Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lohnt der Kauf? Performance auf betagter Hardware?

Lohnt der Kauf? Performance auf betagter Hardware? 22 Dez 2018 12:37 #335188

  • ToniCE
  • ToniCEs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
Da ja Weihnachten vor der Türe steht und ich mich gerne selbst beschenken würde, interessieren mich die Erfahrungen der Rennsimulanten.

Wie ist ACC denn nun? Fahrverhalten? Einstellungsmöglichkeiten? Grafik?

Und dann interessiert mich natürlich die Performance... Da ich mit meiner vorhandenen Hardware (siehe Signatur) noch etwas leben muss, muss das auch für ACC reichen. Wer hat's denn schon auf ähnlicher Hardware (Grafik entspricht etwa einer Nvidia GTX 670 oder GTX 960)?

In Assetto Corsa schaffe ich mit etwas reduzierten Einstellungen zwischen 50 und 60 FPS zu halten...
Hardware: Medion Erazer X7829 : i7-4710MQ : GeForce GTX 870M : 16 GB RAM : Win 10
Aktuell wird gespielt: ArmA III : Raceroom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lohnt der Kauf? Performance auf betagter Hardware? 27 Dez 2018 10:05 #335268

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1178
Also das könnte sehr schwierig werden würde ich sagen, die GTX 870M ist halt eine Mobile Karte, liegt Leistungsmäßig wohl noch hinter der GTX950 wenn man mal ein bißchen bei diversen Mebnchmarks schaut.

z.B. www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-870M.107532.0.html

Also vielleicht wirst du ACC zum laufen bekommen, aber ob du daran Freude haben wirst würde ich mal derzeit bezweifeln, da auch User mit mit wesentlich stärkeren Systemen in der ACC Beta an Ihre Grenzen stoßen.

Wie sich das im Verlauf der Beta entwickeln wird, muss man abwarten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lohnt der Kauf? Performance auf betagter Hardware? 28 Dez 2018 08:51 #335288

  • ToniCE
  • ToniCEs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
Danke, der Hinweis zu der Benchmarkseite ist Super! Die Werte kann ich überwiegend auch so bestätigen (bei den Games die ich habe).
Habe auch noch ein bischen in den Foren gelesen (Steam und Assetto Corsa), sodass ich mich erstmal gegen den Kauf entschieden habe.
Hardware: Medion Erazer X7829 : i7-4710MQ : GeForce GTX 870M : 16 GB RAM : Win 10
Aktuell wird gespielt: ArmA III : Raceroom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Zum Seitenanfang