Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Thrustmaster t300rs

Thrustmaster t300rs 13 Jan 2017 14:29 #320761

Hallo liebe Simulanten, heute ist es soweit. Ich schicke mein G25 in den wohl verdienten Ruhestand somit war das GT3 Cup Rennen auf der NoS auch der pasende ausstand für das Wheel. Als zukünftiges Arbeitsgerät wird mir ein Thrustmaster t300rs dienen. :woohoo:
Unboxing ging so schnell das glaub Ihr garnicht :lol: Nen paar Runden hab ich auch schon gedreht und was soll ich sagen...ich sags lieber nicht. :P
So nun hab ich aber ein problem, ich kann die Knöpfe am Wheel bei AC nicht zuweisen obwohl das Wheel und alle knöpfe erkannt werden. Vllt. hat ja hier im forum jemand eine lösung dafür.

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Thrustmaster t300rs 12 Feb 2017 17:07 #321580

Hier dann mal ein erster nachtrag zum T300rs. Das mit den Tastenbelegen hat sich nach einer Treiber aktualisierung erledigt gehabt, ForceFeedback und Prezision sind erste Sahne allerdings gibt es nach 4 Wochen den ersten ausfall denn das T300rs verweigert seit heute den dienst. Mal gucken was sich morgen zewcks umtausch machen lässt oder ob ich es einschicken muss. :pinch:

Lg Kuh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Thrustmaster t300rs 14 Feb 2017 06:35 #321613

hi,
ich hab mittlerweile mein 3. thrustmaster t500 rs mit f1 erweiterung...
das erste ging nach nem jahr in der garantiezeit kaputt, das hatte ich im lidl onlineshop gekauft,der seinerzeit der billigste anbieter war. da sie das gerät aber aus dem sortiment genommen hatten,bekam ich anstandslos mein geld zurück und bestellte mir danach eins beim mediamarkt.
das wies nach ein paar monaten genau den gleichen fehler wie deins auf und schaltete sich ohne vorankündigung ab und lies sich nicht mehr aktivieren,also bin ich zum mediamarkt gefahren und hab es reklamiert....die gaben mir auch direkt wieder mein geld zurück und sagten ich solle es mir neu bestellen...
auf nachfrage wieso ich net einfach ein anderes zugesandt bekomme (mediamarkt hat ja keine so teuren lenkräder in ihren ladengeschäften) kam als antwort,dass das eine vorgabe von thrustmaster sei und die das immer so handhaben würden...
also kannst du froh sein ein tm zu haben, denn ich glaub nicht, dass das andere hersteller bei so teuren wheels auch so abwickeln.
als ergebnis bin ich deswegen fast 1,5 jahre mit nem kostenlosen lenkrad gefahren... ;-)

du brauchst dir also keine sorgen zu machen, deine reklamation wird ohne probleme abgearbeitet und du wirst ein nagelneues lenkrad erhalten ;-)

lg VW
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 06:40 von VerfolgungsWahn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Thrustmaster t300rs 14 Feb 2017 18:24 #321620

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
VerfolgungsWahn schrieb:
also kannst du froh sein ein tm zu haben, denn ich glaub nicht, dass das andere hersteller bei so teuren wheels auch so abwickeln.

Negativ. Aus eigener Erfahrung :lol: kann ich sagen, dass Logitech/Amazon das auch so handhaben. Reparatur ist zu teuer, ein neues rausschicken ist für die Hersteller günstiger...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Thrustmaster t300rs 14 Feb 2017 20:05 #321621

Umtausch ging Getsern Reibungslos von statten, Kaputtes Wheel hin und mit neuem zurück.

Von Logitech hab ich überwiegend gehört das es eine 50/ 50 Chance ist ob man es vor Ort getauscht bekommt oder ob es erst eingschickt werden muss, bei Thrustmaster hingegen wird Prinzipiel getauscht wenn ein gerät auf lager ist ansonsten geld zurück oder es wird eines bestellt. So die aussage des Verkäufers.

Wie auch immer, ich bin jedenfalls froh das ich für das Wochenende wieder "Mobil" bin. :cheer:

Lg Kuh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang