Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rennpappe

Rennpappe 11 Feb 2023 03:58 #347498

Nach dem genialen Cupra und dem Skoda 130 RS, gibt es jetzt den Trabbi 601 RS Cup von TMM / Fuzo.
Zum Glück ohne den Geruch ;)

tm-modding.eu/download/trabant-601-rs-cup/

Ist es möglich dass wir den irgendwann mal fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 11 Feb 2023 08:42 #347499

Schön, dass du den Mod gefunden hast :)
die Rennpappe ist schon fast perfekt.
Wir selbst arbeiten auch an dem Mod mit. Kore79 (René Köhler) ist der Chef unseres Slotcar + Simracing Vereines in Dresden. Da ein Mitglied einen echten Renntrabant hat, lag uns ein Mod in dieser Richtung sehr am Herzen. Das Projekt zieht sich schon paar Monate. Es wird noch mind. 2 Verbesserungen geben, da die Animation der Handschaltung noch nicht 100 % stimmt. Zum 2. müssen die Soundfiles noch optimiert werden. Das klingt noch nicht real genug, sobald er losfährt. „Unserer“ Trabbi vom Klaus Oßmann kommt aber erst im späten Frühling auf die Rennstrecke, um neue Sounds aufzunehmen.
Der Rest ist spitze :)
PS: Wegen der ganzen Tests, ist der Trabbi inzwischen mein meist genutzte Kfz im AC.
Letzte Änderung: 11 Feb 2023 08:50 von Schokolade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 11 Feb 2023 13:52 #347501

  • RennOpa
  • RennOpas Avatar
  • ONLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 61
Hallo
Endlich mal ein fahrbarer Mod von diesem Auto. Ich hab ihn bereits auf meinem Fun_Server_02 Fun Cup (incl. Downloadlinks) zur Verfügung gestellt.
Wie schon erwähnt sollte am Sound noch gearbeitet werden, allerdings finde ich das Standgasgeräusch in der Boxengasse schon recht gut gelungen.
Daß der Sound auf der Strecke nicht so rüberkommt liegt vielleicht an der doch recht niedrigen Drehzahl (ca 7000 U/min). Ich meine mich zu erinnern,
daß die Motoren von Schuhmann und Aßmann zumindest in den `88er und `89er Ausbaustufen höher drehten, ich kann mich aber auch irren.Hier mal
ein Soundbeispiel , das ich bei Youtube gefunden habe.

Letzte Änderung: 11 Feb 2023 13:53 von RennOpa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 12 Feb 2023 14:18 #347502

@Schokolade

Schön dass sogar noch Verbesserungen in Planung sind. 3D-Modell, CSP Features und Fahrverhalten sind super und Tür-an-Tür Rennen machen Spaß.
Fahrt ihr denn auch mal Rennen damit neben den ganzen Tests? Wenn ja, könnte man da mal mitfahren?
Oder ein Rennen bei RennOpas Server vereinbaren, falls RennOpa nix dagegen hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 19 Feb 2023 19:28 #347527

@RennOpa
Das finde ich klasse, dass du die Rennpappe gleich auf deinem Server lädst.
Da ich im AC noch nie Online gefahren bin, stellt sich für mich die Frage, wie finde ich den Server? Würde da gern mal paar Runden drehen :)
@hachiroku
Rennen gab es bei uns noch keine. Wir haben das immer im Verein bzw. daheim getestet. Aber mit der Fertigstellung soll wohl sogar eine Meisterschaft geplant sein. (Da wir vom ADAC gefördert werden, will ich nicht ausschließen, dass es sogar darüber dann mal läuft)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 23 Feb 2023 15:36 #347542

Am einfachsten ist es, einen Server-Link zu schicken, wenn du Content Manager hast. Bin aber grad nicht am PC. Rennopa kann ja noch mehr schreiben…

Falls ihr mal Rennen oder gar die Meisterschaft fahrt, bitte bescheid sagen, wäre sehr cool :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 02 Mär 2023 10:45 #347577

Hallo, auf Anfragen wegen eines Rennens mit dem Trabant, wollen wir ein „Klaus Schumann Gedächtnislauf“ veranstalten. Um den kürzlich verstorbene Rennfahrer der "Formel 1 des Ostens" zu würdigen.
Ich weiß nicht recht, ob ich dafür Werbung machen darf, da das Rennen nicht auf dem Rennsimulantenserver laufen wird. Wenn nicht, dann gebt mir eine Privatnachricht und ich lösche den Beitrag wieder. Wir haben den Termin bewusst auf ein Samstag gelegt, da hier samstags nie ein Rennen stattfindet.

Wer möchte, kann sich hier gern für das Rennen eintragen.

de3.assettohosting.com:50630/championshi...3a-8dd6-d9bde41140c1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 02 Mär 2023 14:33 #347578

  • Quim1962
  • Quim1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • STEAM Freundescode: 179351825
  • Beiträge: 55
...das ist JA prima.
Ich habe mich da zu den Championship angemeldet. Ich sehe aber nirgends ein Datum und es würde mich interessieren ob es ein Trainingsserver gibt?

Besten Dank
Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 02 Mär 2023 16:21 #347579

Stimmt , die Zeitangaben fehlen....
Am 18.3. ab 18Uhr geht es los.

Es wird auf dem SRC13eSports Server ausgetragen, welcher auch zum Training bereitstehen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 02 Mär 2023 18:25 #347580

Ihr müsst euch bitte noch einmal richtig anmelden....

Hallo zusammen,

es freut uns sehr, dass Ihr an unserem Rennen teilnehmen möchtet. Wir bitten Euch wirklich, Euren richtigen Namen, Eure richtige Emailadresse, Eure Steam ID und Euren Discord Namen anzugeben. Dies benötigen wir, um Euch die Renninformationen zukommen zu lassen und Euch zum Fahrerbriefing einzuladen. Es ist uns wirklich sehr wichtig, dass es ein gutes Rennen und faires Rennen wird und da gehört auch dazu, dass wir wissen, welche Fahrer teilnehmen.

Anmeldungen mit Nicknames, wie RennOma oder Quasselstrippe sowie Emailadressen à la

können wir leider erst berücksichtigen und bestätigen, wenn wir die Klarnamen per Email gesendet bekommen haben. Emailadressen und Discordnamen werden in der Anmeldeliste nicht veröffentlicht. Sollten sich andere Fahrer früher mit den korrekten Daten anmelden geht es nach dieser Reihenfolge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 03 Mär 2023 09:45 #347583

  • RennOpa
  • RennOpas Avatar
  • ONLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 61
Ich kann nachvollziehen, daß Ihr Planungssicherheit haben möchtet, Ich kann auch nachvollziehen, daß die Namen der Teilnehmer les- und aussprechbar sein sollten. Was ich nicht verstehe ist die Forderung nach Klarnamen, wenn 99 % der Rennsimulanten (unter anderem auch der Threadersteller) unter Pseudonym fährt und dieses für ein Spassevent, bei dem es um das goldene Lenkrad geht nicht ausreichen soll. Gleiches gilt für meine Mailadresse. Da mir eine sinnvolle Begründung für ein solches Vorgehen nicht in den Sinn kommt, streicht meine Bewerbung. Trotz allem wünsche ich Euch viel Erfolg bei Eurem Event
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 03 Mär 2023 11:24 #347584

Geht mir genauso, hier geht es doch um nix, Sim/Spiel ist für mich einfach Spaß haben, was nicht gleichbedeutend ist mit unfairem Fahren wohlgemerkt, sondern mit ordentlichem schnellen Fahren und so oft wie möglich nebeneinander in der Kurve und nicht gegeneinander.
Man braucht es nicht verkomplizieren. Discord hab ich z.B. auch nicht.
Ist euer Event, eure Regeln, also bitte nicht falsch verstehen, alles gut. Danke fürs Bescheid sagen und viel Spaß euch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 03 Mär 2023 13:22 #347585

  • Quim1962
  • Quim1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • STEAM Freundescode: 179351825
  • Beiträge: 55
...alles was @RennOpa und @hachiroku geschrieben haben, wollte ich gestern schon geschrieben haben, nur aus Mangel der Zeit jetzt nachholen und zustimmen möchte.

"PRIVATSPHÄRE" wird bei mir immer noch sehr groß geschrieben, deshalb habe ich kein Discord (nur TS3) meine E-Mail ist privat Eigentum und mein richtiger Name, habe ich im Netz noch nie preisgegeben.

Außerdem:
Es werden für die Anmeldung zwei Möglichkeiten angeboten. Ich habe mich für "Steam-Anmeldung" entschieden, weil es öffentlich ist und da alle Informationen zu sehen sind die man für das Event brauchen könnte. Angeschrieben kann man darüber auch werden.

Falls meine angegebene Daten für euer Event nicht ausreichen, streicht bitte meine Anmeldung.

Bist dann
(nicht mein richtiger Name)
Joachim
Letzte Änderung: 03 Mär 2023 13:30 von Quim1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 03 Mär 2023 15:44 #347586

Okay, eure Meinungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Da bin ich auch voll auf eurer Seite. Dass es hier sehr fair zugeht, kann ich in den 2 Jahren auch nur bestätigen. Ich fahre daher auf für meine Verhältnisse, sehr oft und gern bei den Simulanten. (R3E) Meine „Unfairen Vorkommnisse“ in der ganzen Zeit kann ich an 2 Daumen abzählen. Ich hatte gestern auch nur den Text so weitergeleitet, wie ich es selbst gelesen habe. Ich sehe den Organisator erst kommende Woche wieder. Da rede ich mal mit dem, ob das wirklich alles so sein soll/muss.
Ich denke, er ist zu viel im Iracing tätig, wo diese angaben alle Pflicht sind.

PS: Falls es dann nur am Namen scheitern sollte, da seid doch einfach kreativ und nehmt ein Kevin Müller oder so. :cheer:
Das lässt sich dann von dem Kommentatoren-Team im Livestream besser ansagen als eure Namen hier im Forum.


Ich gebe die Tage noch ein Zeichen, würde mich freuen, wenn es doch irgendwie klappt. Schließlich bin ich gern Rennsimulant und freue mich natürlich, mit euch zu fahren.
PS, Hachiroku war im ACC mein Lieblingsgegner. Wir mussten uns soooo viele Kurven teilen :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennpappe 03 Mär 2023 16:15 #347587

Oh, iracing, ja das hinterläßt Spuren :P
Also ich bin der Shane van Gisbergen und war in ACC immer vorn, nix teilen :P :lol: ;)

Mit dem Livestream hab ich noch nicht gewusst, ich dachte das ist so ein spontanes Ding mit möglichst vielen Rennen an einem Abend. Schau mer mal…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang