Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Summer hill climb challenge

Summer hill climb challenge 03 Jul 2022 21:47 #346605

  • RennOpa
  • RennOpas Avatar
  • ONLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 46
Hallo Freunde.

Rennopa.jpg



Plattform: Assetto Corsa/PC
Austragungsort: Fun_Server_01 (CM-ID: 94.249.254.151:9132)
Termine: Wir beginnen jeweils am 1. und 3. Mittwoch im Juli, August und September
Eventbeginn: 19:00 Uhr - 23:00 Uhr (CEST)
Hinweis 1: Es ist nicht nötig während der gesamten Veranstaltung online zu sein
(komm und geh, wann du willst)!
Gefahrene persönliche Bestzeiten (PB) bleiben auch nach Verlassen des
Servers erhalten (z.B. bei Fahrzeugwechsel oder Pausen)

Wertung:
Addition der PB in jeder Fahrzeuggruppe ergibt die Platzierung in der Gesamtwertung

Regeln:
1. stehender Start
2. absolutes Überholverbot
3. vorausfahrende Fahrzeuge haben immer Vorrang
4. Nach Unfall oder Zieleinlauf UNVERZÜGLICH ESC- zurück zur Box
5. Innerhalb des Zeitfensters sind beliebig viele Versuche gestattet


Ablauf:
- Fahre zur Startlinie und bleibe stehen
- starte deinen Lauf
- Crash / Zieleinlauf - ESC zurück zur Box
- Fahrzeugwechsel?: Verlasse Server, wähle anderes Fahrzeug und tritt
erneut bei
- fahre mit jedem Fahrzeug so oft du willst

Hinweis 2:
Für die Gesamtwertung ist ein gültiger Lauf mit jedem Fahrzeug notwendig!

ACHTUNG: Zwischen den eingesetzten Fahrzeugen werden Zeitdifferenzen von bis zu
30 sec bestehen.
Achtet beim Start selbstständig auf genügend Abstand zum Vordermann!


Bekanntgabe der Downloadlinks für Strecken und Fahrzeuge zum offline trainieren erfolgt jeweils am Sonntag vor der Veranstaltung als Kommentar zu diesem Thema.

Nun viel Spaß wünscht euch

Euer RennOpa
Letzte Änderung: 03 Jul 2022 22:06 von RennOpa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Summer hill climb challenge 03 Jul 2022 22:20 #346610

  • RennOpa
  • RennOpas Avatar
  • ONLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 46
Lauf 1 der Challenge führt uns am 06.07.2022 um 19:00 Uhr nach Eichenbühl
Strecke: www.toms-sim-side.de/reload.htm?/assetto/assetto.htm

Streckenansicht:

Autos:
1. Audi S1
2. BMW M4 Akrapovic
3. Porsche 917 K

Alle aufgestellten Fahrzeuge sind Inhalt der Assetto Corsa Ultimate Edition

good race
Euer RennOpa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Summer hill climb challenge 04 Jul 2022 16:28 #346613

  • Quim1962
  • Quim1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • STEAM Freundescode: 179351825
  • Beiträge: 35
...danke für deine Mühe @Mischael
super-event.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Summer hill climb challenge 06 Jul 2022 20:58 #346622

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 50
Geiles Event. Mal etwas anderes als nur im Kreis fahren :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Summer hill climb challenge 07 Jul 2022 10:01 #346623

  • Jobster
  • Jobsters Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 55
Schönes Event und danke für die Mühe : )
Bin zwar eine absolute Nulpe, aber war mal was neues B)
Please no punterino!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Summer hill climb challenge 07 Jul 2022 13:56 #346624

  • RennOpa
  • RennOpas Avatar
  • ONLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 46
"Na, dann wollen wir das mal lernen..." sagte Robert Duvall zu Tom Cruise 1990 in "Tage des Donners" :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Summer hill climb challenge 07 Jul 2022 16:03 #346626

  • RennOpa
  • RennOpas Avatar
  • ONLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 46
Summer hill climb Challenge Auswertung Event 1 Eichenbühl

Ein Kleinwagen, ein Mittelklassecoupe` und ein legendärer Rennwagen, auf einer Strecke, die auch den geringsten Fahrfehler gnadenlos bestraft...
das waren die Zutaten zum Auftakt der Summer hill climb challenge.
"Fahre mit jedem Auto eine gültige Zeit..." Hört sich einfach an, war es aber nicht.
Denn es brauchte immerhin 150 gewertete Läufe, zuzüglich ungezählter Fehlversuche, absolviert von 8 Teilnehmern, bevor am Ende der vierstündigen Veranstaltung
das Ergebnis feststand.
Wie erwartet stand der Porsche 917K gleich zu Beginn im Mittelpunkt des Interesses. Obwohl er den Piloten bereits beim roll out zum Vorstart einen Vorgeschmack
auf seine Qualitäten gab, zeigte er am Start dann sein wahres Gesicht. Den forschen Umgang mit Kupplung und Gaspedal "belohnte" er mit einem bösartigen Aufbrüllen
des Motors, nur, um sich 20 Meter weiter mit einem abrupten Abbiegen nach links in die Leitplanke zu verabschieden. Derart geschockt ließ man es bei den folgenden
Versuchen entsprechend vorsichtiger angehen, was sich natürlich in den Zeiten widerspiegelte. Aber auch im weiteren Streckenverlauf ließ er seine innige Liebe zur
Streckenbegrenzung bzw dem Wald oder den Feldern erkennen.
Leider war es nicht allen Fahrern vergönnt, "the beast" einen gültigen Lauf abzutrotzen, um so glücklicher machten sich die verbliebenen Fahrer an die Bewältigung
der weiteren Aufgaben.
Leichter gesagt, als getan. Denn sowohl der Audi mit seinem Allradantrieb, als auch der M4 mit seinem Hang zum driften, fühlten sich geehrt, in den erlauchten Kreis
der Rennmaschinen aufgenommen worden zu sein und ließen ungeahnte Ausblicke auf die von RennTom wunderschön gemoddete Strecke zu.
Das Endergebnis des Events incl. Zwischenzeiten und Durschnittsgeschwindigkeiten könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen.


Zeiten-ErgebnisseundGesamtzeitenBasiszeiten.jpg


Ich danke allen Fahrern für ihre Teilnahme und hoffe, sie beim nächsten Event wiederzusehen.
Mein besonderer Dank gilt Quim1962 für die Anfertigung des Plakates und HeboSen für die Erstellung der Tabelle.
Ohne Eure Unterstützung hätte ich das Event nie ins Leben gerufen.

LG Euer RennOpa
Letzte Änderung: 07 Jul 2022 16:04 von RennOpa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Summer hill climb challenge 10 Jul 2022 21:09 #346648

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 332
Danke für das tolle Event, mir persönlich hat es sehr Spaß gemacht. Sollte es zeitlich passen, bin ich gerne wieder dabei. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang