Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12.05.2016 - DTM Classics @ Zandvoort

12.05.2016 - DTM Classics @ Zandvoort 09 Mai 2016 18:52 #315750

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703

1619 Zandvoort DTMClassicsAuswertung:Server 1

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.2016 - DTM Classics @ Zandvoort 12 Mai 2016 22:24 #315792

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Hallo Donnerstagsracer,

Mein erstes Rennen auf der Rennsimulanten - Assetto Corsa - Bude und jetzt hats das Replay nicht gespeichert :pinch: . Hat vielleicht irgendjemand das Replay und kann es hier hochladen? Ich würde da ganz gern nochmal reinschauen :) .
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.2016 - DTM Classics @ Zandvoort 13 Mai 2016 10:49 #315800

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Ja die Replays sind echt blöd zu speichern! :( Bei mir hats auch nicht funktioniert.

Zum Rennen:
Auf P7 gestartet. Sehr gut weg gekommen und schönes Tür an Tür gefahre durch die ersten Kurven. Wahnsinn! Fühlte mich wie bei der DTM ;) Links einer Rechts einer. Ne Tageszeitung passte da nicht immer dazwischen! Als es berührungen gab waren die so sanft das ich sie nicht gespürt habe! Jungs der Start war SUPER! :woohoo:
Konnte mich durcharbeiten bis auf P5.
Im Training hatte ich die Mittleren Reifen nach 10 Runden runter geschrubbt also waren die Harten Reifen meine 1. Wahl fürs Rennen.
Ende Runde 15 merkte ich das auch diese Einbrachen. :blink: Beim Anbremsen des Audi S konnte ich nur noch gerade aus ... also Fix in die Box!
Bull war schon eine Runde vorher rein gegangen und ich war neugierig wie weit ich hinter ihm aus der Box kommen würde.
Aus der Box kommend war ich direkt hinter ihm und xBasti95. Ich musste feststellen das xBasti95 eine harte Nuss war. Bull hatte sich erfolgreich an ihm vorbeigedrückt aber ich konnte das nicht. Musste auf nen Fehler hoffen und dicht folgen :) Als der Fehler dann kam und er raus in den Kies fuhr, merkte ich erst das wir mittlerweile durch die Boxenstopps um P3 kämpften. B)
Nach ein paar Runden Flucht vor xBasti95 fuhr ich an der Box vorbei und sah das Bull einen 2. Boxenstopp durchführte. Ich denke ohne diesen Stopp wäre ich niemals an ihm vorbei gekommen. Die letzen 4 Runden mit den Harten Reifen waren echt schlimm. Da war gar nix mehr in der Verschleißanzeige zu sehen und so fuhren sich die Gummis auch. Ich dachte nur: "Alles nur nich abfliegen" und hab den P2 langsam aber sicher nach hause geschaukelt :woohoo:
Ganz enteilt war allerdings Jura! Gratz zum Hattrick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.2016 - DTM Classics @ Zandvoort 13 Mai 2016 12:43 #315801

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Tja, mein Rennen war mit Ausnahme des Massencrashs in der 1. Runde ungefähr so gelaufen, wie ich es mir vorstellte. Also versuchen die Zielflagge zu sehen ohne dabei größeren Schaden anzurichten. Eine Boxenstrategie kann man ja bei Assetto Corsa offensichtlich nirgendwo einstellen. Und wie das mit den "on the fly" Einstellungen während des Boxenstops geht, wußte ich nach längerer Assetto Corsa - Abstinenz auch nicht mehr :whistle: . Also bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab von vornherein ohne Boxenstop geplant. 50 L Sprit und medium Tyres sollten reichen und haben sie auch. Die Reifen hatten am Ende noch 88% aber der Grip hätte stark nachgelassen, so daß die letzten Runden eine Schlitterpartie wurden und meine Rundenzeiten ca. 4 sec. langsamer waren als bei Rennbeginn. Es wäre schon interessant, zu wissen, wie sich bei dem aktuellen Reifenmodell der Reifenverschleiß auf den Grip auswirkt. Leider gibt es kein gescheites Manual von Kunos. Das beste in dieser Hinsicht ist wahrscheinlich immer noch die Anleitung auf www.racedepartment.com, also dieses hier www.racedepartment.com/threads/assetto-c...e-description.91105/
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05.2016 - DTM Classics @ Zandvoort 13 Mai 2016 22:53 #315805

Hallo :)

Interessant.
Einer verhaut zwei Harte und einer kommt mit ´nem Medium durch...
Lässt einige Rückschlüsse zu. ;)

Mit den Replays ist echt ´ne Katastrophe, für mich in erster Linie wegen Rennberichten. Schreibe gerne Mal einige Worte zum Rennen aber ohne so´n Replay macht´s nicht so richtig Spass.
Wenn ich nun wieder öfter bzw. überhaupt wieder Events mitfahre muss ich mir was einfallen lassen. Vorerst unglaublich unsympathisch und unerzogen sein und vor Rennende den Server verlassen. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang