Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Serverumstellung !!???

Serverumstellung !!??? 25 Jul 2017 23:16 #325222

Ich hab mal ne Frage!

Warum wurde der Schleifen-Server mit den GT3´s gopfert für den 911 Rsr 3.0?

nachdem gestern einige dieses Setup gefahren sind, komme ich heute Online und es ist für mich ohne ersichtlichen Grund umgestellt?
Also ich mag den Karren nicht fahren warum werde ich gezwungen so eine "Mistkiste" zu fahren wenn alle anderen Server leer sind aber trotzdem mit den Setup einfach stehen gelassen werden!

ich würde gern mal eine Antwort haben!
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 23:16 von RedScorp10n.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 25 Jul 2017 23:39 #325224

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Muss mich da der Frage anschließen, immerhin war der GT3 Schleife Server quasi der einzige, auf dem mal regelmäßig ein paar Leute unterwegs waren. Warum man gerade diesen Server umstellt, obwohl die restlichen Server quasi immer leer waren versteh ich nicht.

Gruß T1sch
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 26 Jul 2017 08:46 #325226

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
T1sch schrieb:
Muss mich da der Frage anschließen, immerhin war der GT3 Schleife Server quasi der einzige, auf dem mal regelmäßig ein paar Leute unterwegs waren. Warum man gerade diesen Server umstellt, obwohl die restlichen Server quasi immer leer waren versteh ich nicht.
Gruß T1sch

Die anderen Server Quasi immer Leer? :huh:
2017-07-25
Server 1 (1 Events)
Server 2 (2 Events)
Server 4 (4 Events)
Server 6 (11 Events)
Server 7 (3 Events)

Es kam eine Anfrage im TS ob wir 3 GT3 Server brauchen?! Gute Frage also schnell mal nachgesehen.
In KalenderWoche 28 sind auf Server 4 (GT3s auf Nordschleife VLN) genau 0 Rennen gelaufen.
Eine Woche später (KW29) waren es immerhin 5 Rennen mit den GT3s.
GT3s lassen sich auf Server 3 und 6 auch noch bewegen ;-)
Ich verstehe daher nicht das RedScorp10n sich gezwungen fühlt diese Mistkiste zu bewegen ^^
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 26 Jul 2017 10:22 #325229

BlackHawk schrieb:
T1sch schrieb:
Muss mich da der Frage anschließen, immerhin war der GT3 Schleife Server quasi der einzige, auf dem mal regelmäßig ein paar Leute unterwegs waren. Warum man gerade diesen Server umstellt, obwohl die restlichen Server quasi immer leer waren versteh ich nicht.
Gruß T1sch

Die anderen Server Quasi immer Leer? :huh:
2017-07-25
Server 1 (1 Events)
Server 2 (2 Events)
Server 4 (4 Events)
Server 6 (11 Events)
Server 7 (3 Events)

Es kam eine Anfrage im TS ob wir 3 GT3 Server brauchen?! Gute Frage also schnell mal nachgesehen.
In KalenderWoche 28 sind auf Server 4 (GT3s auf Nordschleife VLN) genau 0 Rennen gelaufen.
Eine Woche später (KW29) waren es immerhin 5 Rennen mit den GT3s.
GT3s lassen sich auf Server 3 und 6 auch noch bewegen ;-)
Ich verstehe daher nicht das RedScorp10n sich gezwungen fühlt diese Mistkiste zu bewegen ^^


Ich versteh nicht das ihr Events Zählt die nach 23.59Uhr oder am Nachmittag bis 15 Uhr zählt wo keine von unseren "Stammfahrern" Online ist bzw Fährt! Dann ist also ein Event mit 2 Fahrern die nicht mal zu den Rennsimulanten wichtiger anzusehen wie 3 Events wo 6 Fahrer von den Rennsimulanten Spaß haben!
Außerdem bin ich seid Sonntag wieder am Racen und seid dem ist immer auf dem Server 4 mit den GT3s gefahren wurden! :P

Wie du auch in deinem Post siehst wurde Server 3, Server 5, Server 8 und Server 9 gar nicht genutzt, warum stellt man nicht diese Server um mit der Schleife undem Porsche der ja so "beliebt" ist? Dann lieber einen mit 4 Events umstellen als einen der eh nicht genutzt wird!

Wir können ja gern mal im TS quatschen wenn du magst allerdings bin ich meist erst ab 20.30 Uhr da!

Naja muß erstmal in die Schule um das kleine 1 X 1 zu lernen!

Beste Grüße RedScorp10n
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 10:27 von RedScorp10n.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 26 Jul 2017 10:35 #325231

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
BlackHawk schrieb:
T1sch schrieb:
Muss mich da der Frage anschließen, immerhin war der GT3 Schleife Server quasi der einzige, auf dem mal regelmäßig ein paar Leute unterwegs waren. Warum man gerade diesen Server umstellt, obwohl die restlichen Server quasi immer leer waren versteh ich nicht.
Gruß T1sch

Die anderen Server Quasi immer Leer? :huh:
2017-07-25
Server 1 (1 Events)
Server 2 (2 Events)
Server 4 (4 Events)
Server 6 (11 Events)
Server 7 (3 Events)

Es kam eine Anfrage im TS ob wir 3 GT3 Server brauchen?! Gute Frage also schnell mal nachgesehen.
In KalenderWoche 28 sind auf Server 4 (GT3s auf Nordschleife VLN) genau 0 Rennen gelaufen.
Eine Woche später (KW29) waren es immerhin 5 Rennen mit den GT3s.
GT3s lassen sich auf Server 3 und 6 auch noch bewegen ;-)


Der Vergleich hinkt! ...
Zunächst mal war das Rating auf A beschränkt, bei den restlichen Server auf AB. Damit hast du weniger als die Hälfte an potentiellen Fahrern. Die Anzahl der Events kann man auch nicht eins zu eins benutzen, da 1. ein Event auf der Schleife ca. 40min dauert, während eins auf den andern Servern im Bereich von 6-15min dauert. 2. werden scheinbar nicht alle Events geloggt, vorallem wenn man den Server weiterdreht?? (was wir, weil wir durch ein A Rating auf dem Server quasi unter uns waren, sehr oft getan haben).
Dazu kommt der Punkt den RedScorpion (2 Leute im Event) erwähnte.

Und Server 3 als alternative zu nennen, ist meiner Meinung nach wenig zielführend, da es sich hier um einen Eventtrainingsserver mit PW handelt, auf dem nichtmal Rennen gefahren werden können. Nachtrag: Und man sich sein Minorating tendenziell in Richtung C fährt, wenn man da ohne Zweikampf unterwegs ist.

Gruß T1sch
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 10:45 von T1sch.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 26 Jul 2017 10:42 #325232

@Blackahwk "Es kam eine Anfrage im TS ob wir 3 GT3 Server brauchen?!"

Ich stell die Gegenfrage! Brauchen wir 3 Server mit Straßenautos wo nur 3 Rennsimulanten Interesse haben?
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 10:42 von RedScorp10n.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 26 Jul 2017 14:50 #325239

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
RedScorp10n schrieb:
@Blackahwk "Es kam eine Anfrage im TS ob wir 3 GT3 Server brauchen?!"
Ich stell die Gegenfrage!...
Ich möchte diese Diskussion gerne in eine Richtung lenken die eine Lösung erzeugt. Gegenfragen auf Gegenfrage auf Frage ist nicht Zielführend ^^
Wenn Leute mitfahren, und auf den Server Spaß haben ... warum sollte man das nicht mit bewerten? Was sind Stammfahrer? Sind die anders als andere Fahrer? Wie so nicht vor 15 Uhr bewerten? Also ich bin da schon mal aufm Server!

Serverkonzepte? - Ideen? - Vorschläge? - Lasst mal was hören ;)

Server 1: MR-ABN Assetto Standard Content
Server 2: MR-ABN Assetto DLC Content
Server 3: MR-ABC Langstrecken Event Testserver
Server 4: MR-AB Nordschleife
Server 5: MR-ABC Vintage
Server 6: MR-ABC GT
Server 7: MR-AB Mod-Server
Server 8: MR-AB Mod-Server
Server 9: MR-ABCN Test und Setup
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 26 Jul 2017 17:11 #325241

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Ich teile es mal etwas anders auf, dann wird es deutlicher, worauf ich hinaus möchte.

Muss Server (unverhandelbar):
1. [AB] Nordschleife VLN oder 24h mit GT3,
besser mit 36 Gridplätzen und die hinzugewonnenen 12 Plätze mit einer kleineren Klasse auffüllen (entweder 235i oder Cayman gt4 oder VLN TT oder sogar Abarth 500(als VLN Clio Ersatz - darüber lässt sich streiten) oder auch nur GT3 und die "alten GT3" auch mal wieder mit anbieten) (Umstellen also nur zwischen den NOS Varianten und dem "Beifang", aktuelle GT3 obligatorisch)
2. [AB] GT3 (feste Klasse) mit wechselnden Strecken (mit Modstrecken)
3. [AB] GT2 & LMP (feste Klasse) mit wechselnden Strecken (mit Modstrecken)

Kann Server (Wunschekonfigurationen sollten mit diesen Servern geleistet werden):
4. [AB] Vintage Server (wechselnde Autos, Strecken), (hier dann z.B.: 3.0 RSR - Schleife ... ja dann laufen eventuell 2 Schleifenserver)
5. [AB] Vintage Server (wechselnde Autos, Strecken) , (z.B. DTM)
6. [ABC] sonstige Rennwagen (wechselnde Autos, Strecken), (eventuell Formelserver?)
7. [ABN] sonstige Rennwagen (wechselnde Autos, Strecken), (Standardkontent - GT4, 235i, Abarth)

Spezial Server:
8: Setup und Test: z.B. Trackdayserver mit Straßenwagen
9. Event-Testserver (entweder mit PW und ohne MR - in dem Fall mit Möglichkeit in ein Rennen zu voten, also etwa 2h Trainig & 20min Rennen, oder mit MR ohne PW -dann 30min Training & 15min Rennen) (immer 100% Grip/kaum Wind - damit man die 30min Training gut nutzen kann)

Von Straßenwagen würde ich weitestgehend die Finger lassen, sind ja schließlich zum Rennen fahren hier und das geht am Besten mit Rennwagen (Ausnahme Track-Day Server).
Zwischen Mod und nicht Mod Server würde ich keinen Unterschied machen. Die Einstellung lautete mal eine Zeit lang, wer hier fahren will, muss alles haben. (Ausnahme Standardkontent-Server)

Gruß T1sch
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 26 Jul 2017 19:00 #325245

@ Blackhawk "Serverkonzepte? - Ideen? - Vorschläge? - Lasst mal was hören ;)"

Also ich könnte mir das folgendermaßen vorstellen!

Server 1: [ABCN] Straßenautos mit beliebiger wechselnder Strecke (Event-Server)
Server 2: [ABCDN] Vintage Server mit beliebiger wechselnder Strecke (Event-Server)
Server 3: [ABC] DTM Classic mit wechselnden Strecken / Formel Server als Bsp: Formel 1 auf den möglichen GP Strecken
Server 4: [ABC] GT3 fest mit wechselnder GP Strecken ( Außer Silverstone :P )
Server 5: [AB] WEC (LMP + GT2) auf LeMans, SPA, Barcelona etc
Server 6: [AB] VLN ( GT3 + GT4) mit Nordschleife VLN oder Nordschleife 24h allerdings gern mit 36 Startplätzen zwecks Multiclass
Server 7: [ABC] Nordschleife mit diversen Straßen Autos
Server 8: [ABC] Mod Content wie gewünscht ( Bsp: Donington Park mit DTM Classic)
Server 9: Testserver (Einstellung nach Wunsch der Community)

Beste Grüße euer RedScorp10n
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 19:08 von RedScorp10n.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 26 Jul 2017 21:28 #325248

Ich sehe das ähnlich wie T1sch und RedScorp10n:

1. Straßenautos gehören auf einen Track Day Server und gut ist.
2. Der Nordschleifenserver(vln/24h) + GT3 muss eigentlich immer vorhanden sein.
3./4. Zwei Cup Server mit jeweils einer Klasse bsp. Porsche Cup/ BMW 235i/ Cayman Clubsport/ etc.
5. Einen Server für alle Open Wheeler wäre schön.
6. GT3 Server.
7. GT2 + LMP Server.
8./9. Zwei Classic Server mit klassischen Rennwagen.

Über Minorating schweige ich jetzt mal, das ist ein zu weites Feld. Es wäre aber schön, wenn ein Server mit PW anstatt MR laufen würde, damit man einfach auch mal mittags seine Runden drehen kann. Auch wenn der Rest der Welt noch arbeitet bzw. schläft.

Grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 26 Jul 2017 23:27 #325255

  • Grathur
  • Grathurs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • AC / ACC
  • Beiträge: 257
vote für T1sch
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 27 Jul 2017 11:08 #325260

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
moin jungs :)

auch mal senf dazu gebt :whistle:
wenn ich mir die vorschläge so durchlese ist das zwar alles so schon mal in irgendeiner form auf den servern gelaufen ;)
aber schön das mal von euch bewegung reinkommt B)


@ tisch

vorschlag find ich soweit gut. bis auf einen punkt.
bzw muss ich erstmal wissen wie du das genau meinst :whistle:


was verstehst du unter "event testserver"
ist das ein server um für eventplanungen zu testen sprich reifen sprit temps usw rausfinden ?
oder meinst du einen trainingsserver für event ?
den trainingsserver sind hier bei uns, um es in deinen worten zu sagen nicht verhandelbar !

@ scorpion

vorschlag auch nicht schlecht.
bis auf das rating ?!
wenn wir zusammen fahren bist du oft / meisten nahe an einem nervernzusammenbruch,
weil viele fahrer es selbst unter einem A/B raiting nicht im griff haben ihre kiste um den kurs zu bewegen.
was glaubst du wie es dann bei einem A/B/C/D/N erst zu gehen wird.
da fährst du keine drei kurven weit, glaub mir und danach nie wieder ;)
so ein lockeres raiting hatten wir schon und das ist einfach nur unfahrbar !
und das du noch einen herzkasper bekommst das wollen wir ja alle nicht :kiss:

@ lee

gute aufteilung auch mit cup servern dabei find ich sehr gut soweit.

wenn ich wieder zuhause bin setzt ich mich mal hin und bau eine neue aufteilung aus allen bisheringen
vorschlägen zusammen :)

gruss druide
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 27 Jul 2017 11:09 von Meraculix.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 27 Jul 2017 14:35 #325266

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hi,
Meraculix schrieb:
was verstehst du unter "event testserver"
ist das ein server um für eventplanungen zu testen sprich reifen sprit temps usw rausfinden ?
oder meinst du einen trainingsserver für event ?
den trainingsserver sind hier bei uns, um es in deinen worten zu sagen nicht verhandelbar !

Mit Event-Testserver habe ich den Explaisive Testserver gemeint, den es jetzt bereits gibt. Diesen Server kann man quasi für solche Events zum Testen und zur Teambildung nehmen, in denen die Rennsimulanten einen "Betriebsausflug" zu anderen Communities unternehmen wollen. In Zeiten, wo kein solches Event ansteht, oder es anderweitig die Möglichkeiten zum testen gibt, kann man den Server so behandeln, wie die Server 4-7 aus meiner "Kann-Kategorie". Sobald wieder ein Event ansteht, für das man testen möchte, nimmt man halt diesen Server.
Zusätzlich könnte man diesen Server auch für Test-Sessions, wie für das geplante WEC-Training am Freitag verwenden.

Edit:
Zum Thema "unverhandelbar". Damit wollte ich nur ausdrücken, dass diese Server aus meiner Sicht zu jeder Zeit in genannter Konfiguration laufen sollten. Diese Server stellen für mich das Kernangebot von Assetto dar, welches eine Community unbedingt anbieten sollte. Einen diesen Server weg zu radikalisieren ist meines Erachtens keine gute Idee.
Es spricht aber nichts dagegen, einen weiteren Server in diese Kategorie aufsteigen zu lassen. Beispielsweise wenn genügend Leute für eine "Retro-Schleife", mit alten Wagen auf der Nordschleife, sind.

Die Nummerierung sollte die Prioritäten darstellen, nicht die Servernummer.


Gruß T1sch
Letzte Änderung: 27 Jul 2017 16:14 von T1sch.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 27 Jul 2017 14:40 #325267

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
achso hast du das gemient, sorry nehm alles zurück.

dachte du meintest trainingsserver für unsere events :oops:

dann is alles gut und das kann man weiterhin so handhaben :)

grüsse
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Serverumstellung !!??? 27 Jul 2017 17:35 #325276

@ Mera

"wenn wir zusammen fahren bist du oft / meisten nahe an einem Nervenzusammenbruch,"

da gebe ich dir recht, aber Ich möchte aktuell versuchen mehr Mitfahrer zu generieren, auch auf kosten meiner Nerven
Aktuell hab ich das Gefühl das wir eher weniger Fahrer werden (mir ist klar das es ein Sommerloch gibt), wenn man die Server mal Filtert, fällt eben auf das die möglichen Fahrer von Assetto sich lieber auf den von uns Nichtangebotenen Server von anderen Communitys bewegen.
Daher sollten wir versuchen, ein möglichst konstantes Server-Angebot zu erstellen.

Über die Minoratings brauchen wir nicht zu Diskutieren da gebe ich dir recht! B ist manchmal noch zu lasch aber fahrbar und bei C eben sehr Crash belastet, aber wie sollen die "neuen" Assetto Zocker integrieren wenn wir Ihnen nicht die Möglichkeit geben mit uns zu fahren bzw. auf unsere Server zu Joinen!

Beste Grüße RedScorp10n
Letzte Änderung: 27 Jul 2017 17:36 von RedScorp10n.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang