Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 03 Feb 2022 19:54 #345674

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Das Passwort für das heutige Event auf Rennsimulaten-Server1 ist:

respekt
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 03 Feb 2022 21:49 #345675

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Also mir hat das echt Spass gemacht, obwohl ich solche Autos eigentlich nicht mag. Auch das Format mit den 4x15 Runden fand ich gut. Das sollten wir wirklich mal wiederholen, wenn auch nicht einmal im Monat. :P

Aber hier und da hab ich mich schon gefragt, ob jeder verstanden hat, was das hier sollte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 03 Feb 2022 22:30 #345676

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Hier das Gesamtergebnis aus den 4 Rennen:



Glückwunsch an Sebastian Pfeiffer zum Gesamtsieg und vor allem
Glückwunsch an den Fahrer mit den geringsten Kontakten und das ist Al Jenero mit nur einem Kontakt innerhalb von 60 Runden, wahnsinn!
Die Fahrer, deren Kontaktzahl im Bereich von 15 und mehr liegt, haben noch ein gewisses Optimierungspotential.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Letzte Änderung: 03 Feb 2022 22:38 von Pajugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 03 Feb 2022 22:35 #345677

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Mir hat das Event Riesenspass gemacht. Das war mal ein Miteinander, wie man sich es nur vorstellen kann.
Es war aber eindeutig zu sehen, das mit der steigenden Renn- und Rundenzahl die Disziplin bei einigen ziemlich nachließ.

Wir können so ein Format gerne mal wiederholen, falls Interesse besteht. Dann vielleicht mit schnelleren Fahrzeugen oder sogar im Multiclass-Modus.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 03 Feb 2022 23:39 #345679

Hat richtig Spaß gemacht, fand 4x 15 Runden hat perfekt gepasst und durch das Replay schauen im Anschluss lernt man auch aus den Fehlern.

Im letzten Rennen hab ich einmal komplett geschlafen und den Bremspunkt sowas von verpasst, sorry!

Wie gesagt von mir aus gerne mal Multiclass, Ford Transit gegen RUF Yellowbird z.B.? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 04 Feb 2022 11:29 #345681

Sorry wenn ich das jetzt mal sagen muss, aber die Auswertung ist ein Haufen Bullshit. :sick:

Demnach gehöre ich zu den übelsten Fahrern :S , die anscheinend jedem in die Karre fahren. So ist es aber ganz sicherlich nicht! Ich fahre mittlerweile mit Tripplescreen und erkenne deshalb sehr gut, wenn ein Fahrer schneller ist und an mir vorbeiziehen möchte. Ich würde mal behaupten, da kann sich kein Fahrer bei mir beschweren, dass ich schnellere Fahrer blockiere. Selbstverständlich fahre auch ich nicht sofort auf den Standstreifen, sondern bleibe erstmal auf meiner Linie. Grundsätzlich lupfe ich aber immer, wenn ich überholt werde, um Berührungen und Unfälle zu vermeiden.

Aber! Einige schnelle Fahrer meinen aber, sie wären bereits vorbei, wenn ich noch ganz klar vorne bin, und zack wird man mal schnell an die Seite gerempelt und dann heißt es, Sheiky macht keinen Platz. So war es auch gestern. Ich bin wirklich sehr oft von irgend jemanden angerempelt worden, während ich selbst vielleicht 2-3 Berührungen (und die auch nur sehr leicht) verursacht habe.

Deswegen kann ich zu diesem Event nur sagen: Netter Versuch aber so wird man dem Thema nicht gerecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 04 Feb 2022 13:07 #345682

  • Quim1962
  • Quim1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • STEAM Freundescode: 179351825
  • Beiträge: 55
Pajugo schrieb:
Es war aber eindeutig zu sehen, das mit der steigenden Renn- und Rundenzahl die Disziplin bei einigen ziemlich nachließ.

Das muss ich für mein Person, auch leider zugeben.
Bin über mein Ergebnisse sehr überrascht und habe nach der Wiederholungen auch so eigene Erkenntnisse gewonnen und deshalb das Bedürfnisse mich bei einigen zu entschuldigen. Vor allen bei dir @hartl. Bitte, bitte nimm mir das Verhalten nicht übel. Ich hoffe durch meine Entschuldigung, deine Enttäuschung mir gegenüber etwas zu mildern.

Spaß hat es trotzdem gemacht. Verspresche mich zu bessern.
Joachim
Letzte Änderung: 04 Feb 2022 13:10 von Quim1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 04 Feb 2022 13:19 #345684

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Sheiky, die Auswertung bestätigt eigentlich, dass deine Aussage nicht stimmen kann.
Denn nach deiner Aussage wäre es rein theoretisch nicht möglich, dass ein Al Jenero bei 17 Überholungen nur 1 Kontakt einfährt.

Man könnte zwischen offensiver und defensiver Rücksichtsnahme aufteilen. Während des Events habe ich von deiner Seite etwas die defensive Rücksichtsnahme vermisst, daher auch die vielen Kontakte , an denen aus deiner subjektiven Betrachtung nur die anderen Schuld sind.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Letzte Änderung: 04 Feb 2022 13:32 von Pajugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 04 Feb 2022 15:08 #345685

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1552
Sheiky_63 schrieb:
Aber! Einige schnelle Fahrer meinen aber, sie wären bereits vorbei, wenn ich noch ganz klar vorne bin, und zack wird man mal schnell an die Seite gerempelt und dann heißt es, Sheiky macht keinen Platz.
In diesem einen Satz ist schön zusammengefasst warum es bei Überholmanövern immer wieder zu Missverständnissen kommt und die beteiligten Partien sehr unterschiedliche Ansichten zur Schuldfrage haben.
Was heißt den "ganz klar vorne"? Ab wie viel Überlappung ist den jemand "neben dir" und nicht "hinter dir"? Hat der "neben dir" überhaupt noch eine Chance den Kontakt zu vermeiden wenn der Überholte auf die Ideallinie besteht?

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Letzte Änderung: 04 Feb 2022 15:19 von Rabble. Begründung: Wurstfinger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 04 Feb 2022 17:49 #345687

Meine Aussage zu der Bewertung bleibt. Muss von euch jeder selbst entscheiden, ob er mich für einen unfairen Fahrer hält oder nicht.

Was das klar vorne sein betrifft: Ich sehe bereits die Stossstange eines Überholenden wenn dieser noch eine halbe Wagenlänge zurück liegt, dann gehe ich auch vom Gas wenn es sein muss, vorher aber nicht, es sei denn einer der ganz Schnellen fliegt heran. Die haben aber meist die geringsten Probleme anständig zu überholen.

Ich freue mich natürlich trotzdem auf weiterhin spannende Rennen und will auch gar nicht weiter rumnörgeln. Rempeleien wird es immer geben, möchte halt nur nicht auf Grund so eines Bewertungssystems einen Stempel als unfairer Fahrer bekommen.

Ach ja, wo kann ich die Wiederholung ansehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 04 Feb 2022 18:11 #345688

Wiederholung speichert AC eigentlich automatisch, zumindest mit Content Manager ist es so.
Sebbl hat es aber momentan auch auf www.twitch.tv/videos/1285854487

Die Bewertung ist doch erstmal nicht so wichtig meiner Meinung nach, gab keine Gewinner/Sieger, keiner bekommt einen dauerhaften Stempel aufgedrückt fair oder unfair.
Es zeigt doch nur auf dass es so und so viele Vorfälle gab und die kann man im Anschluss bewerten, im Idealfall Replay mit Unparteiischen, denn momentan ist es nur deine subjektive Sichtweise und der Gegner hat wiederum seine. Im Ideafall müssen halt beide immer genug Platz lassen.

Die automatischen KMR Systeme (oder auch SA bei ACC z.B.) zählen halt jeden Kontakt und die Frage ist immer kann man einem aggressiven Gegner zur Not ausweichen. Gehört halt manchmal leider auch dazu, strategisch ist das manchmal die beste Option.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 04 Feb 2022 19:18 #345690

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Sheiky_63 schrieb:
Deswegen kann ich zu diesem Event nur sagen: Netter Versuch aber so wird man dem Thema nicht gerecht.

Ich habe mir weder das Format noch die Bewertung ausgedacht, aber wenn Du bessere Vorschläge hast, sind die Admins für Vorschlage sicherlich dankbar. ;)

Ich habe das Replay nicht gesehen und kann Deine Fahrweise - von den Begegnungen gestern auf der Strecke abgesehen - nicht beurteilen und möchte es auch nicht. Und es gibt Situationen, in denen man nichts dafür kann, wenn es einen Kontakt gibt. Man wird übersehen oder falsch eingeschätzt oder ein anderes Auto wird in Deins geschoben, oder, oder... Das ist dann halt Pech und ich kann leider ein Lied davon singen. Man kann sich aber auch noch mehr zurücknehmen und vor- und umsichtiger fahren und dennoch viel Spaß haben. Im realen Verkehr fährst Du hoffentlich keine Rennen, aber auch dort achtest Du sicherlich sehr darauf, dass Dein Auto keinen Kratzer abbekommt. Dort fährst Du zwar kein Rennen, dafür aber viele Tausend Kilometer in dichtem Verkehr und (hoffentlich) unfallfrei.

Jeder sollte sich fragen, ob und wie er einen Vorfall hätte vermeiden können. Und zwar Überholer und Überholter. Dieser Fragestellung folgend werden übrigens in verschiedenen virtuellen Rennserien die Vorfälle beurteilt. Und auch ich schließe mich davon nicht aus, denn mein Vorfall gestern hätte sicherlich auch vermieden werden können.
Und wie hachiroku schon schrieb, bei ACC gibt es z.B. ein Safety-Rating, in das jeder Kontakt einfließt. Und für einen Serverbeitritt muss man ein bestimmtes Safety-Rating besitzen, um überhaupt drauf zu kommen. Finde ich gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 05 Feb 2022 11:08 #345694

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Sheiky_63 schrieb:
Rempeleien wird es immer geben, möchte halt nur nicht auf Grund so eines Bewertungssystems einen Stempel als unfairer Fahrer bekommen.

Ganz so eng sollte man das sowieso nicht sehen, da jemand im Mittelfeld viel leichter auch unverschuldet Kontakte sammelt, als jemand der schnell und einsam vorn oder etwas langsamer dem Feld hinterher fährt. Zudem sind hier viele Gelegenheitsfahrer und Feierabend-Racer zum Spaß unterwegs, da kann man niemanden bei einem Rempler eine böse Absicht oder unfaires Fahren unterstellen. Die meisten Sachen sind in der Regel mit mangelnder Übersicht und/oder Erfahrung zu erklären. Und Fehler macht jeder, von daher wird dich keiner Verurteilen.

Man sollte dem ganzen also nicht zu viel Bedeutung beimessen, schließlich geht es hier darum, dass alle Spaß haben. Aber damit alle Spaß haben, ist es auch wichtig, dass möglichst wenig Unfälle passieren, insofern ist die Auswertung doch auch wieder ein kleiner Anhaltspunkt, wo sich jeder selbst mal reflektieren kann. Denn gerade wenn man vielleicht manchmal nicht 100% die Übersicht über das Geschehen um sich herum behält, weil man selbst mit dem Auto und sich selbst schon am kämpfen ist, bekommt man schnell ein verzerrtes Bild, wenn man dann doch mal eine Kollision hat. Wieviel man dann für sich selsbt mitnimmt, bleibt jedem selbst überlassen. So eine Auswertung gibt halt immer ein etwas verzerrtes Bild wieder. Wenn man da tiefer ins Detail gehen will, dann bleibt nur das Replay anzuschauen.

Ich persönlich fand diese Art Auswertung mal eine interessante Idee. Dass ich durch die Ankündigung auf der Strecke anders gefahren bin als sonst, kann ich aber nicht behaupten.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 06 Feb 2022 11:26 #345699

@T1sch
Mit deiner Aussage hast du wohl zu 100% Recht.
Ich habe mir das Video mal sehr genau angesehen und ich muss dazu sagen, dass tatsächlich alle Fahrer/Innen sehr anständig unterwegs sind. Auffällig fand ich, dass die wirklich sehr schnellen Fahrer wie Sebastian Pfeiffer an den etwas langsameren Fahrern sehr schnell und trotzdem problemlos vorbei kommen und den schnellen Fahrern sehr lange dicht hinterher fahren bis der Vorausfahrende einen kleinen Fehler macht und dann vorbeiziehen.

Die Probleme gibt es meist bei Fahrern des Mittelfeldes, da lässt sich schon eine gewisse Tendenz erkennen zu schnell in eine Lücke zu stoßen, die nicht wirklich da ist, besonders dann, wenn der noch Hinterherfahrende minimal schneller ist, oder zumindest glaubt schneller zu sein.

Eine Aussage muss ich tatsächlich zurücknehmen, das liegt aber an der fehlerhaften Grafikumsetzung von AC bei Tripplemonitor. Ich hatte behauptet, ich würde einen Überholer bereits am Bildschirm sehen, wenn er noch eine halbe Wagenlänge zurück ist. Das stimmt so nicht.. Das Spiel gaukelt es einem aus der Cockpitperspektive nur vor, friert man das Bild jedoch an dieser Stelle ein und betrachtet das Ganze von Außen sieht man deutlich, dass der Überholer oder zu Überholende tatsächlich bereits oder immer noch auf gleicher Höhe ist.

Das werde ich zukünftig bei Events mehr berücksichtigen (Dein Einwand war also berechtigt Rabble, sorry also). In sofern war dieses Event dann doch sehr aufschlussreich. Vielen Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02.2022 - Toyota GT86 @ Mills Short 06 Feb 2022 11:41 #345700

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Da die Twitch-Aufzeichnung irgendwann automatisch gelöscht wird, hier der dauerhafte Link zu Youtube:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang