Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrlehrer gesucht / Mentor

Fahrlehrer gesucht / Mentor 17 Apr 2018 07:44 #331032

Hallo zusammen,

nachdem der Abend gestern recht frustrierend war suche ich auf diesem Weg einen Mentor der mich etwas an die Hand nimmt.
Die Startkollision klammer ich mal aus der Fahrer hatte sich noch im Chat entschuldigt was ich aber erst später gesehen habe.
Ich bin mittags die Strecke noch zum üben gefahren und meine beste Zeit lag so bei zirka 2:26. Mit den Streckenbedingungen gestern Abend kam ich null klar und erst mit Schnitzels Hilfe konnte ich dann Dank seinem Setup überhaupt mal eine Runde fahren ohne wegzurutschen.

@Danke nochmal an Schnitzel

Qualizeit lag so bei 2:28, was 8 Sekunden langsamer als T1sch war. Mit 4 Sekunden oder so hatte ich es bisher in den Rennen immer zu tun auf die Spitze , aber 8 ist dann doch recht langsam. Irgendwas mach ich scheinbar grundlegend falsch.

Grathur hat mir auch schon viel gezeigt, da ich aber besser werden will um zumindest auch mal im Rennen etwas Duelle fahren zu können Suche ich auf diesem Weg Hilfe zum schneller werden.

Über Tipps und Anregungen oder einen Fahrlehrer würde ich mich freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fahrlehrer gesucht / Mentor 17 Apr 2018 17:16 #331036

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • AC & R3E
  • Beiträge: 1635
hi holy :)

als erstes muss ich dir sagen ( was ich selber auch erst lernen musste ) vergleich die niemals mit den schnellen aliens, das frustriet nur ;)
die jungs da vorne sind extrem schnell ! dazu kommt noch, das gerade die kiste schwer zu fahren ist ( finde ich zumindest )

ich weiss nicht wie lange du schon fährst, aber als ich angefangen habe, ging es mir genau so.
also hab ich mich nicht an der spitze orientiert, sondern an dem fahrer der direkt vor mir steht und noch einer weiter vorne.
die beiden durften mir nicht entwischen. also dranbleiben, keinen fehler machen und mich nicht abschütteln lassen.
im laufe der zeit hab ich mich dann so , vom letzten platz auf konstant P15 vorgearbeitet.
danach war mein ziel die top 10. dann die top 5 wo ich mich jetzt seit ca 5-6 jahren aufhalte und nicht mehr schneller werde :whistle:

wie die jungs da teilweise solche zeiten fahren ist auch mir ein absolutes rätsel :silly:

wir können gerne mal mit TS ein paar runden drehen und schauen wo du die zeit liegen lässt.

nicht entmutigen lassen und immer daran denken, die aliens haben mindestens 5 arme und sind grün.
die können viel mehr gleichzeitig machen als wir normale menschen :P :P

gruss druide
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 17 Apr 2018 17:24 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fahrlehrer gesucht / Mentor 18 Apr 2018 09:17 #331043

Gestern leider alle verpasst^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fahrlehrer gesucht / Mentor 18 Apr 2018 09:49 #331044

  • Grathur
  • Grathurs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 188
klingt blöd aber das meiste was hilft is
fahren fahren fahren fahren fahren....
gefühl für deine hardware entwickeln und für das fahrzeug
geduld haben (klingt schwer, isses auch, alles schon durch gemacht :silly: ) lieber mal rollen lassen als die kiste hart überfahren, bin ich der meinung
n relativ einfaches auto nehmen wo man auch nich viel verstellen kann weil man da nur in die versuchung kommt und denkt mit viel verstellen geht das schon
mir würden da eig grad spontan nur zwei autos in den sinn kommen bmw 235iRacing und porsche cayman gt4 clubsport
für beides kannst du dir setup von t1sch oder sebbl geben lassen was wir alles fast gleich fahren und von grund aus sehr gut is (fürn gt4 mein tipp, meine persönliche einstellung(andere zungen sagen was anderes is geschmackssache und fahrstil) ABS auf 2 stellen ;) )
hm für alle fahrzeuge eine recht einheitliche sitzposition wählen, damit deine auge und empfinden sich nich immer so hart umgewöhnen muss
wegen deinem fov solltest du wenn du regelmäßig fährst dann vl alle 2 wochen mal umstellen und dann schauen was dir am meisten taugt
da fährt aber auch jeder anders
sebbl zb sitz recht weit hinten kann zum seiten fenster rausschauen, ich hin gegen seh die A-Säule nur noch ganz leicht und sitz sehr weit vorne

anderen zuschauen wie sie fahren is auch immer viel wert mach ich auch ab und zu mal noch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fahrlehrer gesucht / Mentor 18 Apr 2018 14:38 #331047

Bin gestern dann noch auf der Nürburg GT Strecke bei Standard Einstellungen 2.22 gefahren. Zwar gute Wetterbedingungen und ich weiß
nicht wie viel es wert ist aber im Vergleich zu meinen anderen Läufen habe ich mich um mehr als 3 Sekunden verbessert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fahrlehrer gesucht / Mentor 19 Apr 2018 11:37 #331057

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 222
Hi Holy,
freut mich dass ich dir helfen konnte, aber mit den setups ist das so eine Sache, der eine fährt gern über die Vorderachse, der andere lässts hinten gerne rutschen - du wirst selten ein setup von einem guten fahrer finden dass dir 100 %ig passt!
Bei dem Rennen gings mir auch nicht viel besser, Rundenzeiten im Rennen von +4 Sek./Runde !!!!
Grathur hat da schon recht mit fahren, fahren.........!

Nur ein Tip: stell dir einen Übungsserver offline ein, Gegner mit 97%, und probier mal ob du dran bleibst, erhöhe die % und wenn du bei 100 bist und du vorne dabei ist das schon ok, denn die "Aliens" wie Mera sagte, fahren dann noch 2 sec. schneller!
Wichtig auch im Vorfeld die Boxenstops testen, wie lange dauert der für wieviel Sprit, geht sich in der selben Zeit ein Reifenwechsel aus usw.!
Die Setups hier in Assetto sind an sich schon alle recht gut, vielleicht das eine oder andere Auto näher zum Boden und das wars schon für den Anfang!

Fahrschule gibt es auch bei uns, die letzte war sehr toll von T1sch und Sebbl gemacht - konnte einiges dazulernen - sehr zu empfehlen, vielleicht können wir die beiden zu einer Fahrschule über Setups überreden, wenn die nicht schon geplant ist ;) !!!

lg
Schnitzl
Don´t call him Schnitzel!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Zum Seitenanfang