Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18.01.2018 - DTM Classics @ Tor Poznan

18.01.2018 - DTM Classics @ Tor Poznan 18 Jan 2018 19:20 #329327

  • rogxstar
  • rogxstars Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Würde gerne Alfa fahren :-)

7xBMW
14xMercedes
6x Alfatierchen
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 19:22 von rogxstar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.01.2018 - DTM Classics @ Tor Poznan 18 Jan 2018 19:31 #329328

  • 1nstinct
  • 1nstincts Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
7xBMW
14xMercedes
7x Alfatierchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.01.2018 - DTM Classics @ Tor Poznan 18 Jan 2018 19:39 #329330

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Server 1 ist voll :woohoo:

Passwort bekommt ihr per PM jetzt gleich von mir ;)

Alle anderen können ihr Auto frei wählen auf Server 2
Server 2 ist ohne PW und kann betreten werden B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.01.2018 - DTM Classics @ Tor Poznan 19 Jan 2018 12:27 #329343

Hallo :)

Ich hoffe, es stört niemanden wenn ich hier was über das Rennen schreibe... :lol:

Schönes Rennen, Server 1 mit´m Daimler. Dankeschön dafür, lief technisch fast perfekt.
Schöne "Ankommerquote"! Gratulation

War die ganze Zeit etwas verunsichert. Hatte den ganzen Tag schon lästige Kopfschmerzen und dachte die sind bis Abends lange wieder weg. Waren sie nicht und so bin ich leicht gehemmt und nicht voll konzentriert gefahren. Schlimmstenfalls hätte ich halt eingeparkt und mich dezent verabschiedet. Lief aber, obwohl sehr, sehr wenig los war auf der Strecke um mich ´rum und ich unendlich Zeit hatte mich auf die Schmerzen zu konzentrieren.

Trainingssession startete ein zweites Mal und musste weggevoted werden. 2 oder 3 Mal vermerkte ich im Rennen ein Bildstillstand für ´ne halbe Sekunde, nichts weltbewegendes aber für mich ungewöhnlich genug bemerkt und erwähnt zu werden.
Die ersten 20 Minuten des Trainings wunderte ich mich warum sich die Karre so viel anders fährt als die ca. 10 Runden die ich im Vorfeld fuhr. Als ich mich dann fast an die Karre gewöhnt hatte und in die Box abbog und anhalten wollte (ich überlegte echt auszusteigen, weil die sich so bescheiden fuhr) war das nicht ganz einfach, ´n drittel Gas ohne das ich auf´s Pedal trat. Raus und weg, Lenkrad und "Spiel" neu gestartet und wieder los. Alles wie gewohnt und die Karre fuhr sich wie sie sollte. DAS Problem hatte ich vorher noch nie, immer Mal was Neues. :lol:
Dieses, ich weiss immer noch nicht wie man es nennt, das ein Auto vor einem plötzlich näher kommt und sofort wieder abstand nimmt... Schon mehrmals von dem Problem gelesen, ist bekannt und NERVT IMMER NOCH GEWALTIG!

Zeitenmässig lag ich im Training weit hinten, fuhr mit vollem Tank, wunderte mich nich.
Ich nahm übrigens den Mercedes, weil er sich einfach cool fährt. Der BMW macht sogar noch´n bisserl mehr fun, aber für so ein (für mich) spontanes Rennen zu nervös, zu sprunghaft.
Zur Erinnerung, null Plan und Bedarf was Setup betrifft. Muss fahren was und wie angeboten wird, wenn mich was stört kann ich nichts dran ändern.
Der Alfa schied schnell aus im kurzen Test, war aber zunächst meine erste Wahl. Keine Ahnung was oder wie ich fahren, schalten muss um den Motor bis in´s Ziel zu bringen, er hätte es aber garantiert nicht überlebt. Das Problem hatte ich mit dem Alfa bei anderen Rennen noch nicht, will sagen auf anderen Nicht-Rennsimulanten-Servern. :blink:

Quali liess ich aus, versuchte ´ne viertel Stunde auszurechnen wieviel Runden es werden und wieviel Sprit undso.
Medium Reifen sollten reichen, halbes Rennen, beim Boxenstopp aber wohl Neue nötig. Ob Harte das ganze Rennen schaffen? Ich entschied mich aus´m Bauch also für Medium, mit einer ganz kleinen Hoffnung sogar sie halten das ganze Rennen.
Sprit hatte ich ausgerechnet, bzw. mich auf die Angaben von Assetto verlassen. Fehler.
Den Spritverbrauch, ist mit Getriebe und Reifentemps praktisch das Einzige was ich überhaupt in der Garage ändere, sollte zu packen sein, den hatte ich also ermittelt. Im Rennen hiess es 130% Verbrauch. Kein Problem, bin im Training genuch gefahren, wusste also was er verbraucht.
Trotzdem, wieder, hatte ich zur Hälfte des Rennens beim Stopp noch über fuffzehn Liter im Tank. Kann es sein das der Unterschied daher kommt das ich nur mit vollem Tank fuhr und er "leerer" wesentlich weniger dann verbraucht?

Also, letzter Startplatz, 65 Liter, Medium, und ab geht´s...

Leider, leider war das eines der einsamsten Rennen.
Am Anfang, logisch, noch einiger Verkehr. Aber dann zog sich schnell das Feld, mit glaube sps und Tony Klimsky hatte ich noch einige Runden ´ne Menge Spass aber das war´s dann.
So um Platz 16 ´rum einsam bis zum Boxenstopp und die Reifen kämpften schon seit der Hälfte des ersten Stints um´s überleben, vor Allen die Linken... :ohmy:
Beim Stopp also unbedingt Harte ´rauf und den Sprit diesmal bitte etwas sparsamer, dann sollte das klappen.
Nunja, die Zeit in der ich die Boxenstrategie ändern kann bis ich bei meinen Leuten bin... ´n bisserl knapp.
Hatte 3 Strategien voreingestellt, aber bei jeder wäre viel zu viel Sprit nachgefüllt worden. Erste war tanken, Zweite war tanken und Reifenwechsel und die Dritte für den Notfall, tanken, Reifen und Reparatur.
Bis ich bei der Einfahrt den Sprit reguliert hatte stand ich auch schon und es wurden keine Reifen gewechselt, ging mir zu schnell. So schnell und hektisch, ich vergass auch Strategie 2 zu wählen, also die mit Reifenwechsel. Und den hätte ich auch noch von Medium in Hart wechseln müssen.
Undsoweiter... Boxentopps und ich... :whistle:
Nächste Runde wieder ´rein, Reifen, weiter. Selbst hier musste ich vor meiner Box kurz anhalten um die Änderungen zu schaffen, bin nicht nur auf der Strecke nich der Schnellste. :S
Einsam und die Führenden an mir vorbeiziehend bis in´s Ziel, feddisch.
Schöne Strecke, coole Karren, kann mich an keinen gröberen Fahrfehler meinerseits erinnern, bin in´s Ziel als 14. und relativ zufrieden damit und mit dem Rennen.
Wie gesagt nicht viel los gewesen bei mir, aber sauberes Rennen und sowas schätze ich am Meisten. :)

Gerne wieder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.01.2018 - DTM Classics @ Tor Poznan 19 Jan 2018 13:32 #329344

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Was war nur mit mir los? :(

Ich verpasse AndySSV in Kurve 1 nen leichten Stubser auf die Ecke und er fliegt ab. - Man dickes Sorry und warum hab ich nicht gewartet? :whistle:
5 Runden später beim Bremsen in die Schikane bekommt patrik_1989 den Stubser auf die Ecke - Sorry! Das gleiche nochmal und wieder die selbe Frage: Warum nur bin ich weiter gefahren? :oops:
Gefühlt war einiges Drin! - Zu Übermotiviert? - Definitiv!
Saubere Runden mit kleineren Fehlern. R8 Gordini beim Bremsen mittig hinten die Stoßstange verbogen aber nix passiert. Die DTM war halt 1992 Kontaktsport ^^ :lol:
Boxenstopp in Runde 18 mit wechsel von Mittleren Reifen auf Harte. Die Schluppen waren sowas von durch!
In Runde 20 gegen Chrisel81 & R8 Gordini: alle 3 neben der Strecke, Egal! :woohoo: Kampf geht weiter ^^ Mega Spaßig zu 3 durch die Schikane mit Wiese und allem drum und drann! :woohoo:
Doch dann ging es wieder mit mir durch :sick: In Runde 21 ... beim Rausbeschleunigen aus der Schikane wieder ne Ecke getroffen dieses mal von Chrisel81 :oops: ... 3x und zum 3. mal stelle ich mir die gleiche Frage: Warum hab ich nicht gewartet und bin weiter gefahren? :angry:
Mit schlechtem Gewissen wollte ich die Abstände nach hinten sehen ... Mein Rat: Finge weg von den F-Tasten! ... Kamera blieb stehen, Auto fuhr weiter und ich sitz da auf der Start-Ziel Geraden und sehe meinen BMW von hinten beim wegrasen zu ... Bremse getreten, F1 gedrückt ... ZU SPÄT! Der Ablug war also meine Strafe. Danke Renngott! :S

... also Kaputte Kiste mit Lenkrad auf 3 Uhr in die Box zum Flicken. Platz 20 ... alle vorbei gelassen und ab da mit frische mittleren Reifen raus und hinterher ^^ :woohoo:

Ich hab Ulrich Boettcher genervt ^^ :evil: Konnte ihm sehr dicht folgen, hab aber immer etwas früher gebremst und ihm Platz gelassen. Als er Raus in die Wiese gerutscht ist bin ich Vorbei um das gleiche 2 Kurven später zu tun ... :pinch:
Und wieder Hinterher. Irgendwann kam Patrkik_1989 von hinten. Blaue Flagge und vorbei gelassen um ihm dann wieder Dicht zu folgen :evil:
Im Windschatten der Überrundungen an SPS vorbei gekommen. Exilpreusse konnte ich normal überhohlen und wieder Patrik_1989 folgen. Den Kampf der beiden aus der ersten Reihe zu beobachten war auch nicht schlecht :lol:
Vorletzte Runde erwischt Ulrich die letzte Kurve schlecht und ich beschleunige ihn aus um dann in der letzen Runde Kurve 1 innen an ihm vorbei zu gehen.
Hab mich also Zurückgerunden um Alex1992 in der letzen Runde noch zu erwischen ^^ Im Windschatten von Patrik ist dieses letzte-Runde-Unternehmen auch geglückt und ich ergatterte noch ein weiteres Plätchen.

Insgesammt ein super Starterfeld! Alle Fair (mit mir als Ausnahme) und gute Manöver gehabt. Es hat spaß gemacht mit euch zu racen, nur zufrieden bin ich mit meiner "Leistung" beim besten willen nicht :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.01.2018 - DTM Classics @ Tor Poznan 19 Jan 2018 14:31 #329346

  • Nils
  • Nilss Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
die erste Viertelstunde war der Hammer, vielen Dank an Grathur, R8Gordini, Markus Goerg, Ulrich Boettcher und wer auch immer da noch mitgemischt hat, das war großer Sport.
145 km gefahren, 23% Attacke und 0,1 contact points bei minorating, ´nuff said :) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.01.2018 - DTM Classics @ Tor Poznan 19 Jan 2018 15:05 #329347

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Hi,
vor nicht all zu langer Zeit bin ich noch RF1 bei der Bockbierbude gefahren. Als dann die Rennsimulanten entstanden musste ich mich aus beruflichen Gründen zurückziehen. Gestern bin ich, nach langer Zeit, mein erstes Rennen mit Assetto gefahren................und wenn ich auch letzter geworden bin, es war einfach nur geil.
Alles war fair, freundlich (auch die Aufnahme am TS....Danke nochmal) und man hörte am TS sofort ein "sorry" :)
Tja wenn man letzter ist hat man keine high Light's beim Racen. :dry: , also habe ich mir selber ein's verschafftt und bin mit VR-Brille gefahren :woohoo:
Ist schon eine Umstellung von 3 Monitore auf VR-Brille.Einzige nervige war das es bei der VR-Brille keine "virtuellen Rückspiegel" gibt. Man sitzt in der Karre wie in einem echten Auto. So musst du immer den Kopf nach links oder rechts drehen um in die Aussenspiegel zu schauen. (Ich hoffe ich habe hier keinen behindert :ohmy: ), man sieht nur das virtuelle Lenkrad, keine Tastatur oder Box vor sich...........trotzdem allem man ist mehr "mitten drin als nur dabei". Ich mache das nächstes mal wieder so :-)

Es hat allemal Spaß gemacht und hoffe das ich noch performen kann :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.01.2018 - DTM Classics @ Tor Poznan 20 Jan 2018 00:53 #329362

Moin, moin :)

Mensch, hatte ich ganz vergessen...

Habe doch die Einstellungen für die Replays geändert, damit ein GANZES Rennen gespeichert wird. ;)
http://www.share-online.biz/dl/KNYGTT2PLKDS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang