Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 07.11.2019 - Quali Race 1 - RS2 Klasse - 90 Minuten Event

07.11.2019 - Quali Race 1 - RS2 Klasse - 90 Minuten Event 01 Nov 2019 10:00 #338583

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 578
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11.2019 - Quali Race 1 - RS2 Klasse - 90 Minuten Event 04 Nov 2019 19:21 #338599

  • StefanH28
  • StefanH28s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
Auto R1 Praga?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11.2019 - Quali Race 1 - RS2 Klasse - 90 Minuten Event 04 Nov 2019 19:38 #338600

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E / ACC
  • Beiträge: 2148
jo ;) B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11.2019 - Quali Race 1 - RS2 Klasse - 90 Minuten Event 06 Nov 2019 15:11 #338620

Wenn heute Abend jemand Zeit für Training hat ich chill später Abends nachm Sport im Teamspeak :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11.2019 - Quali Race 1 - RS2 Klasse - 90 Minuten Event 07 Nov 2019 18:59 #338625

Ganz heißer Tipp für alle die keine Zeit zum Probefahren hatten. Stellt die Bremsstärke auf 80% und das Auto fährt wonderbra :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11.2019 - Quali Race 1 - RS2 Klasse - 90 Minuten Event 07 Nov 2019 21:09 #338626

  • StefanH28
  • StefanH28s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
banned from server :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11.2019 - Quali Race 1 - RS2 Klasse - 90 Minuten Event 07 Nov 2019 21:12 #338627

  • Jobster
  • Jobsters Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Schön wars, nur leider hat mich KMR gebannt... Die blaue Flagge wird man auf der Strecke echt nicht los. Wie läuft das dann auf Spa?
naja ich hoffe das ich es nochmal schaffe mitzufahren.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11.2019 - Quali Race 1 - RS2 Klasse - 90 Minuten Event 07 Nov 2019 21:43 #338628

Hallo,

man da waren ganz schön viele Rüpel dabei. Gleich am Anfang hat mich jemand in die Wiese geschickt. Die Aufholjagt war dann spassig, mit Abstand vom letzten Platz nach vorne auf 14 gekämpft, um dann gekickt zu werden. Das macht dann keinen Spass. Die blaue Flagge habe ich beachtet und den Fahrer vorbei gelassen. Dann wunderte ich mich, da er doch nun einen Platz vor mir war? In den nächsten Runden musste ich gezwungener Maßen wieder an diesen vorbei fahren, da wir Beide an havarierten Fahrzeugen vorbei mussten. Danach blaue Flagge mal an mal aus und schließlich gekickt.
Was kann man also tun um nicht gekickt zu werden?

Grüße an alle clean racers
DT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11.2019 - Quali Race 1 - RS2 Klasse - 90 Minuten Event 08 Nov 2019 12:59 #338631

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 578
Jobster schrieb:
Schön wars, nur leider hat mich KMR gebannt... Die blaue Flagge wird man auf der Strecke echt nicht los. Wie läuft das dann auf Spa?
dreamtheater003 schrieb:
Danach blaue Flagge mal an mal aus und schließlich gekickt.
Was kann man also tun um nicht gekickt zu werden?

Wie funktioniert die KMR Blaue Flagge? Reden wir zuerst über Distanzen:

Bei 200km/h - 15m Distanz - 0,27s
Bei 100km/h - 15m Distanz - 0,54s
Bei 50 km/h - 15m Distanz - 1,08s

Also ein Auto das 15m hinter dir Fährt sollte in deinem Rückspiegel groß genung sein. KMR bewertet nach Meter Distanz. Die sind natürlich durch die Unterschiedlichen Geschwindigkeiten etwas unterschiedliche Zeiten.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist beim gestringen Event eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 165km/h gefahren worden. Bei 15m Distanz macht das 0,33s die der zu überhohlende hinter dir war. Wenn du den Kollegen jetzt mehr als 21 Sekunden hinter dir hällst gibt es eine Durchfahrtstrafe, welche dir ebenfalls oben am Bildschrimrand angezeigt wird. Sollte diese nicht angetreten werden, wird ein Kick ausgesprochen.
Der Author des KMR Systems hat eine APP geschrieben welche das ganze überdeutlich Anzeigt:
Kissmyrank Spotter App

Zu meinem Rennen, kann ich nur sagen das alle teilnehmer ordentlich Platz gemacht haben und ich freu mich sehr über das fantastische Rennen.
Der Start von P4 aus war sauber und wir sind die ersten Runden dicht an dicht um den Kurs gepflügt! Nach 6 Runden konnte ich die Führung übernehmen und trotz des Betriebs und ein paar knappen Manövern bei der Blauen Flagge bin ich immer gut und unfall frei durchgekommen! Danke dafür :woohoo:
Das das Rennen zum Ende hin ein Taktikpoker wurde verdanke ich Pajugo B) Man was hast du da für ne Pace gehabt in deinem 2. Stint! Irre!
Die letzen Runden waren echt spannend, da Pajugo in großen Schritten aufgehohlt hat! Das Rennen wurde nach 78 Runden und 90Minuten und 4 Zentelsekunden abgewunken. Ich konnte mit einem Vorsprung von 0,96 Sekunden den Sieg in empfang nehmen. Knapper ging es nicht! :woohoo:
Mir hat es viel Spaß gemacht! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11.2019 - Quali Race 1 - RS2 Klasse - 90 Minuten Event 08 Nov 2019 13:05 #338632

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 578
Folgende Fahrer haben sich die Berechtigung mit dem Praga am Finalrennen teilzunehmen erarbeitet:

BlackHawk, Pajugo, Meraculix, R8 Gordini, Oliver Woelfer, aTom, Rabble, Koen van Hove, hartl, anton.ebert, heizerfranz, Heizer Manni, Jens Guertler & David Martinez.

Gratulation an alle die die 90 Minuten durchgehalten haben! :woohoo:
Die Registrierung ist nun möglich für zwischen dem 07.11.2019 22:30 Uhr und dem 10.11.2019 23:59 Uhr. Dannach verfällt die Berechtigung.

Alle Infos zum Finale
Registrierte Finalteilnehmer

Freue mich aufs nächste Rennen! B)
Letzte Änderung: 08 Nov 2019 13:06 von BlackHawk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11.2019 - Quali Race 1 - RS2 Klasse - 90 Minuten Event 09 Nov 2019 12:05 #338645

Hallo allerseits,

vielen Dank BlackHawk, dass du dir zu dieser Erklärung die Zeit genommen hast.
Und sorry an Rabble, den ich wohl dadurch etwas behindert habe. Nach sinem Boxenstopp war er hinter mir und ich habe ihn dann, wegen der blauen Flaggen vorbei gelassen. Als er dann vor mir fuhr, leuchtete der Platz 13 über seinem Fahrzeug und da ich auf 14 war hatte ich ihn dann wieder überholt. Ich hab dann nach dem Bannen in der Box gesehen, dass das wohl nen Bug war, denn Rabble war viel weiter vorne Platziert.
Also summa summarum muss ich wohl demnächst noch etwas aufmerksamer sein.

Grüße
DT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Zum Seitenanfang