Abschluss Ergebnisse
Ein 9 Rennen umfassender Cup mit spannenden Rennen, engen Duellen und vielen Herausforderungen liegt hinter uns.
Für die Statistikfans ein paar Spannende Fun Facts
Das meiste Gewicht hat sich Sebbl mit 5 Podien und 2 Rennsiegen erarbeitet. 181KG macht das deutlichste Plus von Startgewicht (75KG). Vom Gewicht unbeeindruckt hat Sebbl mit 63 Überholmanövern gezeigt was möglich ist und ist mit dieser Statistik der verdienter Champion des Cups.
Die 9 möglichen Rennsiege teilten sich 4 Fahrer, wobei T1sch die meisten Rennsiege für sich verbuchen konnte. Er hat drei Rennen ausgelassen, dann aber eingeschlagen wie ein Hammer: 4 Siege, 6 Podien, 4× schnellste Runde, Zahlen eines echten Racers — gleichzeitig markiert er das größte "Was-wäre-gewesen" wenn er alle Rennen gefahren wäre. Dicht gefolgt von hurdlitschka und Grathur, die jeweils nur eine Teilnahmequote von 44% haben, welche bei beiden eine gute gesamt Platzierung verhindert. Dabei wurden Podien eingefahren und bei Grathur sogar ein Rennsieg. Das Was-wäre-Wenn Podium komplementiert knudsen94, der eine vielversprechende und starke Einzelleistung im letzten Rennen zeigte.
Insgesamt 9 Fahrer haben das Podium erobern dürfen. hurdlitschka, MAK und Rennopa99 durften je 1x das Podium besuchen wobei MAK mit 50 Überholmanövern Engagement in allen 9 Rennen zeigte. Rennopa99´s Podium war der Lohn für einen phasenweisen sehr schnellen Fahrer, welcher durch Fehler sich seiner Ergebnisse beraubte.
Rol und Grathur waren je 2x bei der virtuellen Sektdusche zu Gast. ROL steigerten seine Ergebnisse im laufe der Saison und zeigte sich als konstanter Stecken-Allrounder mit 100% Teilnahmequote.
4x hat Tom Gordini das Podium besucht und zeigte sich als Fahrer mit dem stärksten Aufwärtstrend der zweiten Saisonhälfte, gekürt mit 2 Rennsiegen. 61 Überholmanöver — der zweithöchste Wert im Feld zeigen seinen ausgeprägten Renninstinkt. BlackHawk zeigte sich als Konstantester Verfolger auf die Spitze. Mit 100% Zielflaggen-Quote und 4 Podien nicht weit weg vom Rennsieg.
Die 100% Zielflaggen-Quote ist somit von 5 Fahrern erreicht worden.
Insgesamt eine großer Spaß und mein persönlicher Dank geht neben dem Initiator des Cups, an alle Teilnehmer! Ohne jeden Einzelnen wäre es nur halb so schön gewesen. Ich freue mich auf das nächste Event und auf den nächsten Cup.