Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Setup BMW M3

Setup BMW M3 29 Mär 2020 14:46 #339816

Hallo Leute, bin zwar bissl spät dran aber es nervt mich immer wieder. Habe mir letztes Jahr RR geholt um den e30 M3 fahren zu können und hatte den auch irgendwann so dass er Spaß gemacht hat, aber bei dem Update um die Weihnachten war alles dahin und jetzt fährt das Ding wie Scheiße. Das Heck ist auf der Bremse oder alleine schon beim Lastwechsel instabil dass es keinen Spaß mehr macht.
Geht noch jemandem so oder bin ich zu blöd?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 29 Mär 2020 17:46 #339817

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1887
Die Empfehlung seit dem Dezmeber Update:

- neues Lenkrad Profil erstellen
- und keine alten Setups mehr benutzen
- ja die Touring Classics und DTM'92 sind jetzt keine Selbstläufer mehr

und nein die fahren jetzt nicht sch... sondern realistisch. Das Gleiche wird in Kürze auch mit der Gruppe 5 passieren.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 17:48 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 29 Mär 2020 18:25 #339819

Naja, realistisch..........in dem Gr.A wo ich ein paar Jahre als Beifahrer drin saß fuhr nicht so, weshalb wir auch in der Regel einen Pokal bekamen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 29 Mär 2020 21:30 #339821

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1887
Naja mit der alten Physik konnte man mit ein bißchen Übung die Touring Classics und DTM theoretisch Rundenlang in einem komplett Drift halten, das war eher Need for Speed als Rennsim. Ich sage nicht dass die Dinger vorher keinen Spaß gemacht haben, mir gefallen sie jetzt auf jeden Fall mehr.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 03 Apr 2020 08:56 #339852

Mich ärgert es halt tierisch dass mir die KI`s abhauen und das so, dass ich denke ich hätte ein Motorschaden. Wenn ich für mich alleine fahre kommt mir das schon recht schnell vor aber an die Kurvengeschwindigkeiten der KI`s komme ich nicht ran. Das kommt einem vor als hätte man für mich keinen weichen Slicksatz mehr gehabt. Muss ich dann wohl durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 03 Apr 2020 09:27 #339853

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 719
Du musst zwingend das Default Setup laden.
Wenn Du eigene Setups gespeichert hattest, sind diese zu löschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 03 Apr 2020 09:58 #339854

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1887
Richtig. Die Frage ist auch, wie gut ist die KI schon auf deine Zeiten nach der Umstellung im Dezember "angelernt" bzw mit wieviel KI Stärke fährst du?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 03 Apr 2020 10:05 #339855

Bin dabei mich mit dem Sandart Setup zu befassen, wie schon öfter erwähnt komme ich nur selten zum fahren. Von den alten Setup`s muss ich mich wohl langsam trennen :(
Gibt es irgendwelche Sitzungen von denen ihr wisst wo die 92er gern gefahren werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 03 Apr 2020 10:09 #339856

keanos schrieb:
Richtig. Die Frage ist auch, wie gut ist die KI schon auf deine Zeiten nach der Umstellung im Dezember "angelernt" bzw mit wieviel KI Stärke fährst du?

Die KI´s sind doch nicht einstellbar oder? Also haltet mich nicht für so blöd wie das jetzt vielleicht gerade wirkt :blush: .....aber kann man das irgendwo genauer einsehen. Hatte das letzte Mal diesbezüglich nichts gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 03 Apr 2020 12:10 #339857

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 719
KIJPG.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 03 Apr 2020 13:04 #339858

stimmt......dort ist das....... :whistle:
muss den dann mal runterschrauben und mich wieder rantasten damit ich den Spaß nicht verliere.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 03 Apr 2020 13:09 #339859

.....und danke

LG Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 03 Apr 2020 21:56 #339865

Team Glomb schrieb:
Hallo Leute, bin zwar bissl spät dran aber es nervt mich immer wieder. Habe mir letztes Jahr RR geholt um den e30 M3 fahren zu können und hatte den auch irgendwann so dass er Spaß gemacht hat, aber bei dem Update um die Weihnachten war alles dahin und jetzt fährt das Ding wie Scheiße. Das Heck ist auf der Bremse oder alleine schon beim Lastwechsel instabil dass es keinen Spaß mehr macht.
Geht noch jemandem so oder bin ich zu blöd?

Hi,
das hat mich doch neugierig gemacht,
Bin seit Herbst 2019 kein R3E gefahren weil meist mit iR unterwegs.
Den "Serien" M3 Sport EVO kenne ich noch sehr gut und habe ihn auch per Sim immer gerne über die Schleife bewegt :woohoo:

Deswegen den Wagen heute Nachmittag mal gespannt auf Brands Indy gestellt um das Kurvenfahrverhalten zu testen.
Paar Runden out of the box mit Standartsetup gefahren, was soll ich dazu sagen ?

WOW !!!

Das macht mir gute Laune !

Wollte vom roll out eigentlich nur ein kurz Vid machen, weils aber so viel Spass gemacht hat wurde es bischen länger ;)





Ich würde mir das Setup schon anpassen und etwas straffer abstimmen aber das Sandartset ist nicht übel.

VG
Susi
iRacing R3E PCC2 AC RBR DR GTR2 GTL P&G RF AMS WRC8 / WRX-STI Cupra 5F ST
Letzte Änderung: 03 Apr 2020 21:59 von Susi Stoddart.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 05 Apr 2020 10:08 #339880

Meine liebe Susi......du heißt doch mittlerweile Wolf. Das musst du mal aktualisieren ;)

Ich glaube ich bin nur bissl geknickt weil es vorher noch einfacher war........muss halt wieder mehr trainieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup BMW M3 19 Apr 2020 12:24 #340056

Also Leute..............ich nehme bezüglich des Setup`s alles zurück. Am Vortag des Spa-Events brachte den Knackpunkt.....die Story ist so bescheuert dass ich sie nicht für mich behalten kann.
Jedenfalls war ja immer das Problem dass ich das Heck nicht in den Griff bekommen habe, in erster Linie beim in die in Kurve reinbremsen und dann die Beschleunigung beim Kurvenausgang. Da ich ja auch gerne Drifte bzw Rallye fahre und ich über den Jahreswechsel meine DIY-Handbremse in Betrieb genommen habe............ich weiß, wer das jetzt liest lacht sich jetzt halb tot, aber ich habe es lange einfach nicht gemerkt dass sie bei RR scheinbar immer leicht gezogen war :blush:
Irgendwann ist mir von außen betrachtet aufgefallen das die Scheiben hinten glühen, dann habe ich in der nächsten Session nach der Eau Rouge mal den Stecker gezogen und siehe da, das Ding geht ab wie die Feuerwehr! :woohoo:

Und von mir auch nochmal an jeden der das hier list zu mindest..............Wenn durch mich in Zukunft irgend ein Scheiß auf der Strecke passiert, es ist nie Absicht! Ich lasse eher einen ziehen bevor für Ärger sorge. Muss ich erst mal bissl ein gewöhnen und wenn ich jemanden auf meinem Level finde übe ich auch gerne bissl Zweikampf, aber nie auf Biegen und Brechen. Ich hasse auch Leute die nur Sitzungen durch Fehlverhalten sprengen, ich glaube wir die Playstation Grand Turismo Zeiten alle hinter uns.

.......bis dann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Zum Seitenanfang