Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vpp Pedale vs clubsport v3

Vpp Pedale vs clubsport v3 21 Aug 2018 12:37 #332874

Hallo zusammen,

ich fahre seit mehreren Jahren clubsport Pedale v1 und überlege mir nun, ob ich upgraden soll.

Ich hatte die Clubsport v3 im Auge. Parallel werden mir aber gerade gebrauchte Vpp Pedale angeboten. Ich bin nun unschlüssig welche ich nehmen soll. Kann mir jemand zu den einen oder anderen Pedalen raten?

Vg Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vpp Pedale vs clubsport v3 21 Aug 2018 13:11 #332875

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1979
Hallo
Ich bin von G27 Pedalerie zu den V3 gewechselt.
Habe keinen Kilometer bereut.
Hab meine sogar umbebaut.
Hängend. Plötzlich gab es die auch so zu kaufen.
Egal. Bin ein Schrauber.
Die anderen kenn ich nicht.
V3 Top
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vpp Pedale vs clubsport v3 21 Aug 2018 16:18 #332876

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 483
Ich habe seit jahren VPP Pedale ( 2er )
Wenn die noch orginal sind , wären die ausser in der Haltbarkeit , weil komplett Stahl, schlechter .
Der Controller ist uralt und macht doch so einige Schwierigkeiten.
Auch ist die Auflösung doch deutlich geringer wie bei den Controllern in den heutigen Geräten.

Meine hab ich gemoddet mit einem Controller von Leo Bodnar und dazu einer Wägezelle mit 150kg.
Dazu einiges an Testerei mit verschiedenen Gummis und ich bin bis heute damit sehr zufrieden.
Ganz so einfach ist es nicht die umzubauen , meine Halterung ist aus Edelstahl geschweißt und auf Maß gefräst.
Der Controllerumbau ist eigentlich einfach.

VPPLoadcellMod.jpg


Controllersitz.jpg
I7 4790K @ 4500 , 16GB , Zotac 1080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vpp Pedale vs clubsport v3 21 Aug 2018 16:22 #332877

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 483
Und auch etwas später hängend verbaut B)

20150513_162001.jpg
I7 4790K @ 4500 , 16GB , Zotac 1080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vpp Pedale vs clubsport v3 22 Aug 2018 11:56 #332880

Vielen Dank für die Infos. Dann lass ich das lieber mit den Vpp Pedalen.

Eigentlich komme ich (mit Socken) auch mit den V1 gut zurecht. Ich frage mich ob ein Upgrade auf v3 wirklich lohnt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Zum Seitenanfang