Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Westwood Training mx5 Test 14 min 1 gb Speicher

Westwood Training mx5 Test 14 min 1 gb Speicher 18 Dez 2017 08:24 #328618

  • raphyb
  • raphybs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 120


Qualität schon ganz gut aber leider bei 14 min schon 1 gb Speicher!

Kann man das was machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Westwood Training mx5 Test 14 min 1 gb Speicher 18 Dez 2017 11:17 #328619

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
xerrav schrieb:

Qualität schon ganz gut aber leider bei 14 min schon 1 gb Speicher!

Kann man das was machen

B) ja öfter Pause drücken B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Westwood Training mx5 Test 14 min 1 gb Speicher 18 Dez 2017 17:34 #328622

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
xerrav schrieb:
Qualität schon ganz gut aber leider bei 14 min schon 1 gb Speicher!

Kann man das was machen

Um die Dateigrößen zu verringern gibt es im Wesentlichen drei Mittel:
- Auflösung
- Framerate
- Bitrate

- Auflösung: Du nimmst (wie ich) in 1920x1080 auf, bei GTR 2 macht das meiner Meinung nach nicht viel aus, wenn du nur in 720p aufnimmst, da die Grafik halt einfach nicht wirklich gut ist. Hab das aber nie ausprobiert. Du kannst ja mal kurz in 720p aufnehmen und vergleichen wie groß der Qualitätsverlust ist und abwägen was du dann machst.

- Framerate: Weniger als 30fps wie bei deinen Aufnahmen würde ich nicht empfehlen, hier gibt's also keine wirkliche Verbesserungsmöglichkeit.

- Bitrate: Im Gegensatz zur Auflösung und Framerate sagt YouTube mir hier leider nicht, wie es da bei dir ausschaut. Im Endeffekt gilt aber auch hier Probieren und einen Kompromiss finden. Welche Bitrate liefert ein angenehmes Bild bei möglichst wenig Datenmenge?
Falls du mit OBS aufnimmst, kann ich auch gerne mal ein bisschen spezifischer werden, was du da einstellen kannst. Würde aber grundsätzlich sagen, alles was über 15000 liegt, bringt für solche Aufnahmen nichts, evtl. mal mit 10000 testen. Wie gesagt, keine Ahnung was du gerade benutzt und im Grunde genommen ist das auch hier eine Testsache. Ist natürlich auch spielabhängig, je mehr passiert und je besser die Grafik des Spiels, desto höhere Bitrate brauchst du um ein gutes Bild zu erzeugen. Übrigens die Bitrate zuerst anpassen, bevor du evtl. noch an der Auflösung herumspielst.
Letzte Änderung: 18 Dez 2017 17:36 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang