soundengine ist auf meinem System nur Schrott.

Edit: bei allen Fahrzeugen mit Heckmotor , ist der Motor fast gar nicht mehr zu hören.

Edit 2: Klappt wieder. Assetto hat mir wohl den Soundtreiber auf 7.1 gesetzt, warum auch immer.
Vielleicht kommt ja auch Assetto wirklich nicht mit meiner Soundkarte klar. Komisch ist halt das nur Assetto ständig Probleme mit dem Sound hat.

Ich werde wohl demnächst mal den Onboardsound testen, vielleicht ist ja damit ok.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Letzte Änderung: 06 Apr 2016 19:29 von Striezel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 06 Apr 2016 19:44 #314889

  • uworakete
  • uworaketes Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Ich hab mir vor 3 Wochen so einen Logitech G930 günstig bei Ama...on geschossen. Das ist so ein virtuell 7.1 Headset. Der wandelt aber tatsächlich 7.1 Signale in meinen Kopfhörer rein und das kommt bei Assetto echt gut rüber! (Sound karte stellt sich tatsächlich auf 7.1 um!)
Meine Frage wäre aber jetzt, ob man bei Assetto irgendwo einstellen muß/kann ob man Stereo, 5.1 oder 7.1 haben will. Oder passt sich Assetto an den Windows-Standard (bei mir 7.1) an? Ich habe an der Oberfläche da nix gefunden.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 06 Apr 2016 21:01 #314891

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Assetto passt sich an den in Windows eingestellten Wert an.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 07 Apr 2016 00:43 #314904

  • tabis
  • tabiss Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
@ Striezel,
hast Du schon die neue Volumeapp entdeckt und die neue switch Möglichkeit, seit 1.5.5?

- Added bonnet and bumper internal/external sound switch on Volume App
Letzte Änderung: 07 Apr 2016 00:43 von tabis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 07 Apr 2016 17:44 #314930

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Habe in der Vette c7 keinen Sound. Woran kann das liegen?

Eric
Letzte Änderung: 07 Apr 2016 17:45 von jolahiti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 14 Apr 2016 16:01 #315085

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703


B)
Letzte Änderung: 14 Apr 2016 16:01 von BlackHawk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 15 Apr 2016 16:38 #315119

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
jolahiti schrieb:
Habe in der Vette c7 keinen Sound. Woran kann das liegen?

Eric

Mit dem heutigen Update sollte die C7 Sound bekommen haben! ;)

Assetto Corsa Changelog 1.5.8
- Verbessert: Strecken Hall-Level
- Verbessert: Corvette C7 Stingray Leerlauf and Außenansicht Lautstärke
- Verbessert: Ferrari 458 GT2 Außenansicht Lautstärke
- Verbessert: P4/5 Competizione Drehzahlbegrenzer-Geräusch
- Repariert: Steam Erfolgslimit
- Mehrere Special Events (Schnelles Rennen Modus) wurden neu ausbalanciert aufgrund der KI Verbesserungen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 02 Mai 2016 12:21 #315587

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Hat noch jemand Probleme mit dem FFB Multi ? Total verbuggt bei mir. Drückt man einmal auf Minus steht der auf 199 und geht nimmer runter aber auch nicht mehr höher. Die Einblendung muss ich verschwinden lassen und paar Sekunden später immer wieder nen Tastendruck das man in random Schritten auf normale Werte kommt.

Weiß jemand was da los ist ? Bin grad nicht so auf dem laufendem bei AC...
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Assetto Corsa 1.5 02 Mai 2016 15:40 #315591

  • Nils
  • Nilss Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
ich nehm mal an, daß du das FFB clip tool an hast, das ist neuerdings dynamisch und verstellt selbständig das FFB. Also entweder abwarten und das tool machen lassen oder das tool auf manuell stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang