Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Setups senden oder empfangen

Setups senden oder empfangen 05 Mär 2021 20:10 #343471

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi,

irgendwie scheint es zu gehen, aber ich habe es wohl nicht verstanden: man kann wohl im Multiplayermodus Setups an andere verteilen bzw. von anderen Fahrern versendete Setups empfangen und speichern. Wie geht das?
Ich war auf Server 8 unterwegs und ein anderer Fahrer hat sein Setups gesendet. Im Chat stand aber nur eine komische Zeichenfolge. Der Kollege meinte, ich könne die irgendwie laden und speichern. Ich konnte aber nichts mit dieser Zeichenkette machen. Auch in den Setups habe ich nichts gefunden.

Weiß jemand, wie das geht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 05 Mär 2021 20:34 #343472

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Standardmäßig geht das nicht. Möglicherweiße ist das ein Plugin, welches das Setup in einen Text kodiert und über den Textchat verschickt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 06 Mär 2021 10:40 #343473

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 251
@Jeal,

Ich weiß nicht welche "Zeichenfolge" Du erhalten hast, aber normalerweise sind die Setups unter folgendem Verzeichnis

C:\Users\username\Documents\Assetto Corsa\setups\Fahrzeug\Strecke mit den Endungen "setupname.sp" und "setupname.ini" gespeichert. -

Dort lassen sie sich kopieren und als Datei verschicken und entsprechend für die Verwendung bei einem anderen Rechner wieder einfügen!

VG
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 06 Mär 2021 11:04 #343474

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Mir ist die "komische Zeichenfolge" bei den letzten Events von ein paar neueren Fahrern aufgefallen, wusste aber nicht was sich dahinter verbirgt.
Ein kurzes googlen sagt, dass es tatsächlich eine App gibt, mit der man wohl in game Setups verschicken kann:

www.racedepartment.com/downloads/stracker.3510/

Hab das nicht ausprobiert und weiß nicht wie das geht, aber möglicherweise hast du hier die Antwort auf deine Frage. Das letzte Update ist aber auch schon 3 Jahre her, keine Ahnung, ob das überhaupt noch funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 06 Mär 2021 11:26 #343475

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...viele Dank, Jungs. Das würde es erklären. Zumindest ist es beruhigend, dass ich doch nicht völlig neben der Rille bin :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 16 Mär 2021 13:23 #343572

  • RennOpa
  • RennOpas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 61
Hallo
Die Setups auf den Onlineservern zu teilen ist ganz einfach
Dazu einfach im Chatmenue auf die "Büroklammer" klicken und "current setup" auswählen. Bestätigen und fertig :)
(das weiß ich auch erst seit gestern, darum besten Dank an #ccc404, für das Teilen seines Wissens) :)
Mit besten Grüßen Euer
Rennopa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 16 Mär 2021 19:30 #343576

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...vielen Dank für die Info. Jetzt muss ich nur noch eine Büroklammer in mein Chatmenü bekommen :lol: .
Ernsthaft: Wenn ich im Online-Menü links den untersten Abschnitt wähle, sehe ich rechts davon eine Spalte mit den Servereinstellungen (Streckentemperatur und sowas) und wiederum rechts davon das Ranking. Darunter sehe ich ein Chatmenü, aber da ist bei mir keine Büroklammer. Wenn jemand sein Setup teilt, dann sieht es aus, wie eine Chatnachricht von ihm, die aus sehr vielen Leerzeichen und dann einer wilden Zeichenfolge besteht. Aber auch dann finde ich keine Büroklammer.

Und dann stellt sich noch die Frage, wie man selber ein Setup sendet. Und einige Experten voten auch ständig, dass die Session übersprungen wird oder dass ein Rüpel gekickt wird. Auch hierzu finde ich nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 17 Mär 2021 11:43 #343577

  • RennOpa
  • RennOpas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 61
Ok, warum Du nur "unverständliches Zeug" siehst, kann ich auch nicht erklären. Ich hatte zuerst die Vermutung, daß das Teilen nur über CM funktioniert und nicht über das Spiel selbst, aber dem ist nicht so.
Darum nochmal eine Kurzbeschreibung
Wenn Du auf dem Server ankommst, siehst Du als erste Seite die Teilnehmerlist und darunter den Chat. Im allgemeinen steht dort eine Willkommensmeldung oder auch Deine KMR -Statistik.
Auf dieser Seite ist unten das Eingabefenster für Chatnachrichten. Rechts in diesem Fenster ist ein X, ein Smiley. die gesuchte "Büroklammer" ( wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht, steht dort "Atachment") und ein Hammer.
Also, "Atachment" anklicken, im Fenster steht dann "current setup", klicken und das Setup erscheint als Icon im Chat.
Noch genauer kann ich es leider nicht erklären. Falls Du noch Fragen haben solltest, findest Du mich zu den Donnerstagsevents im TS, dann können wir das vielleicht verbal klären :)
Grüße vom
Rennopa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 17 Mär 2021 12:22 #343578

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Hallo RennOpa,

in der Vanilla-Version von AC gibt es die Büroklammer nicht und das Übertragen von Setups ist nicht möglich, wie T!sch schon schrieb.

Wenn Du den CM installiert hast, dann kannst Du das Spiel zwar auch noch direkt starten, aber alle Installationen die der CM mit sich bringt, sind dennoch vorhanden, so wie ein anderes Chatfenster, wie es auch noch diverse andere Apps mit sich bringen.

Man kann nicht voraussetzen, daß jeder der AC spielt auch den Content Manager nutzt.
Letzte Änderung: 17 Mär 2021 12:24 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 17 Mär 2021 12:25 #343579

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
chat.jpg



Wollte ich doch meinen, in meinen 1000+ Spielstunden konnte mein Chat sowas nie und wenn jemand sein setup teilen will, sehe ich auch nur eine lange Reihe zufälliger Zeichen. Was ist CM?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 17 Mär 2021 12:28 #343580

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
CM = Content Manager

acstuff.ru/app/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 17 Mär 2021 16:33 #343583

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
So sieht das Chatfenster mit CM aus, dann hast Du die Büroklammer.
Im Standard AC gibt es die nicht:


AC_Chat.jpg


bzw. so im direkten Vergleich mit dem Screenshot von Haggard:


AC_Chat2.jpg
Letzte Änderung: 17 Mär 2021 16:40 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 17 Mär 2021 16:38 #343584

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Schau an, wieder was gelernt, danke. Das werde ich mir dann wohl mal ansehen müssen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 17 Mär 2021 16:42 #343585

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Den Content Manager brauchst Du hauptsächlich für den Sol-Mod, also für den Tag / Nacht-Wechsel, sonst kann man darauf auch gerne verzichten.


Content Manager:

assettocorsa.club/content-manager.html

acstuff.ru/patch/

Sol-Mod:

www.racedepartment.com/downloads/sol.24914/





Installationsanleitung als PDF für den SOL-Mod.:
www.dropbox.com/s/dmsge1f3ne9r61z/Sol_1....nsmanual_DE.pdf?dl=0
Letzte Änderung: 17 Mär 2021 16:56 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setups senden oder empfangen 17 Mär 2021 18:38 #343586

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ah, ok, das erklärt es. Allerdings sah mein Chat-Fenster auch nach dem Start von AC aus dem CM heraus so aus, wie bei Haggard. Es hat sich also nicht wirklich was geändert (immer noch keine Büroklammer). Dafür hat mein Bitdefender angeschlagen, dass der CM ungefragt eine bedrohliche Webseite ansteuern wollte. Also habe ich das Ding gleich wieder entsorgt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang