Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fanatec CSL Elite PS4 FFB nach Update

Fanatec CSL Elite PS4 FFB nach Update 29 Feb 2020 09:11 #339589

Hallo habe Schwierigkeiten mit dem FFB. Lenkrad :Fanatec CSL Elite PS4 mit LC bremse.
Bin gestern ein Par Stunden gefahren mit dem DTM 2014 Fahrzeugen.
Bekomme einfach kein gutes FFB mehr hin. Habe neues Profil angelegt wie beschrieben.
Fahrzeuge fühlen sich irgendwie weich an. Vielleicht bin ich das jetzt so gewöhnt von FR2 ,AAC,und AC die haben ja ein FFB zb. Wenn man aus der Kurve raus beschleunigt dann zieht das Lenkrad ein heraus so das gefühl.
Bei mir wird auch die LC Bremse als fehlendes Gerät angezeigt,Bremsen kann ich ganz Normal.
Die Rerurn Multiplikatoren spielen die ein rolle oder sind die nur für Gamepads.
Vielleicht bekomme ich ich von euch ein Par gute bespiele zum auspropeieren.
Danke für die Antworten
Gruß Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanatec CSL Elite PS4 FFB nach Update 29 Feb 2020 11:49 #339592

Hier noch meine Einstellungen:
FF-Intensität 100
Stoßdämpfer 30
Intensität Lenkeffekte 12-15 je nach Fahrzeug
Seitenkraft 200
Curbefekte 5
Alles andere auf 0
Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanatec CSL Elite PS4 FFB nach Update 29 Feb 2020 12:26 #339593

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi commarrder :)

veruch mal folgendes stell mal die werte ein, so hab ich es, vielleicht hilft es ja.


ausgleichen --> 0

federung , stossdämpfer, vertikallast und seitenkraft --> 50

zahnstange --> 0

grüsse
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanatec CSL Elite PS4 FFB nach Update 29 Feb 2020 12:38 #339594

Hi
Kannst ja mal mein FFB Einstellungen probieren.
FF Intensität 100
Intensität der Lenkkräfte 8 (Wird bei dir höher sein dieser Wert)
Untersteuern 50
Vertikallast 50
Seitenlast 100
Rutscheffekte 3 (die mußt du ausprobieren weiß nicht wie intensiv diese an deinem Lenkrad sind.)
Optional hab ich noch die Schaltung drin 10
Curb würde ich weglassen. Den Effekt hast du trotzdem es sei den der Curb hat keine Physikalischewirkung auf dein Auto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanatec CSL Elite PS4 FFB nach Update 29 Feb 2020 23:18 #339595

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Chrisel81 schrieb:
Curb würde ich weglassen. Den Effekt hast du trotzdem es sei den der Curb hat keine Physikalischewirkung auf dein Auto.

Ist auch Lenkrad abhängig, denke ich, wenn ich das bei meiner V2 Base auf 0 gestellt habe, hatte ich nirgendwo mehr FFB Effekte, von keinem Curb, von keiner Grasfläche ...
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanatec CSL Elite PS4 FFB nach Update 01 Mär 2020 10:44 #339596

Danke für Infos
Werde heute nochmal testen.
Wenn ich eine gute Einstellung gefunden habe gebe ich Rückmeldung
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanatec CSL Elite PS4 FFB nach Update 01 Mär 2020 13:25 #339597

DEF65713-9C4E-41D1-9D3F-C45F21FA5924.jpeg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fanatec CSL Elite PS4 FFB nach Update 01 Mär 2020 13:27 #339598

Komme so am besten klar.
Je nach Fahrzeug lenkkraft Effekte rauf oder runter.
Mfg Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang