Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 30 Mai 2021 20:40 #344120

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 30 Mai 2021 20:58 #344122

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Als kleiner Teaser für das am kommenden Wochenende stattfindende 24h-Rennen auf der Nordschleife, veranstalten wir am Donnerstag das Event auf der 24h-Variante der Nordschleife mit zwei Klassen.

Die beiden Klassen sind:
Porsche Cayman GT4 Clubsport - 16 Fahrzeuge
BMW m235i cup - 16 Fahrzeuge

Eine gesonderte Fahrzeugauswahl gibt es für das Event nicht, das Fahrzeug wählt jeder am Donnerstag vor Einwahl auf den Rennserver aus, bzw. nimmt das was noch frei ist.

Es gibt einen Trainingsserver auf Rennsimulanten-Server 9. Passwort: greenhell
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 31 Mai 2021 10:52 #344125

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 250
Paul - eine phantastische Idee!!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 02 Jun 2021 22:00 #344148

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Sagt mal, hat das seine Richtigkeit, dass man in den Porsche nur 55L Sprit rein bekommt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 02 Jun 2021 22:45 #344150

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Habe eben mal geschaut, ich kann im Porsche mit 70l und im BMW mit 85l aus der Box losfahren. (auf Server 9)
Letzte Änderung: 02 Jun 2021 22:46 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 02 Jun 2021 23:24 #344152

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Genauso wie im realen Geschehen um die 24h-Nürburgring, wo mehrere Klassen aufeinander treffen, kämpfen bei diesem Event auch zwei unterschiedlich starke Fahrzeugklassen um ihre Plätze, die leistungsmäßig nicht weit voneinander entfernt sind.
Bei diesem Event wird es zwischen den schnellsten Fahrern der BMW M235i - Klasse und dem Mittelfeld der Porsche Cayman GT4-Klasse ein Kopf-an-Kopf-Duell geben. Das macht das ganze Event richtig spannend.
Bin gespannt, ob sich die schnellsten Fahrer unter uns in den BMW trauen, um sich mit den schwächeren der GT4-Klasse "abzugeben", oder ob sie den Porsche Cayman GT4 wählen, um für sich freie Fahrt zu haben :whistle:
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 03 Jun 2021 10:50 #344153

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
T1sch schrieb:
Habe eben mal geschaut, ich kann im Porsche mit 70l und im BMW mit 85l aus der Box losfahren. (auf Server 9)
Keine Ahnung, wie Du das hinbekommst. Aber wenn ich 70L einstelle, steht auf dem Button oben links etwas von "Invalid setup". Wenn ich dann unter 55L gehe, kann ich fahren. Es ist aber auch recht komisch. Wenn ich die Spritmenge erhöhe oder senke, dann kommt immer an unterschiedlichen Stellen ein valides Setup zustande. Mal bei 57L, mal erst bei 50L. Ganz komisch, scheint ein Bug zu sein. Oder habt Ihr da was komisches eingestellt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 03 Jun 2021 13:05 #344154

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Der Porsche ist vom Standardsetup etwas zu tief für den vollen Tank. Für einen vollen Tank muss er vorne 1 bis 2 Klicks höher. Dann verschwindet die “invalid setup“-Meldung.
Gruß Pajugo
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 03 Jun 2021 15:04 #344155

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Ja, Pajugo hat es schon richtig gesagt, dann liegt es an der Fahrzeughöhe. Das siehst du daran, dass rechts im Carstatus-Fenster die Bodenfreiheit rot wird. Das doofe bei AC ist, dass es auch von dem Boxenplatz abhängig sein kann, ob man das Auto etwas tiefer einstellen darf, oder nicht. Das ist leider etwas Glücksspiel, welchen Boxenplatz man bekommt, sollte aber bei den Autos nicht viel ausmachen.
Letzte Änderung: 03 Jun 2021 15:04 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 03 Jun 2021 16:15 #344158

Das wird ein würdiges 24h-Wochenende! Do AC Nordschleife, Fr und Sa RRRE Nordschleife, TV im 24h-Betrieb. Yeah. Besser wärs nur noch, wenn man dort wäre. Danke, freu mich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 03 Jun 2021 16:38 #344159

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
!!! ACHTUNG WICHTIG !!!

HEUTE FLIEGENDER START !

Dazu müssen alle mitmachen!

Der Ablauf ist wie folgt:
Die Startaufstellung ist auf der Döttinger Höhe kurz vor der Bilsteinbrücke.
Wenn die Ampeln ausgehen, fahren alle langsam ohne zu überholen, in Zweierreihe bleibend, los.
Die Fahrer der ersten Startreihe geben das Tempo bis zur Start/Ziel-Linie vor und fahren mit max. 120 km/h.
Alle bleiben in Zweierreihen auf ihrer entsprechenden Seite bis zur Start/Ziel-Geraden des Nürburgrings.

Kurz vor der Start/Ziel-Linie startet der Fahrer an der Poleposition das Rennen indem er beschleunigt.
Dann ist das Rennen freigegeben und es kann überholt werden.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Letzte Änderung: 03 Jun 2021 17:12 von Pajugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 03 Jun 2021 17:15 #344160

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Pajugo schrieb:
Der Porsche ist vom Standardsetup etwas zu tief für den vollen Tank. Für einen vollen Tank muss er vorne 1 bis 2 Klicks höher. Dann verschwindet die “invalid setup“-Meldung.
Gruß Pajugo

Ja, vielen Dank, das hat geholfen. :)
Aber mal sehen, welches Auto ich heute nehmen werde. Auch, wenn ich nicht zu den schnellsten Fahrern gehöre, tendiere ich bislang zum BMW, weil er sich gut fahren lässt.

Mit dem fliegenden Start erübrigt sich auch eine andere Frage von mir: warum funktioniert die Kupplung bei den Do-Events nicht? Da steht doch: Auto-Clutch not allowed. Aber die mechanische Kupplung funktioniert offenbar gar nicht. Das hat z.B. letzten Donnerstag dazu geführt, dass ich einen Fehlstart hatte. Ich trete die Kupplung und legen den 1. Gang ein. Aber als ich leicht aufs Gas trat, rollte er direkt los. Auf Server 8 z.B. ist das anders eingestellt. Wie startet Ihr den in die Rennen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 03 Jun 2021 18:02 #344161

Pajugo schrieb:
!!! ACHTUNG WICHTIG !!!

HEUTE FLIEGENDER START !

Äh wie kommen wir denn dahin? Ist das auf dem Server eingestellt ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 03 Jun 2021 18:05 #344162

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Ja, die Startaufstellung ist bei dieser Streckenvariante automatisch auf der Döttinger Höhe, kurz vor der Bilsteinbrücke.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.21 - Porsche GT4 / BMW 235i @ Nordschleife 03 Jun 2021 18:10 #344163

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Jeal schrieb:
Da steht doch: Auto-Clutch not allowed. Aber die mechanische Kupplung funktioniert offenbar gar nicht. Das hat z.B. letzten Donnerstag dazu geführt, dass ich einen Fehlstart hatte. Ich trete die Kupplung und legen den 1. Gang ein. Aber als ich leicht aufs Gas trat, rollte er direkt los. Auf Server 8 z.B. ist das anders eingestellt. Wie startet Ihr den in die Rennen?

Autos die in Realität eine manuell bedienbare Kupplung haben, haben diese auch im Spiel (H-Schalter, Rennwagen mit Kupplung als Wippe am Lenkrad). Autos ohne manuelle Kupplung haben keine. Also die normalen Automatikgetriebe in BMW und Cayman haben keine manuell bedienbare Kupplung, deswegen kannst du die auch nicht benutzen.
Die GT3 hingegen wie auch z.B. F1 Fahrzeuge haben manuell bedienbare Kupplungen, da kannst du deine manuelle Kupplung auch nutzen.

Autos ohne die Kupplung startet man in AC am einfachsten durch das Halten der Drehzahl ohne eingelegten Gang und dann einlegen des ersten Gangs durch Hochschalten sobald die Ampel grün ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang