Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ferrari 1962 GTO @ Modena

Ferrari 1962 GTO @ Modena 04 Feb 2019 16:29 #336011

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 04 Feb 2019 17:51 #336014

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Dies ist der Beginn einer Serie, die durch die Zeitgeschichte von Ferrari führt.

Gestartet wird auf dem Autodromo di Modena, Opened 7 May 1950, Closed 1970s.
Die Mod-Strecke ist zu finden unter: https://www.rennsimulanten.de/component/remository/Assetto-Corsa/b)-Tracks/Modena/lang,de-de/?Itemid=255

Das Fahrzeug ist legendär und hat bei Auktionen und Privatverkäufen Spitzenpreise von bis zu ca. 70 Millionen US$ erreicht!
Quelle: www.autoclassics.com/posts/news/ferrari-...record-70million/amp

Während seiner ersten Ausfahrt in Monza im September 1961, vor dem Grand Prix von Italien, erhielt der 250 GTO den Spitznamen ‘il Mostro’ (das Monster) aufgrund der grobschlächtigen und schlecht sitzenden Prototyp-Karosserie.
Quelle: auto.ferrari.com/de_DE/sportwagenmodelle...rgangenheit/250-gto/

Bei diesem Event darf driften ausnahmsweise mal Spass machen, daher ist ein Boxenstopp für einen Reifenwechsel nicht notwendig.

Viel Spass!

P.S.: Es wird das Assetto Corsa - Ferrari 70th Anniversary Pack (DLC) benötigt.
https://store.steampowered.com/app/675590/Assetto_Corsa__Ferrari_70th_Anniversary_Pack/
Letzte Änderung: 04 Feb 2019 18:06 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 05 Feb 2019 20:17 #336031

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 251
Hallo Sps,

dieser Event ist eine gute Idee und Du hast da sehr gute Vorbereitungen und "Einstimmung" mit den Links auf die Fahrzeugbeschreibungen geliefert -der 250 GTO war mein erstes Herpa-H0-Model.

Allerdings war ich doch etwas verwundert, als ich lesen musste, dass der GTO "SEX Vergaser" besitzt - bin mal gespannt, wie sich diese auf die Performance auswirken - Fahrer oder Auto - ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt! :P

Grüße Henning (Hebo Sen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 05 Feb 2019 20:51 #336033

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Danke für die netten Worte.

:ohmy: Das kann nur ein Schreibfehler im technischen Datenblatt sein, oben im Abschnitt "Die Karosserie" Text steht es noch richtig als "sechs" ausgeschrieben. Egal, Hauptsache Weber ;)

Gruß
Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 07 Feb 2019 12:00 #336045

  • Benno
  • Bennos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 39
Ist dieser Event auch für Leute gedacht/geeignet/erwünsch/NICHTerwünscht die noch nicht so perfekte "Rennfahrer" sind (es aber gerne werden möchten ;-) / habe die ersten Rookie Cups gerade hinter mir) ?

Gruß - Benno
Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte könnten diese das bestätigen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 07 Feb 2019 12:23 #336046

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Gedacht, geeignet und erwünscht!
Du kannst sehr gerne mitfahren und komme auch gerne mit in den Teamspeak channel.
Hier zählt mehr der Spass als der Erfolg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 07 Feb 2019 12:24 #336047

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Wir haben alle mal klein angefangen, natürlich bist du beim Event willkommen!
Ganz einfach wird's heute Abend aber nicht: die Strecke ist eng und der GTO will erstmal gebändigt werden. Andererseits dürftest richtig viel lernen können, zu viel Geschwindigkeit beim Einlenken oder zu wenig Gefühl beim Beschleunigen führen schnell zu Drehern. ;)

In jedem Fall schon mal viel Spaß und bis heute Abend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 07 Feb 2019 12:28 #336048

  • Benno
  • Bennos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 39
OK - Danke für eure Antworte - Ich trainiere dann schon mal ein wenig und freue mich auf heute abend !
Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte könnten diese das bestätigen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 07 Feb 2019 12:57 #336049

  • Benno
  • Bennos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 39
... tja Haggard, habe gerade festgestellt was du meinst!!! Ich habe das Gefühl das das Auto nur für GERADEAUSSTRECKEN entwickelt wurde und nehme im Laufe des Tages gerne jeden erdenklichen, helfenden Hinweis bzgl. SetupEinstellungen entgegen der mir hilft das MONSTER mit mehr als ca. 40 - 50 Kmh sicher um die Kurve zu kriegen ;-) !!!
Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte könnten diese das bestätigen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 07 Feb 2019 13:30 #336050

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Stell das Getriebe lang ein und passe den Reifendruck an, mehr braucht es nicht.
Fahr langsam in die Kurve rein, mit dem Teil kommt man leicht quer aus der Kurve, das ist normal.
Nicht vergessen, es soll Spass machen, es kommt nicht auf die Geschwindigkeit oder Platzierung an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 07 Feb 2019 19:59 #336054

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Passwort: Mostro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 09 Feb 2019 15:41 #336063

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Ich wollte mich nochmal für das schöne Event und die klasse Einstimmung bedanken. Tolle Idee und super Ausführung, Sps!

Im Vorfeld war ich mir noch etwas unsicher - der Kurs war doch schon sehr winkelig und nicht wirklich flüssig zu fahren. Insgesamt war es aber eine spannende und sehr fordernde Kombi. Von der Durchschnittsgeschwindigkeit wohl mein mit Abstand langsamstes Rennen, aber dafür auch eins der schwierigsten.

Turbulent ging es am Start zu, in die zweite Kurve habe ich leider Maximilian Kallinich umgedreht. Zwar halbwegs früh gebremst, aber mit den kalten Reifen das Auto absolut nicht abgebremst bekommen. Ein dummer Anfängerfehler und ein dickes Sorry von mir. :(

Die ersten 35 Minuten habe ich mich schwer getan einen guten Rhythmus zu finden, aber zumindest keine weiteren Fehler gemacht. Durch das intensive Duell von Pajugo und Maximilian vor mir konnte ich aufschließen, in Führung gehen und sogar einen kleinen Vorsprung rausfahren. Pajugo hat mächtig Druck gemacht, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt meine schnellsten Runden gefahren bin. War am schwitzen, wie schon lange nicht mehr :woohoo:
In die vermeidlich letzte Runde konnte ich mit etwa zwei Sekunden Vorsprung gehen und ich habe etwas Tempo heraus genommen, um eine zusätzliche Runde zu vermeiden... Leider nicht genug, mit 0,4 Sekunden auf der Uhr ging es über die Linie; mit wildem Gehupe und ein paar Donuts in Kurve 2 habe ich mich über den sicher geglaubten Sieg gefreut. Bis der Blick auf dem Satz "The leader is on the final lap" hängen geblieben ist. Ein kurzes Stirnrunzeln und ein sehr lauter Fluch folgten, aber zumindest noch auf Platz 2 ins Ziel gekommen, wo ich schon wieder über den Fehler lachen konnte. Glückwunsch, Pajugo!

Schönes Rennen, bis zum nächsten Mal!
Grüße, Haggard
Letzte Änderung: 09 Feb 2019 15:44 von Haggard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 09 Feb 2019 18:43 #336064

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Danke für den schönen Bericht, das haucht dem vergangenem Event wieder ein wenig leben ein.
Ich habe mir nach dem Rennen neue Laufschienen für meinen Sitz bestellen müssen, aber die waren ja jetzt auch schon 57 Jahre alt ;)

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 12 Feb 2019 14:18 #336119

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Endlich Post.


DSC_2895_2019-02-12.jpg
Letzte Änderung: 12 Feb 2019 14:20 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ferrari 1962 GTO @ Modena 12 Feb 2019 18:03 #336122

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
na dann viel spass beim basteln B)


und was mir gerade noch einfällt :whistle:

wenn fertig gebastelt hast, kannst ja vielleicht hier mal ein bild von deinem werk posten :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 12 Feb 2019 18:40 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Zum Seitenanfang