schielchen schrieb:
Mit der Teilnehmerzahl hast du wahrscheinlich Recht, aber laß uns mal abwarten was geschieht, wenn wir dieses Event publik machen. (ist ja ne ganze Weile Zeit)
2 oder 3 Klassen? imho verliert die Sache an Attraktivität wenn's nur 2 Klassen sind
4 Stunden wäre mir, ehrlich gesagt, zu lange. 2, 2 1/2, 3 Stunden?
ich denke schon das wir viele neue ausserhalb der rennsimulanten (und damit hoffentlich auch für die rennsimulanten) gewinnen können. Ausserdem ... wenn wir das Event interessant gestallten (live-broadcast, etc...) bekommt sicher auch der ein oder andere rennsimulant Lust r3e (nochmal) eine chance zu geben.
wie wäre es mit 3 klassen zu starten/zu suchen - falls das Feld zu klein werden sollte, lösen wir die klasse mit der geringsten Teilnehmerzahl auf und geben denen einfach einen Platz in den anderen beiden Klassen (in der Hoffnung das sie nicht abspringen).
Ohne Fahrerwechsel und Pause sind vier Stunden sicher eine toughe Sache also schränken wirs besser ein auf 120 oder 150 Minuten.
Was die Performance anbelangt - so habe ich das halt auf meinem System bereits beobachtet: zumindest bei der KI macht es einen Unterschied wieveile unterschiedliche Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Macht ja auch sinn, wegen 3d Modellen zusätzlichen texturen und dann natürlich noch die Berechnung von Linien, Verhalten etc.
Das würde auch irgendwie für die DTM2016 (als schnellste Klasse) sprechen - denn bei den GT3s gibts ja deutlich mehr Fahrzeugmodelle. Denke nach wie vor das eine ungewöhnliche, interessante Fahrzeugkombo mehr Interesse ausserhalb der rennsimmus weckt als "mal wieder GT3s + something else"
noch ne Idee:
der erstplatzierte bekommt nen Preis - vielleicht darf er die nächste Car/Strecken Kombo die als r3e Event hier gefahren wird festlegen - also irgendwas gimmick mässiges, das nicht gleich zu einem verbissenem "ich will und muss gewinnen" führt