Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Assetto Corsa - BITTE UM HILFE

Problem mit Assetto Corsa - BITTE UM HILFE 01 Nov 2023 14:58 #348446

Hallo alle zusammen und liebe Grüße aus Österreich

da ich hier neu bin hoffe ich das ich mein Problem im richtigen Forum poste

Habe folgendes Problem mit Assetto Corsa (Steam Version)

Nach Neuinstallation von Windows (Win10 prof) und natürlich neuer Installation von AC plötzlich Probleme . Vorher lief das Spiel immer einwandfrei. Einziger Unterschied gegenüber vorher - AC ist jetzt auf SSD und vorher auf HDD installiert. Keine Mods installiert und alle Treiber und Windows auf neuestem Stand.

Spiel startet Anfangs ganz normal und alle Einstellungen können auch wie gewohnt gemacht werden. Sobald ich auf den FAHREN Button klicke stürzt Spiel ab , Ton läuft weiter Bildschirm wird schwarz und Monitor schreibt Kein Signal .
Habe alles versucht - deinstalliert und über Steam neu installiert , Grafikeinstellungen alles auf minimum gestellt usw aber immer wieder schwarzer Bildschirm wenn ich fahren will.
Weiß nicht mehr weiter und verstehe es auch nicht da es immer einwandfrei funktionierte und ich außer die Spiele Festplatte die gegen eine SSD getauscht wurde die gleiche Hardware verwende wie vorher. Also kann es meiner Meinung nicht an der verbauten Hardware liegen weswegen ich hier vorerst mal auf diese nicht weiter eingehe.
Alle andern neu installierten Spiele laufen einwandfrei nur AC bockt....
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen und hat Lösungen für mich ,denn möchte auf AC nicht verzichten.

Danke im voraus
Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem mit Assetto Corsa - BITTE UM HILFE 01 Nov 2023 15:25 #348447

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 709
Schau mal bitte in deinen Documente\Assetto Corsa\logs Ordner nach! ;)

Dort gibt es eine crash*Datum*.report - Datei ^^ Diese kannst du mit einem ArchivProgramm ( z.b. 7-Zip ) öffnen und dann die errors.txt öffnen um dem Fehler auf die Spur zu kommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem mit Assetto Corsa - BITTE UM HILFE 01 Nov 2023 15:44 #348448

im log Ordner finde ich nur einen "launcher_crash" sonst nichts mit crash ...
wenn ich diesen öffne seh ich nur Einträge mit den ich nichts anfangen kann ???
Hab es als Anhang beigefügt
Anhang:
  • Anhang Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem mit Assetto Corsa - BITTE UM HILFE 01 Nov 2023 19:40 #348449

Hatte mit AC mal ein ähnliches Problem, als ich meinen letzten mit Win 10 vorinstallierten Rechner bekam. Der hatte ohne mein Wissen eine Testversion eines Virenscanners mitinstalliert und im Hintergrund aktiv. Zusammen mit meinem regulären Virenscanner hat das ständig AC gecrasht. Weiß nicht, ob dir das hilft, aber vielleicht ist da ja irgendwas Ungewolltes mit reingerutscht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem mit Assetto Corsa - BITTE UM HILFE 02 Nov 2023 01:48 #348450

danke hab das problem gelöst und AC läuft nun wieder wie gewohnt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Problem mit Assetto Corsa - BITTE UM HILFE 02 Nov 2023 06:46 #348452

Sunday Driver schrieb:
danke hab das problem gelöst und AC läuft nun wieder wie gewohnt

Servus :)
Wäre schön, wenn du uns auch gleich mitteilst, wie du das Problem gelöst hast...
Gruß
Beda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang