Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 28.04.2016 - BMW M235 vs. Lotus 240R @ Nürburgring GP

28.04.2016 - BMW M235 vs. Lotus 240R @ Nürburgring GP 24 Apr 2016 15:16 #315351

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703

1617 NuerburgringGP BMW235vsLotus240RAuswertung:
Server 1

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.04.2016 - BMW M235 vs. Lotus 240R @ Nürburgring GP 24 Apr 2016 15:27 #315352

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
das sieht nach einer super kombo aus B)

auf jedenfall dabei :)

bis donnerstag....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.04.2016 - BMW M235 vs. Lotus 240R @ Nürburgring GP 28 Apr 2016 12:36 #315435

  • Marty
  • Martys Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Hab mal ein paar Trainingsrunden gedreht und bin jetzt etwas anderer Meinung als Meraculix. Mit welchem Exige 240R wird denn gefahren?
Hier mal meine Zeiten, jeweils mit 20 Litern im Tank, den angegebenen Reifen und sonst Standardsetup. Fahrhilfen auch auf Standard, Realismus logischerweise auf Sim
BMW 235i Racing, medium Slicks: 2:17.7xx
BMW 235i Racing, harte Slicks: 2:19.0xx
Exige 240R Stage3, Semislicks: 2:22.3xx
Exige 240R, Semislicks: 2:26.0xx

Mit dem Stage3 geht sicherlich noch mehr, da war ich langsam etwas verwundert und hab keine so richtig gute Runde mehr hingebracht, mit dem normalen 240R und dem 235i war ich jeweils recht zufrieden.

Ich bin also der Ansicht, dass es mit "240R Stage 3 vs. BMW 235i" durchaus spannend werden dürfte, aber mit dem normalen 240R wird das heute abend eine Zweiklassengesellschaft. Ist das so beabsichtigt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.04.2016 - BMW M235 vs. Lotus 240R @ Nürburgring GP 28 Apr 2016 14:35 #315438

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Marty schrieb:
Ich bin also der Ansicht, dass es mit "240R Stage 3 vs. BMW 235i" durchaus spannend werden dürfte, aber mit dem normalen 240R wird das heute abend eine Zweiklassengesellschaft. Ist das so beabsichtigt?

Also ich habe mit dem 240R und dem BMW M235i beim testen 2:20er Zeiten gesehen! Vielleicht kann ich auch mit Beiden Autos nicht umgehen und hab mich total vertan ;) Ich würde sagen wir testen das heute Abend in Ruhe mal aus B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.04.2016 - BMW M235 vs. Lotus 240R @ Nürburgring GP 28 Apr 2016 19:05 #315443

  • Marty
  • Martys Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Kann genauso gut dran liegen, dass ich mit dem 240R einfach nicht klar komme. Danke für die Antwort, bin beruhigt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.04.2016 - BMW M235 vs. Lotus 240R @ Nürburgring GP 29 Apr 2016 18:16 #315474

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Was ein Rennen!!! :woohoo:
Aber fangen wir Vorne an :lol:

Training:
Vorweg: Marty du hattest recht! Ich hab mich total vermacht! Durch das Update auf 1.5 ist der Reifen an den BMW 235i´s so viel Flotter ... ohha! So nen Fauxpas passiert mir nicht so schnell nochmal wieder! Aber Fehler sind da um gemacht zu werden! :huh: :lol:
Die Stimmen im Chat habe ich auch gesehen, aber Jungs, da waren ein paar die wollten unbedingt auch den Lotus fahren! Gewinnen ist nicht alles und nen 2 Klassenrennen hat auch was :) Am Schluss wird gefahren was aufn Tisch kommt ;) 2 Server waren da! ein Dritter im Anschlag. Es gab also genung Fahrzeuge für alle ^^
Im Training merkte man dann, das irgendwie der BMW wie SAU geht! UUPS!
Setup bissle basteln, schauen was so geht und alles in allem Fair und Sauber im Training meine Runden drehen dürfen.
Im Quali hab ich pause gemacht ^^ Zeit zum Futtern braucht der Mensch ;) Da hats nur noch für ne einrollrunde gereicht :lol: aber wenigstens Satt ;)

Kommen wir zum Rennen. DER START:
Applaus an ALLE! Ich hab so gefeiert!!! Vom P22 gestartet durfte ich alles genießen was da so vor mir passiert ist!
Kurve 1 - KEIN UNFALL
Mercedes-Arena - KEIN UNFALL
Den ersten Ausritt habe ich in Kurve 8 gesehen, schien sich verbremst zu haben!
So solls sein so machts spaß!!! :woohoo:

Mit Harten Reifen und vollem Tank habe ich gepokert und wollte einfach nur durchfahren.Die ersten 5 Runden hatte ich den Sebbl schön im Nacken. Junge Junge! Da passte keine BildZeitung dazwischen! Mit dem Mediums war Sebble aber so viel Flotter ... da konnte er mich sauber Einkassieren und weg fahren! :angry: Einmal zu spät auffer Bremse, ... jaja .... :oops:
Als dann in Runde 10 die Boxenstopps los gingen wurd das ganze langsam interessant! In Runde 12 konnte ich UweGER nicht halten. Die harten Reifen waren schon halb weg genuddelt. Mit Blick auf die Zeitentabelle war ich am Grübeln. Soll ich, soll ich nicht doch neue Gummis ... Ich habs nicht getan und bin in Runde 20 arg ins Schwitzen gekommen.
Friteuze kam nach seinem Boxenstopp jede Runde mit 1 Sekunde - Schritten heran geeilt! In Runde 20 hatte ich ihn dann sehr sehr GROSS im Rückspiegel und wir haben uns nen klasse Fight geleistet über 4 Runden! Mal durfte ich Friteuse´s BMW im Nacken spüren, dann schnüffelte ich am Auspuff und etwas später gingen wir gemeinsam durch die Kurven. So drehte sich das ganze hin und her! Windschatten Überhohlen, verbremsen nochmal ... GENIAL!
Am Ende konnte ich mit etwas mehr Glück als Verstand und 0,167 Sekunden Platz 6 ins Ziel retten! :woohoo: Wahnsinn! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang