Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Setup Einstellungen

Setup Einstellungen 03 Okt 2020 20:57 #342095

  • Udo
  • Udos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo,

noch ein paar Fragen zur Einstellung im Setup-Menü.
1. Im Reiter "Kraftstoff und Strategie" steht einmal Vorderbremsen und Hinterbremsen. Was ist damit gemeint? Die Lüftungsöffnung der Bremsen? Unterschiedliche Bremsscheiben?
2. Im Reiter "Spoiler" tauchen nochmals Bremsluftkanäle auf. Was ist hiermit gemeint? Haben Bremsen auch Spoiler? Kann ich hiermit die Bremskühlung und damit die Reifentemperatur beeinflussen?
3 Im Reiter "Mechanischer Grip" ist von einer Lenkungsübersetzung die Rede. Was heißt das genau? Je kleiner der Wert, umso mehr muss der Fahrer das Lenkrad einschlagen? Je höher der Wert, umso weniger muss der Fahrer ackern?
4. Wie kriege ich die rechte Seite beim Mclaren etwas wärmer. Pendelt auf Brands Hatch irgendwo bei 70 Grad und 26,... PSI oder so.

Das war*s erstmal.

Gruß
Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup Einstellungen 04 Okt 2020 15:34 #342097

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi udo :)

1. es gibt verschiedene bremsbeläge die unterschiedliche eigenschaften haben was haltbarkeit und langlebigkeit angeht.
hier hast eine ausführliche beschreibung

2. mit den bermsluftkanälen kannst du in erster linie die temperatur der bremse regulieren. was aber auch eine auswirkung auf die refentemp hat.
die temperatur in der bremsanlage erwärmt die felge, welche wiederum deinen reifen erwärmt.

3. der lenkwinkel beschreibt wie weit du an deinem lenkrad drehen musst das sich der refien im radkasten um 1 grad bewegt.
also wenn da z.b. 15 steht, musst du am lenkrad 15 grad drehen damit sich der reifen um 1 grad im radhaus bewegt.
wenn man den lenkwinkel also hochdreht muss man weniger an der eigenen kurbel drehen um den den gleichen winkel der räder zu haben.
aber vorsicht, dabei kann es schnell passieren das man das auto überlenkt und man mehr verschleiss auf der vorderachse bekommt ;)

4. ist bei brand hatch wegen der streckencharakteristik kaum möglich ( je nach streckenbedingungen) , weil man deutlich mehr linkskurven wie rechtskurven hat.
sieben links und drei rechtskurven. dadurch wir natrülich der rechte reifen weit aus mehr belastet wie der linke. was man an den reifentemps dann auch sieht
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 04 Okt 2020 15:44 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup Einstellungen 04 Okt 2020 17:12 #342098

  • Udo
  • Udos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hy,

vielen Dank für die Antworten.

Eine Frage zum Bremskanal noch.
Ein höherer Wert öffnet den Bremskanal und es kann mehr gekühlt werden usw.
Richtig?

Gruß
Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup Einstellungen 08 Okt 2020 17:35 #342118

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ja genau :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup Einstellungen 22 Okt 2020 08:03 #342231

  • Danger491
  • Danger491s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
hallo,
ich denke ich bin hier richtig.
Und zwar geht es um Dämpfereinstellung.
Bei ACC stehen ja zahlen für Zug- Druckstufe normal und Zug- Druckstufe schnell.
Jezt für mein Verständnis grob gesagt,
höherer Wert bei Druckstufe heißt mehr Widerstand bei der Durchflussgeschwindigkeit des Öl´s, also mehr Druck beim Einfahren des Dämpfers
höherer Wert bei Zugstufe heißt weniger Widerstand bei der Durchflussgeschwindigkeit des Öl´s also schnelleres Ausfahren des Dämpfers
sind meine Kenntnisse richtig oder liege ich da falsch?

LG Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang