Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18.06.2025 - Lotus 2-11 GT4 Cup 6/6 @ Suzuka GP

18.06.2025 - Lotus 2-11 GT4 Cup 6/6 @ Suzuka GP 13 Jun 2026 12:26 #349996

• R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
Aus technischen Gründen konnte der Montag nicht heruntergeladen werden.
Bitte legen Sie sich wieder hin und versuchen Sie es morgen erneut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.06.2025 - Lotus 2-11 GT4 Cup 6/6 @ Suzuka GP 13 Jun 2026 12:29 #349997

• R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
Zum Finale geht es nach Japan.
Die Fahrzeuge stehen auf Server 9 bereit zum testen.

Die Strecke gibt es hier.

Passwort für Testserver 9:
spoon

Bisherige Ergebnisse
Aus technischen Gründen konnte der Montag nicht heruntergeladen werden.
Bitte legen Sie sich wieder hin und versuchen Sie es morgen erneut.

18.06.2025 - Lotus 2-11 GT4 Cup 6/6 @ Suzuka GP 18 Jun 2026 19:55 #350000

• BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • Administrator
  • Assetto Corsa
Passwort für Eventserver 1:

200r

18.06.2025 - Lotus 2-11 GT4 Cup 6/6 @ Suzuka GP 19 Jun 2026 13:12 #350003

Nochmas vielen Dank fürs Einstellen von diesem tollen Event.

Nachdem gestern im TS mehrere von Problemen mit Disconnects ihrer Fanatec-Wheelbase berichteten (mein Problem über fast 4 Wochen), poste ich hier mal, was mir letztendlich geholfen hat.... vielleicht nutzt es was (die allerneueste Firmware ist auf jeden Fall eine spürbare Verbesserung, funktioniert nur mit der neuesten App):

Please follow the steps to clean install the Fanatec App and update your firmware.

Before Doing Driver Updates

Make sure to have connected your wheelbase directly to a PC running Windows via the included USB Cable, preferably to an open port on the motherboard. To prevent any issues, we do not recommend using a USB hub or USB extension cable. Additionally, make sure Windows is fully updated, and perform any optional updates if they are available.

Doing a Clean Installation: Uninstall the current Fanatec driver

This can be done in Windows's settings app under Control Panel -> Program and Features (or under "Installed Apps" in Windows 11)Search for "Fanatec", select the "FANATEC driver package", and click "Uninstall".
Disconnect your wheelbase from the PC.

Open the Windows Device Manager

Switch view to "Show Devices by Container" and click "Show Hidden Devices". You should see all your Fanatec devices listed.

Uninstall all Fanatec devices listed.

Reboot your PC.

Download the latest firmware:https://forum.fanatec.com/topic/20171-fanatec-app-v1512-release-version/ (das dort beschriebene Problem für CSL DD 8 Nm hatte ich auch, es konnte aber leicht behoben werden)

Install the downloaded driver package. Reboot your PC & reconnect your wheelbase.

Open the Fanatec Control Panel app, and manually update your products.

In the app, go to the firmware manager, and mark the checkbox above "manual updates". If you have a CSL/GT DD manually update the firmware in the following order: Wheelbase➡️ WQR ➡️ Steering Wheel ➡️ Everything Else. If you have a CS/Podium manually update the firmware in the following order: Motor ➡️ Wheelbase ➡️ WQR ➡️ Steering Wheel ➡️ Everything Else

Das habe ich so ähnlich schon leider sehr oft gemacht, aber das mit den "show hidden devices" hat es vielleicht gebracht. Best of luck, cheers Thomas

18.06.2025 - Lotus 2-11 GT4 Cup 6/6 @ Suzuka GP 20 Jun 2026 13:58 #350004

• BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • Administrator
  • Assetto Corsa
Abschluss Ergebnisse

Ein 9 Rennen umfassender Cup mit spannenden Rennen, engen Duellen und vielen Herausforderungen liegt hinter uns.
Für die Statistikfans ein paar Spannende Fun Facts

Das meiste Gewicht hat sich Sebbl mit 5 Podien und 2 Rennsiegen erarbeitet. 181KG macht das deutlichste Plus von Startgewicht (75KG). Vom Gewicht unbeeindruckt hat Sebbl mit 63 Überholmanövern gezeigt was möglich ist und ist mit dieser Statistik der verdienter Champion des Cups.
Die 9 möglichen Rennsiege teilten sich 4 Fahrer, wobei T1sch die meisten Rennsiege für sich verbuchen konnte. Er hat drei Rennen ausgelassen, dann aber eingeschlagen wie ein Hammer: 4 Siege, 6 Podien, 4× schnellste Runde, Zahlen eines echten Racers — gleichzeitig markiert er das größte "Was-wäre-gewesen" wenn er alle Rennen gefahren wäre. Dicht gefolgt von hurdlitschka und Grathur, die jeweils nur eine Teilnahmequote von 44% haben, welche bei beiden eine gute gesamt Platzierung verhindert. Dabei wurden Podien eingefahren und bei Grathur sogar ein Rennsieg. Das Was-wäre-Wenn Podium komplementiert knudsen94, der eine vielversprechende und starke Einzelleistung im letzten Rennen zeigte.
Insgesamt 9 Fahrer haben das Podium erobern dürfen. hurdlitschka, MAK und Rennopa99 durften je 1x das Podium besuchen wobei MAK mit 50 Überholmanövern Engagement in allen 9 Rennen zeigte. Rennopa99´s Podium war der Lohn für einen phasenweisen sehr schnellen Fahrer, welcher durch Fehler sich seiner Ergebnisse beraubte.
Rol und Grathur waren je 2x bei der virtuellen Sektdusche zu Gast. ROL steigerten seine Ergebnisse im laufe der Saison und zeigte sich als konstanter Stecken-Allrounder mit 100% Teilnahmequote.
4x hat Tom Gordini das Podium besucht und zeigte sich als Fahrer mit dem stärksten Aufwärtstrend der zweiten Saisonhälfte, gekürt mit 2 Rennsiegen. 61 Überholmanöver — der zweithöchste Wert im Feld zeigen seinen ausgeprägten Renninstinkt. BlackHawk zeigte sich als Konstantester Verfolger auf die Spitze. Mit 100% Zielflaggen-Quote und 4 Podien nicht weit weg vom Rennsieg.
Die 100% Zielflaggen-Quote ist somit von 5 Fahrern erreicht worden.

Insgesamt eine großer Spaß und mein persönlicher Dank geht neben dem Initiator des Cups, an alle Teilnehmer! Ohne jeden Einzelnen wäre es nur halb so schön gewesen. Ich freue mich auf das nächste Event und auf den nächsten Cup. B)
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden