Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorstellung

Vorstellung 18 Okt 2017 14:31 #327052

Hallo zusammen,

wollte mich einach nur vorstellen.
Bin steinalt (49) , langsam und schon seit Revs+ (C64) im Sachen Racing auf dem PC unterwegs.
Grand Prix 2,GTR,GTLegends,Rfactor .....alles bis zum abwinken gefahren :)
In meiner Freizeit bin ich gerne bei diversen Rennserien wie VLN oder ADAC GT Masters.
Seit 3 Jahren mache ich zusammen weiteren Familienmitgliedern selbst ein wenig Motorsport , allerdings nur Hobbymässig.
Das heisst aber nicht das wir nur Blümchen pflücken während der Fahrt :)

Im Racing bin ich eigentlich eher Oldschool unterwegs, d.H. ich lasse wenn irgend möglich dem Mitfahrer etwas Platz auf der Strecke , wenn jemand klar schneller ist leiste ich eher wenig Widerstand.(Von letzten 2-3 Rennrunden mal abgesehen...)

Schönen Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 18 Okt 2017 14:36 #327053

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Willkommen, junger Mann :P
Deine Einstellung passt sehr gut hierher, denn die schönsten Kurven sind die, die man nebeneinander fährt.
Dann mal los!

schielchen

p.s. Freitag 20:00Uhr Nürburgring Sprint mit Silouette auf Sever 5
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 18 Okt 2017 16:45 #327055

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Na hallo Dirk
Viel Spaß hier.
Schon ne SIM ausgesucht.
Hast hier das volle Programm B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 18 Okt 2017 19:52 #327064

Zu 90% fahre ich Raceroom.
Vom FFB/Fahrgefühl für mich die beste Sim derzeit auf dem Markt.
Die Liveries der Autos sind einfach top der Sound ist genial, einfach gut.
Klar gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten, Fahrerwechsel wäre klasse für echte Endurance Rennen, Qualm in Rückspiegel wenn der Reifen blockiert...sowas halt

Die Kommunikation von S3 zu den Kunden (wir) könnte deutlich gesteigert werden ums mal vorsichtig auszudrücken....

Assetto Corsa wird ja derzeit die Top Sim gehandelt, finde die aber einfach nicht so rund.
Nicht schlecht, aber da sind zuviele Punkte die mich einfach stören.

Rfactor2 und Automobilista werde ich mir evtl mal bei nem Sale zulegen....kommt drauf an ob Sector 3 es schafft mal ein paar aktuelle GT3 nachzulegen.
Denke das die beide sehr gut sind, aber da ist die Community auch eher klein , was an sich nicht schlecht ist, aber oft leere Server beeinhaltet.

Achso und zu 99,9% fahre ich Autos mit Dach :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 19 Okt 2017 07:31 #327083

Dirk Bachmann schrieb:
Hallo zusammen,

wollte mich einach nur vorstellen.
Bin steinalt (49) , langsam und schon seit Revs+ (C64) im Sachen Racing auf dem PC unterwegs.
Grand Prix 2,GTR,GTLegends,Rfactor .....alles bis zum abwinken gefahren :)
In meiner Freizeit bin ich gerne bei diversen Rennserien wie VLN oder ADAC GT Masters.
Seit 3 Jahren mache ich zusammen weiteren Familienmitgliedern selbst ein wenig Motorsport , allerdings nur Hobbymässig.
Das heisst aber nicht das wir nur Blümchen pflücken während der Fahrt :)

Im Racing bin ich eigentlich eher Oldschool unterwegs, d.H. ich lasse wenn irgend möglich dem Mitfahrer etwas Platz auf der Strecke , wenn jemand klar schneller ist leiste ich eher wenig Widerstand.(Von letzten 2-3 Rennrunden mal abgesehen...)

Schönen Gruß

Dirk

Moin Benjamin EPROMbruzzler :whistle: , herzlich willkommen im Club.
Ich fahre auch nur R3E - - - AC, Pcars, Race Serie rFaktor uvm - inaktiv abglegt.

Vlt sieht man sich bei der VLN oder ADAC GT Master oder WEC oder DTM

vg heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 17 Jan 2018 11:11 #329277

Lebenszeichen von Tim und mir : wir sind derzeit in der DTM92 Meisterschaft unterwegs bei RRLeagues.
Tim und ich wollten einfach mal gerne eine komplette Saison zusammen bestreiten, mal sehen was am Ende dabei rauskommt.
Das erste Rennen war schonmal sehr gut vom Spaßfaktor her gesehen, sehr schnelle Jungs da unterwegs, aber es ging auch fair zu.
Ein bisschen Lackaustausch gehört bei den DTM92 natürlich schon dazu :)
Wenns passt schauen wir natürlich gerne für ein Event vorbei.

Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 17 Jan 2018 14:10 #329279

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Moin Dirk :)
Schön, von euch beiden zu hören. Fahrer wie ihr sind immer willkommen.
Engagement bei anderen Communities sieht man bei uns nicht so, daß es zu Animositäten kommt.
Oder (mit den Eagles) anders gesagt:
"You can checkout any time you like but you can never leave"
;)
cu on track

ps: Grüße an Tim
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 17 Jan 2018 20:15 #329291

Freut mich zu hören, werds dem TIm ausrichten!
Der Tim ist sowieso der Knaller, nachdem er sich den Finger gebrochen hat und der Gips 1 Woche ab war, hat er sich gleich den ganzen Arm gebrochen.
Wir haben festgestellt das Ballsportarten für unsre Familie nix taugen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 18 Jan 2018 12:09 #329303

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Oh Mann :D , der Arme :(
dann schieb bitte noch 'Gute Besserung' hinterher
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 18 Jan 2018 17:43 #329317

  • Yalcin33
  • Yalcin33s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo Leute!

Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz Vorstellen.
Bin der Yalcin,27 Jahre alt und bin verheiratet.

Seit ca 6 Monaten fahre ich in Raceroom.
Habe mit dem Driving Force Gt begonnen und diese Woche das G29 von Amazon für 269€ ergattert.

Fahre Hauptsächlich GT3.

Puh das wars erstmal :cheer: :cheer: :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 18 Jan 2018 20:40 #329334

Wilkommen Yalcin,

Eigentlich ist dies kein Allegemein vorstellungstopic. :P Ist aber egal. :)

Raceroom rennen ist immer auf Freitagsabend um 20:00. Fragen?...kommt auf TS , immer einfacher und schneller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 19 Jan 2018 19:17 #329350

  • Yalcin33
  • Yalcin33s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Danke für die Info.

Will beim Rennen nicht dabei sein da ich noch nicht gut genug bin:D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 19 Jan 2018 23:24 #329358

Viel ueben. Und wenn du tipps oder hilfe brauchst, frage doch leute auf TS. :)

Macht mehr spass mit leute zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 20 Jan 2018 13:29 #329369

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Hi Yalcin :)
Willkommen bei den Rennsimulanten
Ich komm mal direkt zur Sache.
Der beste Weg sich auf ein Event mit echten Gegnern vorzubereiten ist es mit echten Gegnern zu fahren.
Sobald du es schaffst eine Linie zu fahren, die vorhersehbar ist, bist du bereit mitzufahren.
Am Freitag geht's auf dem Lausitzring mit WTCC zur Sache. Also rauf auf Server 5 !
Abends sind oft ein paar von uns dort unterwegs und im Teamspeak. Einfach reingeschneit :D
Fragen werden gerne beantwortet, aber wundere dich nicht, wenn wir erst mal sicherstellen wollen, daß dein Wheel anständig Rückmeldung vermittelt.
Das ist die wichtigste Grundlage. Dann geht's nämlich auch mit den Zeiten aufwärts (bzw abwärts ;) )
Wichtig wäre auch noch, den CrewChief zu installieren.
Das ist ein Boxenfunk und Spotter Tool, kostenlos und genial. Wer rudimentäres Englisch beherrscht, wird's nimmer missen wollen.
Den Rest dann im Ts oder hier. (TS ist bequemer)
cu on track
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 20 Jan 2018 17:09 #329377

  • Yalcin33
  • Yalcin33s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Danke für die nette Einladung.
Letzte Änderung: 20 Jan 2018 17:15 von Yalcin33.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang