Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Anfänger sucht hilfe

Anfänger sucht hilfe 31 Dez 2021 11:10 #345300

Moin zusammen,

Ich spiele seit 3-4 Tagen ACC mit einem Logitech G920 und hab mich jetzt für den Audi R8 Evo GT3 und den McLaren entschieden. Ich fahre hauptsächlich erstmal Monza. Ich fahr bis auf den Motorstart ohne weitere Hilfen. Meine Zeiten sind Konstant. Konstant schlecht.... das ist das Problem. Gestern fuhr ich das erste mal eine 1:52:08. sonst eher 1:53...

Mein jetziges Problem, das mein Heck beim anbremsen hauptsächlich in der Ascari? Schikane ausbricht. Auch ist es mir fast unmöglich in meinem Tempo die Schikane durchzufahren. Bei schnellen Lenkungswechsel bricht mein Heck aus. Ansonsten ist das Heck in anderen Kurven oder beim Anbremsen sehr ruhig. Es geht nur um schnelle Lenkungswechsel bzw um die Ascari Schikane die mir Probleme macht. Mit anderen Worten die Schikane Schikaniertg mich :(

Was hilft dagegen?? Was kann ich ändern? danke schon mal

Grüße und einen guten rutsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 31 Dez 2021 11:52 #345302

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
ICh bin jetzt nicht so wirklich in ACC drin, aber ich würde das verhalten eventuell auf die beiden Autos zurückführen, das sind beides Mittelmotor Autos, die können egenerell vom Konzept instabiler sein. Versuch mal zum Test den AMG oder Aston zu fahren und schau mal ob es da auch so auftritt wie bei den anderen beiden. Normalweise sollten die Stabiler sein. Bzw etwas mehr untersteuern, weil viel Gewicht durch den Motor auf der Vorderachse.

Ich vermute du benutzt schon das "stabile" Basissetup im Setup menü?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 31 Dez 2021 11:55 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 31 Dez 2021 12:18 #345303

keanos schrieb:
ICh bin jetzt nicht so wirklich in ACC drin, aber ich würde das verhalten eventuell auf die beiden Autos zurückführen, das sind beides Mittelmotor Autos, die können egenerell vom Konzept instabiler sein. Versuch mal zum Test den AMG oder Aston zu fahren und schau mal ob es da auch so auftritt wie bei den anderen beiden. Normalweise sollten die Stabiler sein. Bzw etwas mehr untersteuern, weil viel Gewicht durch den Motor auf der Vorderachse.

Ich vermute du benutzt schon das "stabile" Basissetup im Setup menü?

Moin und danke für die Antwort.

um zu erst deine Frage zu beantworten, nein, ich fange mit den agressiven Setup an. Ich hab mir schon auf YT einige Videos angeschaut. Also den Aston bin ich eine Zeit gefahren aber irgendwann gefiel er mir nicht. Der Mclaren liegt echt gut in der Kurve, gefällt mir sehr gut aber ich hab das Gefühl er ist nicht ganz so spritzig wie der Audi oder kommt mir das nur so vor??
Gibt es denn generell schwächere GT3 Autos oder liegt das nur an dem Setup oder sollte ich einfach mit dem Auto fahren welches mir am besten zusagt?

Ich hab da überhaupt keine Ahnung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 31 Dez 2021 18:13 #345308

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Moin,

um die letzte Frage zu erst zu beantworten:
Alle Fahrzeuge sind Track-Kategorie-Spezifisch geBOPed, also alle in etwa gleich schnell.

Lege Dich auf ein Auto fest, die Fahrzuege haben je Track Ihre Vor- und Nachteile.
Beim Audi empfielt es sich, die Bumpstop Rate auf der VA 1 bis 2 Klicks zu erhöhen, zusätzlich die Bumpstop Range gegen 0 , außerdem unter "Aero" die VA 2mm anzuheben, oder alternativ die HA 2mm abzusenken.
Wenn Du Schwierigkeiten mit der HA auf der Bremse hast, dann vermutlich wegen der Aerobalance, die Du mit den oben genannten Maßnahmen für diesen Zweck stabilisieren kannst.
Mache beim Setup nur kleine Schritte, die Fahrzeuge sind extrem Aerosensitiv.
Letzte Änderung: 31 Dez 2021 18:41 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 01 Jan 2022 17:49 #345316

sps schrieb:
Moin,

um die letzte Frage zu erst zu beantworten:
Alle Fahrzeuge sind Track-Kategorie-Spezifisch geBOPed, also alle in etwa gleich schnell.

Lege Dich auf ein Auto fest, die Fahrzuege haben je Track Ihre Vor- und Nachteile.
Beim Audi empfielt es sich, die Bumpstop Rate auf der VA 1 bis 2 Klicks zu erhöhen, zusätzlich die Bumpstop Range gegen 0 , außerdem unter "Aero" die VA 2mm anzuheben, oder alternativ die HA 2mm abzusenken.
Wenn Du Schwierigkeiten mit der HA auf der Bremse hast, dann vermutlich wegen der Aerobalance, die Du mit den oben genannten Maßnahmen für diesen Zweck stabilisieren kannst.
Mache beim Setup nur kleine Schritte, die Fahrzeuge sind extrem Aerosensitiv.

Moin,
Das ist schonmal gut zu wissen, das alle Marken ungefähr gleich schnell sind. Oder in meinem Fall, gleich langsam :D

Ich hab mich jetzt für den McLaren entschieden. Der liegt mir noch am besten und komme gut mit ihm klar.

Was mich nur frustriert ist, das ich keine schnelleren Runden als 1:52 hinbekomme. Dafür fahre ich auch noch zu Inkonstant. Aber ich frag mich schon wie ich glatte 4-6 Sekunden verlieren kann. Das ist schon sehr extrem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 01 Jan 2022 17:56 #345317

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
grashalmzähler schrieb:
Was mich nur frustriert ist, das ich keine schnelleren Runden als 1:52 hinbekomme. Dafür fahre ich auch noch zu Inkonstant. Aber ich frag mich schon wie ich glatte 4-6 Sekunden verlieren kann. Das ist schon sehr extrem.


Woher auch immer der Vergleich zu 6 Sek. (1:46 ? @ Monza) kommt (nach dem 1.8 Update sind die Rundenzeiten definitiv langsamer geworden), bis zu max. 1,5 Sekunden ist aber definitv keine Frage des Setups oder der Fahrzeugwahl.
Letzte Änderung: 01 Jan 2022 17:59 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 01 Jan 2022 18:01 #345318

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Hast Du den Reifendruck korrekt?
GT3 zwischen 27.4 und 27.8 PSI VA, HA ca. 0.3 PSI geringer.
grashalmzähler schrieb:
Ich fahr bis auf den Motorstart ohne weitere Hilfen.

Auch ohne TC und ABS? Das wäre ein Fehler.
Letzte Änderung: 01 Jan 2022 18:04 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 01 Jan 2022 23:00 #345320

sps schrieb:
grashalmzähler schrieb:
Was mich nur frustriert ist, das ich keine schnelleren Runden als 1:52 hinbekomme. Dafür fahre ich auch noch zu Inkonstant. Aber ich frag mich schon wie ich glatte 4-6 Sekunden verlieren kann. Das ist schon sehr extrem.


Woher auch immer der Vergleich zu 6 Sek. (1:46 ? @ Monza) kommt (nach dem 1.8 Update sind die Rundenzeiten definitiv langsamer geworden), bis zu max. 1,5 Sekunden ist aber definitv keine Frage des Setups oder der Fahrzeugwahl.

naja... auf den Videos von YT habe ich gesehen das es kein Problem ist Monza in einer Zeit von 1:47- 1:48 zu schaffen. Meine schnellste Runde ist bis jetzt 1:52.1 irgendwas. meistens fahre ich eher 1:53 Zeiten. Ich weiß das bei mir die Konstanz fehlt, das muss ich noch üben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 01 Jan 2022 23:01 #345321

sps schrieb:
Hast Du den Reifendruck korrekt?
GT3 zwischen 27.4 und 27.8 PSI VA, HA ca. 0.3 PSI geringer.
grashalmzähler schrieb:
Ich fahr bis auf den Motorstart ohne weitere Hilfen.

Auch ohne TC und ABS? Das wäre ein Fehler.

Achso.. nein, die benutze ich tatsächlich. ich meine jetzt die anderen Hilfen die man aktivieren/deaktivieren kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 02 Jan 2022 03:36 #345322

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
hmmm, 4 Sekunden Abstand zur Spitze?
Wenn du ein Anfänger in Sachen SimRacing bist, ist doch ok.
Diesen Abstand kenne ich nur zu gut, habe ich heute teilweise immer noch.
Die Jungs und Mädels mit diesen Zeiten fahren schon "etwas" länger, haben also viel mehr Erfahrung und Training.
Das einzige, was hilft, ist fahren, fahren, fahren.
be quiet! St. P. 11 750W 80+ Pl., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, Clubsport Steering Wheel R330 V2, Clubsport Pedale V3, Clubsport Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Aluminium Rig 80×40, Samsung C49RG94SSU, DelanClip...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 02 Jan 2022 11:50 #345329

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
grashalmzähler schrieb:
... auf den Videos von YT habe ich gesehen das es kein Problem ist Monza in einer Zeit von 1:47 zu schaffen....

Videos mit Zeitstempel nach dem 1.8 Update?
Racepace oder Hotlaps?

Ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand, 1:48,7 drehe ich aber auch ohne Hotlapping mit halbvollem Tank.


Monza.jpg
Letzte Änderung: 02 Jan 2022 11:56 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 02 Jan 2022 18:17 #345336

Tailor schrieb:
hmmm, 4 Sekunden Abstand zur Spitze?
Wenn du ein Anfänger in Sachen SimRacing bist, ist doch ok.
Diesen Abstand kenne ich nur zu gut, habe ich heute teilweise immer noch.
Die Jungs und Mädels mit diesen Zeiten fahren schon "etwas" länger, haben also viel mehr Erfahrung und Training.
Das einzige, was hilft, ist fahren, fahren, fahren.

Ich glaube nur das fahren an sich hilft irgendwie nicht. wenn man runde für runde die selben Fehler macht entwickelt man sich nicht. Also ich bin bis jetzt unzufrieden....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 02 Jan 2022 18:20 #345337

sps schrieb:
grashalmzähler schrieb:
... auf den Videos von YT habe ich gesehen das es kein Problem ist Monza in einer Zeit von 1:47 zu schaffen....

Videos mit Zeitstempel nach dem 1.8 Update?
Racepace oder Hotlaps?

Ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand, 1:48,7 drehe ich aber auch ohne Hotlapping mit halbvollem Tank.


Monza.jpg

Ich hab keine Ahnung wann 1.8 raus kam. Aber ja, sowohl Hotlaps auch als Racepace... Daher orientiere ich mich ja an der Zeit. und meine 1:52 sind doch recht langsam... Wobei ich aber immer mit halben Tank fahre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 02 Jan 2022 19:05 #345339

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Am 24.11.2021 kam das Update 1.8 mit folgender Information:


Conclusion
The lists goes on, as well as the list of cars tweaks and improvements (like Huracan corrected front steering geometry, Nissan and Lexus corrected rear bump steer and more and more).
With all those improvements in tyre characteristics, better grip sensation, better TC, better brakes, better engine response it’s normal to expect faster laptimes, which would completely void our quest for realism.
I’m happy to inform you that v1.8 laptimes are slower by an average half to two seconds depending car, track, ambient combination. And of course we are hard at work on a better BOP balance as always.

changelog
www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...2-are-out-now.70214/

dev blog
www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...v1-8-dev-blog.70216/
Letzte Änderung: 02 Jan 2022 19:10 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anfänger sucht hilfe 02 Jan 2022 19:56 #345340

sps schrieb:
Am 24.11.2021 kam das Update 1.8 mit folgender Information:


Conclusion
The lists goes on, as well as the list of cars tweaks and improvements (like Huracan corrected front steering geometry, Nissan and Lexus corrected rear bump steer and more and more).
With all those improvements in tyre characteristics, better grip sensation, better TC, better brakes, better engine response it’s normal to expect faster laptimes, which would completely void our quest for realism.
I’m happy to inform you that v1.8 laptimes are slower by an average half to two seconds depending car, track, ambient combination. And of course we are hard at work on a better BOP balance as always.

changelog
www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...2-are-out-now.70214/

dev blog
www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...v1-8-dev-blog.70216/

Ah... okay. Danke. Gut zu wissen...

Ich hab es jetzt geschafft dank Setups und etwas aggressivere Fahrweise geschafft einige 1:51 Zeiten zu fahren. Ich hab den Reifenfdruck zwischen 25.5 und 25.7 je nachdem. Auch die Dämpfer konnte ich jetzt für mich einstellen nach einigen YT Guides...

Was ich nur noch nicht verstehe wie ich die optimale Spur und so weiter herausfinde. ich hab zwar einen Guide dazu gesehen aber noch nicht ganz verstanden.
was kann ich tun damit der Wagen beim beschleunigen in Kurven nicht über seine Vorderachsen schiebt und mich herausschiebt so zusagen. Da verliere ich immer noch etwas Zeit und Speed. Nur ich hab keine Ahnung welche Einstellung ich dazu ändern muss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang