Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: NOS-Multiclass Event

NOS-Multiclass Event 15 Mär 2017 14:42 #322315

nen gt3 event auf der NoS (VLN Variante), wie ca 2std oder gar 4std. Sowas wäre doch mal cool. Sowas dann am Samstag und der Tag is gerettet :-D

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 15 Mär 2017 14:49 #322316

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Twister802013 schrieb:
nen gt3 event auf der NoS (VLN Variante), wie ca 2std oder gar 4std. Sowas wäre doch mal cool. Sowas dann am Samstag und der Tag is gerettet :-D

Gruß
Hi Twister
Das kann man mal machen. Samstags 15:00 uhr 1 std quali und um 16:00 ein 2 std rennen?
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 15 Mär 2017 15:53 #322321

schielchen schrieb:
Twister802013 schrieb:
nen gt3 event auf der NoS (VLN Variante), wie ca 2std oder gar 4std. Sowas wäre doch mal cool. Sowas dann am Samstag und der Tag is gerettet :-D

Gruß
Hi Twister
Das kann man mal machen. Samstags 15:00 uhr 1 std quali und um 16:00 ein 2 std rennen?
sowas hab ich gedacht, weil das feld is ja mittlerweile doch recht groß an fahrzeugen.
Aber dann sollte es aber auch nen Live-Stream dazu geben.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 15 Mär 2017 16:24 #322322

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
:) dann kümmere ich mich um's Event und du um den Live-Stream? :)
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 16 Mär 2017 17:33 #322372

schielchen schrieb:
:) dann kümmere ich mich um's Event und du um den Live-Stream? :)

ja mach ich, eventuell habe ich schon jemanden der das macht. Is eine sehr bekannte größe im SImbereich der Liveübertragung.
Müssen nur dann ein termin haben und nen volles Fahrerfeld.
Lass uns am WE mal genauer drüber sprechen

Gruß
Letzte Änderung: 16 Mär 2017 17:33 von Twister802013.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 19 Mär 2017 11:33 #322492

  • Blackborn
  • Blackborns Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
Twister802013 schrieb:
Müssen nur dann ein termin haben und nen volles Fahrerfeld.
Für das volle Fahrerfeld wäre wohl etwas "Werbung" und Zeit notwendig. Wie wäre es mit einem multiklass VLN-Event, zusammen mit Live Übertragung ist das sicher eine reitzvolle Mischung. Wegen Werbetrommel kann ich mir durchaus vorstellen in diversen Foren Communitys Threads zu erstellen.

Gibts bereits nen Textschnipsel der die Rennsimulanten im groben kurz und knackig vorstellt? Bei wem muss ich für "Werbeaktiväten" um "Erlaubnis" fragen? *schmunzel*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 19 Mär 2017 14:11 #322501

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Hallo :)
Werbung für die Rennsimulanten kann man ruhig machen; wir freuen uns über Neuzugänge.
VLN & Multiclass ist natürlich machbar, gute Idee find' ich.
Kannst du aus dem langen Text auf der Portalseite was kürzeres basteln?
Mal sehen, vielleicht machen wir auch noch ein Plakat wo's dann mit draufkommt.

Weiter so, Leute :)

schielchen
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 19 Mär 2017 15:56 #322505

  • Blackborn
  • Blackborns Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
um die Einstiegshürde (Kosten) klein zu halten würde ich vorschlagen nur die Nordschleife zu nehmen (also nicht die mit dem Ring kombinierte Variante) sowie ein freies Fahrzeug anzubieten.

Ich habe mir das Leaderboard von den Zeiten her so angesehen, da kommen ganz schön krumme unerwartete Werte raus - "die besten" fahren recht vergleichbar schnell egal ob gt1, gt2, gt3 oder dtm2016. GT3 ist zwar die klassische Wahl aber irgendwie hab ich davon in AC und iRacing schon soviel - hier bietet raceroom mit der DTM ja mal ganz andere Rennwägen, GT1 wäre mit dem Saleen als kostenfrei Variante auch eine Überlegung Wert, andererseits finde ich das der vom FFB und dem Fahrverhalten her nicht zu den besten Karren in r3e gehört. Die P2 als auch den Aquilla finde ich optisch nicht so ... passend, zumal die ja gar langsamer wären ...

Vorschlag für Multiclass:
DTM2016 (leaderboard ca 6:07 - 6:20)
GTO classic (leaderboard ca: 6:40 - 6:58)
Silhoutte (leaderobard ca: 7:04 - 7:20)

Über die GTOs bin ich nicht ganz glücklich, von den Zeiten passen sie super rein, von der Optik her nur bedingt. Vom Fahrverhalten sind sie (im Gegensatz zu den Gruppe 5) präzise genug um für die DTM Fahrer bei Überholmanövern nicht zum Problem zu werden. Und ... der coolness Faktor stimmt irgendwie auch. Als Alternativen kam mir der x-bow und das bmw procar in den Sinn, doch hier wäre es gut möglich das die langsameren fahrer dieser Klasse dann mit den Silhouttes ins rangeln kommen ...

Silhoutte natürlich wegen gelungenem free Content und weil es von den Zeiten her gut passt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 19 Mär 2017 16:24 #322508

ich würde wenn dann schauen, das wir die GT3 class und die Cup class mit rein nehmen, wie z.b. Audi TT cup etc. Weil man braucht ja quasi nur ein auto was man selber fährt sich holen.
Weil wenn Nürburgring Nordschleife, dann wie dort die VLN bzw 24h gefahren wird. Man kann ja da dann drüber schauen, es gibt ja dann bestimmt was wo man dann reinschauen kann, wer wo steht etc.
Vorschlag zum Termin würde ich doch Anfang Mai anpeilen, denn das man da genug vorlaufzeit hat um die werbetrommel rühren zu können.


Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 19 Mär 2017 16:47 #322510

  • Blackborn
  • Blackborns Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
Twister802013 schrieb:
ich würde wenn dann schauen, das wir die GT3 class und die Cup class mit rein nehmen, wie z.b. Audi TT cup
Sicher ist GT3 immer eine Überlegung wert, nur beissen die sich halt mit der DTM2016. Der Audi TT Cup ist eigentlich super - nicht nur vom fahrverhalten/spass sondern auch weil er von den Zeiten her deutlich langsamer als der "Silhoutte" wäre. Dann hätten wir halt kein kostenfreies Auto mehr, aber könnten anstelle den GTOs den x-bow oder das bmw procar nehmen - sind ja schnell genug um sich nicht mit den audi tt cup anlegen zu müssen.

multidoppeledith_sorry_dafür: mir ist gerade bewusst geworden, das ich die wtcc's ganz vergessen habe - die passen von der Optik her natürlich viel besser als das procar oder der x-bow. Von den Zeiten her sind die recht nah an den Silhoutte. Sprich eigentlich würden die (und damit eine free car option) als Alternative zur zweiten Klasse in Frage kommen.

Also vielleicht:
GT3 (alternativ dtm2016)
Silhoutte (alternativen: wtcc oder bmw procar oder ktm x-bow oder gto classic)
audi tt cup


wobei ich das hier am coolsten fände:
DTM2016
WTCC
audi tt cup
- die klassen liegen vom pace her gut auseinander und sind auch klanglich sowie optisch leicht zu unterscheiden, obwohl sie fürs Auge ein homogenes Bild abgeben. Obendrein wäre das doch mal was ganz anderes als das typische Schema mit den GT3s...

stellt sich noch die Frage nach der Grösse des Fahrerfeldes. Vielleicht wäre es auch eine gute Idee die Anzahl der startplätze nach Klassen zu beschränken - sodass in jeder Klasse in etwa die selbe Anzahl von Fahrern mit dabei ist.
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 19:53 von Blackborn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 20 Mär 2017 10:32 #322537

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Yeah!
Das nimmt ja schon Gestalt an :)

- die Klassen so wählen, daß sie zeitlich auseinander liegen ist ein Muß.
- ein Begrenzung der Startplätze pro Klasse ist nicht direkt möglich, kann aber durch eine verbindliche Anmeldung bestimmt auch erreicht werden
Die Anzahl der Startplätze ergibt sich dann aus den Anmeldungen.
- den Focus auf eine kostenlose Teilnahmemöglichkeit zu legen ist nicht wirklich notwendig. Bei ausreichender Vorlaufzeit und den Kosten für die Strecke
ist es nicht viel verlangt auch noch zweifuffzich für 'ne geile Karre hinzublättern. Ergibt sich aus der Klassenwahl die Möglichkeit ein Free-Car zu wählen,
um so besser. Jedoch, Free Content zieht nicht wirklich die Leute an.
- zum Termin: Wenn alles feststeht, werden wir uns Möglichkeiten überlegen wie wir das extern bewerben und setzen erst dann ein Datum.

Ich werde diese Woche alle Beträge zu diesem Thema in einen eigenen Threat verschieben, damit die Beiträge sich nicht so verstreuen. (NOS-Multiclass Event)
Gruß

schielchen
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 20 Mär 2017 11:10 #322540

  • Blackborn
  • Blackborns Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
schielchen schrieb:
- die Klassen so wählen, daß sie zeitlich auseinander liegen ist ein Muß.
das sehe ich auch so und ist ja auch möglich. Wir können ja noch ein paar Tage auf weitere Vorschläge / Einwände hinsichtlich der Fahrzeuge warten und dann ne Umfrage machen?

schön fände ich max 12-15 Startplätze pro Klasse sowie max drei Klassen. Ich denke schon das wir das voll bekommen - egal wieviel wir server und clients zumuten wollen, bringt aber auch nix wenns nachher nur noch auf high-end kisten fahrbar ist. Vielleicht wäre es gar besser es erstmal auf zwei Klassen zu beschränken sowie mit max 30 Fahrern zu starten (und wenn das alles rund lief ein folge-event mit dritter klasse und aufstockung auf 45 fahrer)?

Dann ist da noch die Frage nach der Dauer ... vielleicht etwas zwischen zwei bis vier stunden? An einem Stück? Vielleicht auch 2x2 stunden mit halbstündiger pause? Schadensmodell an? Sprit, Reifen auf 1x?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 20 Mär 2017 11:58 #322541

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Je nach Datum... meld ich mich doch schonmal für die kleine/kleinste Klasse an :)

Ich denke auch wie Blackborn, dass vielleicht für den Anfang 2 Klassen erst einmal reichen. Wenn wir von unserer derzeitigen Beteiligung durch Werbung nur 100% mehr Fahrer bekommen, reicht das nur für maximal 2 Klassen á 11 Leute. 3 Klassen á 7 finde ich zu klein.

Ich bin auch schon einmal bei einem 4h (oder waren das die 24 Runden?) Rennen auf der Schleife auf Gelb mitgefahren... ich halte das für den "normalen" Racer für zu lange.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 20 Mär 2017 11:59 #322542

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Aloha B)

Die Performance leidet nicht unter der Verwendung mehrerer Klassen, sondern unter der Anzahl der Fahrzeuge.
Und um es smooth zu halten, kann man die anderen Server einfach abschalten, um Server- /Netzüberlastung von vornherein auszuschließen

Konkreter Vorschlag:
3 Klassen mit jeweils 12 Startplätzen
Strecke NOS 24h
Schaden, Reifen usw alles 'on' und ohne Multiplikator. Bei min 2 Std braucht man keine erschwerten Bedingungen.
(nur als Anfang und Vorschlag gedacht. Wir brauchen Rahmenbedingungen um sicher weiterplanen zu können)

Bei der Dauer kann ich nur meine Meinung einwerfen.
2 Stunden empfinde ich für das was Twister vorhat als Minimum und 4 Stunden liegen vielleicht noch innerhalb meiner Möglichkeiten.
Bei 2x2 Stunden kann ich mir gut vorstellen, daß das zweite Rennen von einigen oder vielen nicht mehr gefahren wird.

Hochachtungsvoll
;) schielchen ;)
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NOS-Multiclass Event 20 Mär 2017 12:13 #322543

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Neteye schrieb:
Je nach Datum... meld ich mich doch schonmal für die kleine/kleinste Klasse an :)

Ich denke auch wie Blackborn, dass vielleicht für den Anfang 2 Klassen erst einmal reichen. Wenn wir von unserer derzeitigen Beteiligung durch Werbung nur 100% mehr Fahrer bekommen, reicht das nur für maximal 2 Klassen á 11 Leute. 3 Klassen á 7 finde ich zu klein.

Ich bin auch schon einmal bei einem 4h (oder waren das die 24 Runden?) Rennen auf der Schleife auf Gelb mitgefahren... ich halte das für den "normalen" Racer für zu lange.
Mit der Teilnehmerzahl hast du wahrscheinlich Recht, aber laß uns mal abwarten was geschieht, wenn wir dieses Event publik machen. (ist ja ne ganze Weile Zeit)
2 oder 3 Klassen? imho verliert die Sache an Attraktivität wenn's nur 2 Klassen sind
4 Stunden wäre mir, ehrlich gesagt, zu lange. 2, 2 1/2, 3 Stunden?
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang