Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen: u.a. Sitzposition / FOV , Boxenstop, KMR

Fragen: u.a. Sitzposition / FOV , Boxenstop, KMR 31 Okt 2020 12:14 #342328

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 440
Hallo Assetto Heizer,

1.) Ist es richtig, daß ich in AC bei einigen Autos z.B. BMW M2 die Sitzposition über die APP am rechten Bildschirmrand nicht einstellen kann?
App wird geöffnet, aber egal was ich versuche zu ändern, es tut sich nichts. Bei den meisten Autos funktioniert das einwandfrei.
Das ist wirklich sehr ärgerlich, da ich bei für mich falscher Sitzposition, einfach kein Gefühl für die Geschwindkeit kriege und die Autos dadurch schwer fahrbar sind.
Ausserdem sieht es zumindest beim Triple-Screen auch völlig bescheuert aus, wenn man gefühlt auf der Rückbank sitz ;-).

2.) Bei den Boxenstopp Voreinstellungen kann ich ja auswählen, ob ich Reifen wechseln will, kann ich auch einstellen, das sämtliche Reparaturen automatisch durchgeführt weden?
Oder kann ich wenigstens die Tasten (Hoch / Runter / Auswahl) für das bei der Boxeneinfahrt aufpoppende Menue irgendwie auf mein Logitech G27 (H-Schalter Einheit) umlegen?

3.) Ich lese immer in der Meldungskonsole ich könnte "KMR help" oder so ähnlich eingeben, kriege aber nichts angezeigt, ist das ein Bug?
Apropos Meldungen: Kann man durch die Meldungen irgendwie scrollen, machmal möchte ich mich für eine Kollision entschuldigen, kann aber den von KMR gemeldeten Unfall nicht mehr finden, da er nach oben rausgescrollt ist.

4.) In der Lobby zu den Netzwerkspielen, habe ich eingestellt, daß nur Server angezeigt werden, deren Fhz. ich auch habe.
Es passiert aber manchmal, daß ich einem Server mit ausreichend freien Slots beitreten will, dies aber nicht klappt, da angeblich kein "Slot available" ist.
Ich vermute daß dort modifizierte Fhz. fahren, die aber nicht als solche angezeigt werden, kann das sein?

Viele Grüße und allseits Gripp
Potshock
Letzte Änderung: 31 Okt 2020 12:25 von potshock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen: u.a. Sitzposition / FOV , Boxenstop, KMR 01 Nov 2020 20:18 #342345

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 768
1.) Vermutlich falsche Kameraposition, Taste "F6" kann helfen.
2.) Ja, kann man machen.
3.) kmr help im Chatfenster funktioniert, scrollen kommt auf die Chat App an.
4.) Screenshot vom gesetzten Filter und der Fehlermeldung könnte helfen den Fehler zu verstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen: u.a. Sitzposition / FOV , Boxenstop, KMR 21 Nov 2020 13:30 #342525

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 440
Hallo Sps, hallo Assetto Heizer,

sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Probleme haben sich teilweise in Wohlgefallen aufgelöst ;-).

1.) Problem scheint nur temporär aufgetreten zu sein.

2.) "Ja, kann man machen." Was kann man machen?
Kann man alle Reparaturen automatisch durchführen lassen, finde dafür keine Option.
Ich finde unter Optionen -> Steuerung keine Tasten für den Boxenstop.
Kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen, bin wohl zu blind :-(.

3.) "kmr help" funktioniert, danke, weiß nicht was ich da bisher veranstaltet habe.
Scrollen will ich im spieleigenen Chatfenster in dem ich auch z.B.: "kmr help" eingebe.
Geht bei mir aber nicht. Versucht mit Maus, Pfeil- und Bild- Hoch und Runter Tasten.

4.) Werde ich beim nächsten Auftreten des Problems machen.

Besten Dank für Deine/Eure Unterstützung
Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Zum Seitenanfang