Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event Vorschau 2017

Event Vorschau 2017 13 Jan 2017 19:56 #320766

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
moin moin die herren :)

da ja mittlerweile unsere kleine AC gemeinde doch etwas gewachsen ist B)
haben wir mal die köpfe zusammen gesteckt und etwas brain stroming gemacht, und überlegt
was wir euch den für das kommende event jahr 2017 anbieten könnten / möchten.

dabei kam dann nach etwas überlegung raus, das wir euch neben dem gewohnten donnerstags spektakel, im diesem jahr auch das
eine oder andere samstags event anbieten möchten.

nach etwas planerei sind wir zu dem schluss gekommen das wir zwei kleine serien verantalten könnten.
geplant wären da ein VLN und eine WEC saison nach RL rennkalender B) mit jeweils mindestens zwei klassen. :woohoo:

die mindest fahrzeit beträgt dabei in jeder serie minimum 90min die maximal rennzeit würde 3h sein.

das steck aber allerdings alles noch mehr als in den kinderschuhen. wie gesagt ist bis jetzt nichts weiter als brain storming :silly:

jetzt seit aber erstmal ihr gefragt ob ihr dazu überhaupt lust hättet und wir uns in diese richtung weiterhin gedanken bzw. weiter planen sollen.
wenn ihr also bock darauf habt jungs, kurz hier im fred meldung zu dem thema machen.

wir freuen uns auf eine rege teilhnahme :)

euer AC admin team
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 13 Jan 2017 20:12 #320767

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Hi,

VLN und WEC kommen immer gut an, am besten Samstags.

Grüße
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 13 Jan 2017 21:15 #320769

Tolle Sache, bin ich sofort dabei!
Wäre cool, wenn ihr uns die Renntermine rechtzeitig wissen lasst, damit wir uns die Samstage blocken können.
Gebt Bescheid, wenn man was helfen kann!

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 15 Jan 2017 09:33 #320833

  • Little Jo
  • Little Jos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo,
Danke für das Angebot der Rennserien. Leider bekomme ich Stresspusteln wenn ich daran denke das die SBB auch am Samstag ihre Rennen fährt.
Sind die Rennsimulanten und die SBB in Kontakt zwecks Terminabsprache der Rennserien?

Gruß
LJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 15 Jan 2017 16:27 #320848

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
Geil Geil Geil ich bin wenn es Samstags iss auf jeden Fall dabei :woohoo: :P :P B) :cheer: :P :woohoo:
Geil Bitte Samstags Geil ich freu mich schon...

Lg: hutto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 15 Jan 2017 18:50 #320861

  • tabis
  • tabiss Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Bei vollem server (evtl. auch mit den +30 pits) hätte ich auch lust auf 2 Klassen Rennen.

Ihr macht das schon :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 15 Jan 2017 19:20 #320863

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
Little Jo schrieb:
Hallo,
Danke für das Angebot der Rennserien. Leider bekomme ich Stresspusteln wenn ich daran denke das die SBB auch am Samstag ihre Rennen fährt.
Sind die Rennsimulanten und die SBB in Kontakt zwecks Terminabsprache der Rennserien?

Gruß
LJ

hi jo :)

nein wir stehen wegen den terminen nicht in kontakt mit der bude.
mittlerweile gibt es ja so viel communitys die am samstag rennen fahren, z.b. racedepartment, VR forum, german simracing group oder AC germany
um nur ein paar zu nennen. wenn wir da mit jedem absprache halten würden kämen wir nicht zum fahren.

gruss druide
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 15 Jan 2017 21:18 #320867

Dabei!
Ich würde mich freuen wenn es nicht vor 19:00 Uhr los geht und ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe mit eingeplant wird :side: ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 17 Jan 2017 06:30 #320888

  • Little Jo
  • Little Jos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo Meraculix,
Danke für den Tipp zu den anderen Communitys.
Somit ist die Wahrscheinlichkeit größer Rennen zu fahren mit GT2/3 Fahrzeugen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 17 Jan 2017 16:30 #320890

Ich bin auch dabei, wenns zeitig genug mitgeteilt wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 17 Jan 2017 18:36 #320891

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
keine sorge wir werden euch rechtzeitig informieren :)

grob etwa so für WEC

www.motorsport-total.com/wec/saison/wec-termin-kalender-2017

und so für VLN

www.motorsport-total.com/mehr/saison/lan...ncydECFU0z0wodbGEEmA

ob es in der summe so viele rennen insgesamt werden steht noch nicht ganz fest.
planung läuft B)
nur so viel schon mal voraus, am 8.7 2017 wird kein VLN rennen statt finden, den da sind die meisten von euch nicht zuhause ;)

gruss druide
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 18:42 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 17 Jan 2017 23:47 #320896

  • derDumeklemmer
  • derDumeklemmers Avatar
Hi Christoph,
Meraculix schrieb:
nein wir stehen wegen den terminen nicht in kontakt mit der bude.

da Du nun auch öffentlich klar-stellst das keinerlei Kontakt zwischen den Bierbuden und den Rennsimulanten mehr existiert (nachdem Du ja von Heut' auf Morgen Dein Admin-Amt auf der SBB ohne jegliche Rücksprache eingestellt hast), sollten wir nun aufhören von "befreundeten Communities" zu sprechen.

In meinen Augen reden Freunde ja miteinander.
Wir werden daher auf den Buden das betr. Modul abschalten, ich hoffe Ihr macht das auch.

Weiterhin bitte ich darum meinen Account hier zu löschen.

Viele Grüße,
Uwe
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 23:53 von derDumeklemmer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 18 Jan 2017 01:09 #320897

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Das hört sich ja so an, als ob man auf diesen Moment gewartet hätte!? Die Aussage von Meraculix war ja wohl eindeutig neutral formuliert, warum keine Terminabsprache erfolgte und auch einige andere Communities wurden explizit aufgezählt, mit denen wohl ebenso wenig Absprachen erfolgen.

Unglaublich wie wichtig sich manche nehmen. Anstatt die Communities sich einfach mal friedlich koexistieren zu lassen, wird gegeneinander geschossen oder es werden einfach mal neue Plattformen ins Leben gerufen, weil einem der Content oder die BOP nicht passt - um anschließend festzustellen, dass man nicht den ganzen Markt einfach so abgreift, sondern seine Events auch mit nur wenigen Usern planen muss. Und das beziehe ich jetzt ausdrücklich nicht auf die Bierbuden, weil ich gar nicht so sehr über den Tellerrand schaue, es ist nur ein Beispiel dafür, dass so mancher das System nicht versteht, dass Simracing in Gemeinschaft funktioniert und nicht dadurch, dass jeden Monat einer weiterer Profilneurotiker sein eigenes Ding aufzieht, selbst nix auf die Beine kriegt, die anderen aber immer ein wenig schwächt schwächt.
Ich brauche diese Freundschaft nicht, aber sich hier anzumelden um einfach mal eine Aussage im Sinn zu verdrehen um öffentlich nachzutreten, zeugt davon, dass es da jemandem an Größe fehlt.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 18 Jan 2017 10:58 #320902

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
derDumeklemmer schrieb:
Hi Christoph,
Meraculix schrieb:
nein wir stehen wegen den terminen nicht in kontakt mit der bude.

da Du nun auch öffentlich klar-stellst das keinerlei Kontakt zwischen den Bierbuden und den Rennsimulanten mehr existiert (nachdem Du ja von Heut' auf Morgen Dein Admin-Amt auf der SBB ohne jegliche Rücksprache eingestellt hast), sollten wir nun aufhören von "befreundeten Communities" zu sprechen.

In meinen Augen reden Freunde ja miteinander.
Wir werden daher auf den Buden das betr. Modul abschalten, ich hoffe Ihr macht das auch.

Weiterhin bitte ich darum meinen Account hier zu löschen.

Viele Grüße,
Uwe

Ich sichere das mal für die Nachwelt. Nur falls mal irgendwann Fragen in dieser Richtung kommen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event Vorschau 2017 22 Jan 2017 20:40 #321016

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
tüdelldüüü :)

so jungs die planungen nehmen so langsam gestalt an. B)
der WEC plan sieht aktuell so aus:

Fahrzeuge.
LMP1: porsche 919
GT2: C07 , F458, BMW, ?? Porsche RSR ?? wäre schön wenn kunos den in die klasse stellt :whistle:
GTE: Lotus GX ( da stellt sich uns noch die frage ob ihr auf die kiste überhaupt lust habt )

wenn nicht würde noch der Praga R1 zur wahl stehen.
macht mal meldung welche der beiden kisten euch da lieber wäre.

Strecken.
Silverstone
Spa
Nürburgring GP
Mugello
Redbull Ring
Barca Moto

alle rennen der WEC und der VLN werden vorher mit booking sein. damit ihr immer das auto fahren könnt was ihr wollt und euch keiner eure
lieblings bzw wunschkarre wegschnappt. rennlänge in jeder serie min. 90 min - max 3h.

da wäre mal soweit der stand, wir lassen was hören wenns was neues gibt :)

grüsse AC Admin Team
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang