Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 03 Apr 2022 22:46 #346053

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 03 Apr 2022 22:47 #346054

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Die Rennen 5 und 6 unserer Formula Abarth Eventserie werden an diesem Donnerstag in Zandvoort in den Niederlanden ausgetragen.


Eine Anmeldung ist nicht notwendig, einfach am Donnerstag rechtzeitig dem Server 1 beitreten.

Ein Trainingsserver wird am Montag vor dem jeweiligen Event auf dem Rennsimulanten-Server 9 geschalten.

Ablauf des Events:
Training - 40 Min
Qualifying - 20 Min
Rennen 1 - 30 Min
Rennen 2 - 30 Min
Das erste der beiden Rennen wird mit einer Startaufstellung begonnen, die aus dem Qualifying resultiert. Beim zweiten Rennen wird nach dem Rennergebnis des ersten Rennens gestartet, wobei die ersten zehn Fahrer in umgekehrter Reihenfolge starten.

Punktevergabe:
Hier richten wir uns nach dem System aus der deutschen Formel 4-Meisterschaft.
Das übliche Punktesystem ist mit dem sämtlicher FIA-Serien identisch (25-18-15-12-10-8-6-4-2-1).
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 04 Apr 2022 09:56 #346055

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Trainingsserver (Rennsimulanten-Server 9) läuft. Passwort ist:

holland
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 07 Apr 2022 19:57 #346080

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Das Passwort für das heutige Rennevent (Rennsimulanten-Server 1) ist:

orange
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 07 Apr 2022 22:51 #346081

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Hier der Stand nach dem 5. und 6. Rennen in Zandvoort:

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 08 Apr 2022 09:40 #346082

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Danke für die zahlreiche Teilnahme beim gestrigen Event. Da ich in beiden Rennen ein paar Fehler eingebaut habe, musste ich mich mehrmals durchs Feld kämpfen.
Hier hat mich sehr beeindruckt wie sauber sich alle in Zweikämpfen verhalten haben. Inzwischen ist es mit fast allen super möglich in Zweikämpfen Rad an Rad durch die Kurven zu düsen. Mir kommts vor als hätten wir alle innerhalb der letzten Monaten im Miteinander auf der Strecke einen Riesenfortschritt gemacht. So macht das fahren mit Euch richtig Spass! Echt Top! Freue mich schon aufs nächste mal.
Gruß Pajugo
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Letzte Änderung: 08 Apr 2022 10:59 von Pajugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 08 Apr 2022 14:49 #346083

Ja die Zwei- oder gar Dreikämpfe waren echt super. Ich denke dass das Auto auch eine Rolle spielt, die Rundenzeiten liegen näher beieinander, die Manöver aller sind gut vorhersehbar durch ähnliches Tempo, annäherend gleiche Bremspunkte und Linienwahl.

Dass die Strecke keine 100% Grip hatte beim Rennstart war allerdings fies, besonders wenn man mit harten Reifen gestartet ist ;)

Sorry an heizerfranz dass ich dich beim Überrunden getroffen habe, hab die Geschwindigkeitsdifferenz falsch eingeschätzt und konnte beim Anbremsen der Kurve nicht mehr ausweichen :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 08 Apr 2022 18:06 #346084

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...auch ich gebe Euch beiden Recht, denn auch mir ist aufgefallen, dass es - zumindest um mich herum - sehr fair und diszipliniert herging. So macht das Rennenfahren wirklich Spass! Vielleicht hat hier das Spezialevent im Mills Metropark geholfen, bei dem es um möglichst viele Überholmanöver mit möglichst wenig Berührungen ging. So etwas können wir auch gerne nochmal wiederholen.

Was wir noch verbessern können, ist die Rücksichtnahme (also der Blick nach hinten und das Nichtbehindern) speziell im Qualifying bei Out- und In-Laps bzw. beim Rejoin nach einem Abflug. Hier sollte man sehr umsichtig sein und nicht im Weg stehen, wenn einer auf einer schnellen Runde ist. Hier hatte ich gestern ein wenig Pech und habe meine Bestzeit erst auf dem letzten Drücker fahren können. Aber auch das bekommen wir bestimmt noch hin. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 08 Apr 2022 18:07 #346085

  • Litos
  • Litoss Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 99
Hello everybody,

I would like to speak about the second race:

During the first laps I had an accident with Vwdidi, I did not calculated properly the braking point and I crash into him in the first turn, I ruined his race, im really sorry for that. Also later I touched Heizer Manni in the turn 7, which thankfully didnt end in an accident but I still overtook him (in that moment I thought he did not give me enough space) but he had the right to choose race line. Im sorry.

I think this kind of movements / accidents / manoeuvres MUST be punished in order that we think twice the overtake we want to do, for this reason I would like to ask the admins to put me a penalty for the next race to take this as an example of what happens when you overtake or fight in the wrong way.

Beste Grüße,

Carlos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 08 Apr 2022 18:39 #346086

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Our events are always based on the "gentleman agreement", which means to always behave eachother with respect on track. However none of us is a saint and some stupid behaviour will always remain, even if a punishment system would be implemented. As in our whole world a punishment system is only for those who are not able to learn some kind of respect against others and to recongize their own failure. As the recent events have shown, all of us are able and want to learn this respect for eachother and thats the best can be achieved and much better then trying to force an improvement by punishing. @Litos, you also have recognized your mistakes, what shows a good manner and certainly leads you to avoid that behaviour by taking more care and patience and thats the best way to have a good race.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 08 Apr 2022 19:55 #346087

...Jap ich kann mich nur wiederholen, dass es mir richtig Spass macht mit euch und gegen euch zu fighten! B)
Sind schnelle Fahrer dabei, die einen wirklich fordern :) ( 5 verschiedene Sieger in 6 Rennen :cheer: )
Die Meisterschaften hier sind wirklich klasse! Tolle Ideen ! Danke an Pajugo Rabble und andere Admins !
Aber auch weiter hinten sind faire Fahrer dabei, die genau so fighten, wie die vorne!
Ich finde es toll, dass es hier Fahrer gibt, die etwas älter sind ( Rennopa. zumindest laut Namen :) QUIM 1962 und wahrscheinlich noch ein paar mehr)
immer dabei sind!! Einfach ihr Hobby lieben und gut permormen!!
Ich habe meiner Frau auch schon gesagt, sollte ich sterben, leg bitte statt Blumen mein Lenkrad und Pedale ins Grab :silly:
Also weiter sooo Jungs!! B)
@ Gestern Zandvoort.
Ich hatte mega Performance Probleme. Sehr starke Ruckler und das Bild ist teilweise für 2 Sekunden eingefroren! Bis schliesslich kurz vor Ende Quali AC abgestürzt ist :(
1 Rennen dadurch verpasst. Und beim zweiten auch nur noch Ruckler gehabt bis 2 Runden vor Schluss der nächste AC Absturz kam :S Schade, denn es war zum Schluss spannend mit Al und Isbjoern :)
Nach dem Event fuhr ich nochmal alleine aufm Server und siehe da, nix. Keine Ruckler oder Probleme!
Habt ihr auch ähnliche Probleme gehabt?
Gratulation an die Sieger @ LITOS und @ Al Jenero
Al hat jetzt ordentlichen Vorsprung ! B)
Gruss Gregg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 08 Apr 2022 21:43 #346088

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
@Gregg: Das mit dem Sterben verschiebe mal bitte auf unbestimmte Zeit ;-) Wir wollen Dich noch bei vielen Rennen und Zweikämpfen dabei haben!
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 09 Apr 2022 10:46 #346092

  • Litos
  • Litoss Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 99
Monstergregg schrieb:
...Jap ich kann mich nur wiederholen, dass es mir richtig Spass macht mit euch und gegen euch zu fighten! B)
Sind schnelle Fahrer dabei, die einen wirklich fordern :) ( 5 verschiedene Sieger in 6 Rennen :cheer: )
Die Meisterschaften hier sind wirklich klasse! Tolle Ideen ! Danke an Pajugo Rabble und andere Admins !
Aber auch weiter hinten sind faire Fahrer dabei, die genau so fighten, wie die vorne!
Ich finde es toll, dass es hier Fahrer gibt, die etwas älter sind ( Rennopa. zumindest laut Namen :) QUIM 1962 und wahrscheinlich noch ein paar mehr)
immer dabei sind!! Einfach ihr Hobby lieben und gut permormen!!
Ich habe meiner Frau auch schon gesagt, sollte ich sterben, leg bitte statt Blumen mein Lenkrad und Pedale ins Grab :silly:
Also weiter sooo Jungs!! B)
@ Gestern Zandvoort.
Ich hatte mega Performance Probleme. Sehr starke Ruckler und das Bild ist teilweise für 2 Sekunden eingefroren! Bis schliesslich kurz vor Ende Quali AC abgestürzt ist :(
1 Rennen dadurch verpasst. Und beim zweiten auch nur noch Ruckler gehabt bis 2 Runden vor Schluss der nächste AC Absturz kam :S Schade, denn es war zum Schluss spannend mit Al und Isbjoern :)
Nach dem Event fuhr ich nochmal alleine aufm Server und siehe da, nix. Keine Ruckler oder Probleme!
Habt ihr auch ähnliche Probleme gehabt?
Gratulation an die Sieger @ LITOS und @ Al Jenero
Al hat jetzt ordentlichen Vorsprung ! B)
Gruss Gregg

Hallo Gregg,

I play with VR and I can tell you when we are racing in "not official circuits" from Kunos I always have a bit of problems, I lose some good fps, so yeah in Zandvoort I had some problems (also in Hockenheim).

Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 09 Apr 2022 11:46 #346093

Danke Pajugo :lol:
@ LITOS . Thanks for your answer! Yeah you are right! I drive with VR too and its very cool but you must have a very good pc.
My Pc is old. In Assetto Corsa I drive only mith grapfic setting low :( . Raceroom too . So its time for new Pc B) . But the current prices are :sick:
Grüsse cu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Zandvoort 09 Apr 2022 15:01 #346095

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Gregg:
das mit Deinen PC-Problemen ist ja schade und meine guten Platzierungen schmecken dann nicht mehr so gut. :( Ich habe mich schon gewundert, warum Du da so komisch in die Bande gefahren bist. Und ich habe Deine Zeit gesehen, die Du nach dem Rennen gefahren bist. Da kann ich höchstwahrscheinlich nicht mithalten.

Ich meine mich zu erinnern, dass auch ich mal ein ruckeliges AC hatte. Ich habe alles mal neu gestartet und danach war es wieder gut.

Auch ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner gegönnt. Ich habe aber seit Jahren schon Laptops. Die sind zwar nicht ganz so leistungsstark wie die Desktop-PCs, aber schon ausreichend kräftig und, bei den aktuellen Grafikartenpreisen, echt erschwinglich. Ich habe einen mit einer GeForce RTX 3080 Laptop und einem AMD Ryzen 9 5900HX. Das ist schon ein echt kräftiges Kerlchen und dabei sehr leicht und superschlank. Er schafft es sehr gut, meine HP Reverb G2 anzutreiben. Bei AC recht einfach, bei ACC muss man die Einstellungen ein wenig herunter drehen. Aber die G2 hat auch knapp 9 Megapixel (in Steam sogar knapp 18 Megapixel, warum auch immer) - das ist schon ein Wort. Das nur mal so als kleiner Erfahrungsbericht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang