Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 18 Apr 2022 10:36 #346139

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 18 Apr 2022 10:38 #346140

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Die Rennen 7 und 8 unserer Formula Abarth Eventserie werden an diesem Donnerstag am Nürburgring ausgetragen.


Eine Anmeldung ist nicht notwendig, einfach am Donnerstag rechtzeitig dem Server 1 beitreten.

Ein Trainingsserver wird am Montag vor dem jeweiligen Event auf dem Rennsimulanten-Server 9 geschalten.

Ablauf des Events:
Training - 40 Min
Qualifying - 20 Min
Rennen 1 - 30 Min
Rennen 2 - 30 Min
Das erste der beiden Rennen wird mit einer Startaufstellung begonnen, die aus dem Qualifying resultiert. Beim zweiten Rennen wird nach dem Rennergebnis des ersten Rennens gestartet, wobei die ersten zehn Fahrer in umgekehrter Reihenfolge starten.

Punktevergabe:
Hier richten wir uns nach dem System aus der deutschen Formel 4-Meisterschaft.
Das übliche Punktesystem ist mit dem sämtlicher FIA-Serien identisch (25-18-15-12-10-8-6-4-2-1).
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 18 Apr 2022 10:43 #346141

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Der Trainingsserver (Rennsimulanten-Server 9) läuft.
Das Passwort ist:
lindner
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 19 Apr 2022 14:51 #346148

  • Litos
  • Litoss Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 99
Hallo,

there is a reason why we dont race in the "normal" circuit but the short one?

Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 19 Apr 2022 19:51 #346151

  • RennOpa
  • RennOpas Avatar
  • ONLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 61
Hello
Nuerburgring Short its the original Track for the german formula 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 21 Apr 2022 20:00 #346166

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 383
Passwort Event-Server 1:

ferienpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 21 Apr 2022 23:10 #346168

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Eigentlich zwei spannende Rennen, ich habe alles gegeben, mehr Pace war heute nicht drin.

@vwDidi:
Sorry für die Berührung in der letzten Runde. Das war ganz klar mein Fehler. Mir war klar, dass ich da nicht an Dir vorbeikomme, wollte ich dort auch gar nicht, ich wollte nur nah dran sein. Das war dann wohl zu nah, ich habe mich verschätzt. Ich habe auch gewartet, aber Du hast den Server verlassen.

Und es ist natürlich schade, dass Gregg wohl wieder technische Probleme hatte.

Ansonsten:
wenn ich mir das Replay anschaue, dann ist es wohl wieder dringend notwendig, ein "Fahr-den-Anderen-nicht-in-die-Karre"- oder "Wie-verhalte-ich-mich-rücksichtsvoll"-Event zu veranstalten. Eigentlich sollte es klar sein, dass man nach einem Dreher, egal ob selbst- oder fremdverschuldet, das Auto stoppt (auch nicht rollen lassen) und sich erst einmal orientiert, wie man gefahrlos weiterfahren kann. Und wenn das ganze Feld an einem vorbeizieht, dann ist das halt so - Pech. Aber hier ging es Vollgas weiter, andere Autos werden einfach weggeschoben. Und wenn man in die 1. Kurve innen an einem anderen vorbeibremst, dann aber nach außen getragen wird und den anderen trifft und umdreht, weil er eine weite Kurve gefahren ist und noch immer neben einem war, dann sollte man einsehen, dass man an dem Vorfall schuld sein könnte und der Budenregel gemäß warten, bis der andere wieder fährt.

Vielleicht liegts auch am Frühling, dass bei Einigen die Motivation mit ihnen durchgeht... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 21 Apr 2022 23:36 #346169

  • Litos
  • Litoss Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 99
Jeal schrieb:
Eigentlich zwei spannende Rennen, ich habe alles gegeben, mehr Pace war heute nicht drin.

@vwDidi:
Sorry für die Berührung in der letzten Runde. Das war ganz klar mein Fehler. Mir war klar, dass ich da nicht an Dir vorbeikomme, wollte ich dort auch gar nicht, ich wollte nur nah dran sein. Das war dann wohl zu nah, ich habe mich verschätzt. Ich habe auch gewartet, aber Du hast den Server verlassen.

Und es ist natürlich schade, dass Gregg wohl wieder technische Probleme hatte.

Ansonsten:
wenn ich mir das Replay anschaue, dann ist es wohl wieder dringend notwendig, ein "Fahr-den-Anderen-nicht-in-die-Karre"- oder "Wie-verhalte-ich-mich-rücksichtsvoll"-Event zu veranstalten. Eigentlich sollte es klar sein, dass man nach einem Dreher, egal ob selbst- oder fremdverschuldet, das Auto stoppt (auch nicht rollen lassen) und sich erst einmal orientiert, wie man gefahrlos weiterfahren kann. Und wenn das ganze Feld an einem vorbeizieht, dann ist das halt so - Pech. Aber hier ging es Vollgas weiter, andere Autos werden einfach weggeschoben. Und wenn man in die 1. Kurve innen an einem anderen vorbeibremst, dann aber nach außen getragen wird und den anderen trifft und umdreht, weil er eine weite Kurve gefahren ist und noch immer neben einem war, dann sollte man einsehen, dass man an dem Vorfall schuld sein könnte und der Budenregel gemäß warten, bis der andere wieder fährt.

Vielleicht liegts auch am Frühling, dass bei Einigen die Motivation mit ihnen durchgeht... ;)

I guess this message is for me. If im not wrong when we had the contact in the first race, fiest turn, at the end you did not spin right? You were able to continue and then someone crashed into me, thats why I did not wait for you, I was the last one.

Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 21 Apr 2022 23:43 #346170

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Hier der Stand nach dem 7. und 8. Rennen am Nürburgring:

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 22 Apr 2022 08:19 #346171

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@LITOS: nein, diese Nachricht war nicht für Dich bestimmt. Ich war nicht begeistert über deine Berührung, da sie vorhersehbar war (1. Kurve nach dem Rennstart) und ich 4 Plätze verloren habe. Aber du hast dich korrekt verhalten und mich gehen lassen, bevor du (nach einem weiteren Crash) das Rennen fortgesetzt hast. Alles gut.

@LITOS: no, this message was not for you. I didn't like your touch as it was forseeable (1st corner after race start) and I have lost 4 places. But you behaved correctly and you let me go before you (after another crash) continued the race. All ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 22 Apr 2022 11:49 #346172

  • Quim1962
  • Quim1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • STEAM Freundescode: 179351825
  • Beiträge: 55
...nein, nein @Litos; da fühle ich mich mindestens genauso angesprochen.

Sehe wir es ungefähr so:Jeal schrieb:
Vielleicht liegts auch am Frühling, dass bei Einigen die Motivation mit ihnen durchgeht... ;)
Letzte Änderung: 22 Apr 2022 11:54 von Quim1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 22 Apr 2022 15:47 #346173

Hi Al ,
nein ich hatte gestern tatsächlich keine Technische Probleme :) .
War wieder mal Pleiten Pech und Pannen.
1 Rennen, war ein Unfall mit high speed gegen Mauer, Auto total verbogen. Hatte kein Wert weiter zu fahren :S
2 Rennen, hab ich zwar mein Rennsetup ausgewählt, aber nicht auf "laden" gedrückt :S und somit mit Standardsetup gestartet :pinch:
Die Reifen waren nicht auf richtigen Druck und was noch schlimmer war, dass Sprit im Standardsetup auf 30 Liter eingestellt ist!
Halbe Runde vor Schluss, war auch Schluss! Leerer Tank :pinch:
Also vierter DNF infolge :angry: Hatte ich auch noch nie! :lol:
Aber freut mich für hachiroku B) Gratulation zum Sieg! Sechster Sieger in achtem Rennen! Und natürlich auch Gratulation an Senor Carlos B)
Dir Al kann man auch schon fast gratulieren zum Champion! Uneinholbar :)
Hatt trotzdem Spass gemacht ;)
Grüsse Euch Jungs B)
Gregg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 22 Apr 2022 16:48 #346174

Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht. Im ersten Rennen konnte ich gut von den Fehlern der anderen profitieren und konstant durchfahren. Gegen Ende wurde es aber immer knapper und ich habe locker 1s pro Runde verloren aufgrund nicht mehr vorhandener Reifen. Hatte die Medium und gehofft weniger Sturz und Spur verringern den Verschleiß. Naja, im 2. Rennen also doch harte Reifen nehmen müssen.

Das lief dann nicht so toll, sorry Gregg dass ich dich in der Kurve der Kurzanbindung berührt habe, konnte nicht weiter Richtung Apex, zu spät gebremst und Auto auf der heftigen Bodenwelle keinen Grip. Zum Glück konntest du gleich weiterfahren.

Wie im TS schon gesagt, sorry Norman fürs Drauffahren. Hab das Replay angeschaut, eindeutig meine Schuld. Hätte mehr Abstand halten sollen da ja eure Kurvengeschwindigkeit im Zweikampf niedrig war.

Zum Schluss nicht an Quim vorbeigekommen, war aber eine gute Verfolgungsjagd :lol:

Echt sch… mit dem Standardsetup und DNF bei dir, Gregg. Aber der Trost ist deine schnellste Rundenzeit, der Wahnsinn. Ich bin dafür dass du im Training einen Streckenguide machst und alle erstmal hinter dir fahren, um die schnelle Linie zu finden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 22 Apr 2022 18:53 #346175

Hi hachiroku,
ja die Bodenwelle ist echt heftig! Ich hab im Rückspiegel gesehen, dass du dich gedreht hast :S Schade!!
Die Qualizeit war ok :side: Im Training vor dem Event hatte ich 1.24:800 Bestzeit und 1.25.00er konstant. Hat aber für die Pole gereicht :)
schöne Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.04.2022 - Formula Abarth Serie @ Nuerburgring 22 Apr 2022 20:24 #346178

1:24.8 uff :ohmy:

Wie geht das? ;) Welches Aerosetup hattest du?

Bin generell fast komplett weiches Setup gefahren, Diff max gesperrt, Aero vo 15 - hi 8, Höhe vo 25, hi 30.
Mehr als niedrige 1:26 ging absolut nicht, also doch nochmal 1000 Runden Nürburgring üben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang