Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 13 Jan 2022 00:30 #345434

  • Koenvh
  • Koenvhs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 90
Ich bin Holländer, also wird es wahrscheinlich Schreibfehler geben. Ich entschuldige mich im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 13 Jan 2022 00:36 #345435

  • Koenvh
  • Koenvhs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 90
Es gibt wieder ein Event für ACC! Kleine Warnung: das ist ein Probe-Event. Es ist ein bisschen mit dem Serverconfig experimentiert worden, also bitte nicht zu böse sein, wenn der Server nicht pünktlich um 20:00 da ist. Außer das soll es im Rennen nichts außergewöhnliches geben.

Passwort: experiment

Für die BMW M4 GT3 und McLaren 720 GT3 Fahrer: ihr habt einen BoP von +30 kg und 20% Restrictor :)
Ich bin Holländer, also wird es wahrscheinlich Schreibfehler geben. Ich entschuldige mich im Voraus.
Letzte Änderung: 13 Jan 2022 21:16 von Koenvh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 13 Jan 2022 13:59 #345437

Super! B) Bin ich auf jeden Fall dabei.

Ist der BMW M4 zugelassen? Hat ja als 2022er noch kein BOP, nicht dass alle nur den M4 nehmen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 13 Jan 2022 15:38 #345440

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Ich hoffe ich kann es auch einrichten. Wäre natürlich gut, wenn für diesen Test noch leute dabei wären.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 13 Jan 2022 16:18 #345442

  • Koenvh
  • Koenvhs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 90
@hachiroku Ich kann, soweit ich weiß, nur die Klasse wählen (GT3, GT4, Cup, alles), und nicht welche individuelle Fahrzeugen erlaubt sind. Daher... leider ja. Wenn jemand weiß, wie ich das ändern kann (oder z.B. nur die 2018 Autos einschalten kann), höre ich es gerne :)
Ich bin Holländer, also wird es wahrscheinlich Schreibfehler geben. Ich entschuldige mich im Voraus.
Letzte Änderung: 13 Jan 2022 16:42 von Koenvh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 13 Jan 2022 16:48 #345443

Ah ok, ist ja auch nicht schlimm, eventuell ist auch nicht jeder Fan vom M4.
Finde den zwar super, aber werde wohl diesmal den Nissan nehmen, fahre den grad am meisten, genialer Sound.

Wie ist es in ACC eigentlich mit den Skins? Solange ich nur die Farben mit der internen ACC Funktion ändere, sehen das auch die anderen im Multiplayer, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 13 Jan 2022 17:50 #345444

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
hachiroku schrieb:
Solange ich nur die Farben mit der internen ACC Funktion ändere, sehen das auch die anderen im Multiplayer, oder?
Korrekt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 13 Jan 2022 21:18 #345451

  • Koenvh
  • Koenvhs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 90
Also die BMW M4 GT3 und McLaren 720 GT3 haben jetzt einen BoP von mir bekommen (+30 kg, -20%). Laut Internet ist der BMW M4 immer noch schneller, aber jetzt ist der Unterschied hoffentlich weniger krass, und fährt nicht jeder den.
Ich bin Holländer, also wird es wahrscheinlich Schreibfehler geben. Ich entschuldige mich im Voraus.
Letzte Änderung: 13 Jan 2022 21:18 von Koenvh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 18 Jan 2022 16:53 #345490

  • STONER
  • STONERs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
Gibt es wieder einen Probeserver? Ich konnte keinen finden.

Da ich erst jetzt mit ACC angefangen habe und es doch mehr Variationen gibt, wäre es toll üben zu können. Zumindest wenn die Einstwellungen bekannt wären (Tag, trocken, Realismusgrad,...).

Ich freue mich sehr auf das Event, vielen Dank an die Organisatoren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 18 Jan 2022 17:04 #345492

  • Koenvh
  • Koenvhs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 90
Momentan nicht, aber keine Sorgen, das Rennen wird tagsüber bei gutem Wetter (trocken, warm) gefahren.
Ich bin Holländer, also wird es wahrscheinlich Schreibfehler geben. Ich entschuldige mich im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 18 Jan 2022 17:07 #345493

Momentan sehe ich den Server auch nicht, aber die Bedingungen letzte Woche waren: Tag, trocken, ca. 23 Grad, Track beginnt mit "Fast" und wird dann besser.

Denke mal zu einem Proberennen wird es auch dabei bleiben und nicht regnen, zumindest hoffe ich das ;)

edit: zu langsam mit meiner Antwort, jetzt erst koenvh Post gesehen
Letzte Änderung: 18 Jan 2022 17:11 von hachiroku.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 18 Jan 2022 17:28 #345494

  • STONER
  • STONERs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
Vielen Dank für die Infos, damit komme ich hoffentlich zurecht,... muss eben üben :-)

Auch die "tralistische" Bremsleistung wird wohl verwendet, was ja mit der Kühlung zusammenspielen muss,... nicht das ich hier zig verschiedene Setups erarbeite :-) zumal ich das eh nicht kann!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 18 Jan 2022 17:45 #345496

Einfach das Safe Preset am Anfang verwenden, erst später das Agressive Preset.

Wichtig ist hauptsächlich dass der Luftdruck bei 27,5 - 27,7psi liegt, daher ein paar Runden fahren, anpassen, paar Runden fahren, anpassen usw. ;)

Wenn die Bremsen zu kühl bleiben (dauerhaft blaues Symbol) dann die Öffnungen reduzieren, z.B. von 4 auf 3. Hat entsprechend Einfluss auf die Reifen, also nochmal Luftdruck nach paar Runden prüfen.

Wenn dir das Safe Preset noch zu aggressiv ist, erstmal die TC erhöhen.

Die 3 Sachen würde ich am Anfang berücksichtigen, dann erstmal fahren fahren fahren und erst später ins Setupbasteln einsteigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 18 Jan 2022 18:16 #345497

  • STONER
  • STONERs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
Danke für die Tipps, das hilft auf alle Fälle.

Ich meinte aber was anderes, ich habe eine Einstellung gefunden, das die Bremsleistung in Abhängigkeit der Bremstemperatur ist (Anfängermodus!) und die Einstellung war auf "deaktiviert". So eine Programmeinstellung war mir neu, darauf muss man achten, auf dem Server wird es ja sicher das realistische Verhalten geben,... nicht das man in die falsche Richtung übt :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.01.2022 - Proberennen GT3 @ Zolder 19 Jan 2022 22:16 #345506

  • STONER
  • STONERs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war eine ganz neue Erfahrung für mich, mein erstes ACC Rennen und natürlich gab es sehr viel zu lernen!

Ich hoffe beim nächsten Event wieder dabei sein zu können und nicht wieder beim Boxenstopp soviel überflüssigen Ballast (Sprit) ins Auto zu bekommen :-)

"Ein Fehler ist es erst beim zweiten Mal!" :-) T. Edison

Gerne Mehr davon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang