Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo, als neuer habe ich ein paar fragen^^

Hallo, als neuer habe ich ein paar fragen^^ 03 Sep 2020 12:45 #341866

  • Arimeus
  • Arimeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Moin moin,

habe mich ja bereits vorgestellt und versuche mich hier durchs Forum zu arbeiten.
Aber was mir gerade ins Auge gesprungen ist, war eine Frage zur H-Schaltung.

Dazu nun meine Frage...lohnt sich der Shifter von Logitech?
Ich schalte, klar mangels Alternativen, mit den Schaltwippen..aber der Shifter reizt mich schon.
Muss ich die Kupplung treten? oder kann ich die Gänge auch so reinhauen....eins noch...kann man den Shifter auch auf Sequentiell modden?

LG
Letzte Änderung: 03 Sep 2020 12:46 von Arimeus. Begründung: ÜBERSCHRIFT FEHLERHAFT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo, als neuer habe ich ein paar fragen^^ 03 Sep 2020 13:34 #341867

Hi! Ich benutze Fanatec Wheelbase und Pedale, dazu den G27 Shifter. Erstmal brauchst du dazu das hier: www.leobodnar.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=97&products_id=188&zenid=85781e5b8aa5c4ff0317f4f490c22d5c

Damit kannst du den Shifter über USB direkt am Rechner anschließen, wird einfach als weiterer Controller erkannt. Bringt auch nochmal ne ganze Menge Buttons :) Schaltgefühl ist natürlich beim G27-Shifter nicht so der Wahnsinn, aber er geht leicht, ist dabei recht leise und man spürt recht gut, wo man grade ist. Hab schon meinen zweiten, beim ersten Shifter hat nach fünf Jahren Vielfahrerei ein Sensor den Geist aufgegeben. Hab jetzt wieder seit ca sechs Jahren einen, funktioniert super.
Kuppeln solltest du schon, zumindest bei RaceRoom. AC verzeiht noch weniger Kupplungsfehler. Ältere Sims wie z. B. GTR2 verzeihen auch, wenn du die Gänge einfach durchreißt - gibt wohl noch kein Schadensmodell für Getriebe. Doch alles, was sich aktuell "Simulation" nennt, legt sicher auch Wert auf Kupplungsarbeit. Umstellmöglichkeit auf Sequentiell hat der G27-Shifter nicht, das war nur beim G25-Shifter möglich. Hat, glaub ich, nur so mittelgut funktioniert... glaube mal gelesen zu haben, daß das ständig kaputt war.
Letzte Änderung: 03 Sep 2020 13:35 von Marc Madman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo, als neuer habe ich ein paar fragen^^ 03 Sep 2020 20:10 #341872

  • Arimeus
  • Arimeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Hallo,
hab mir den Shifter heute noch geholt.

Nach einigen Problemen beim nutzen (muss ein Auto eigentlich eine H-Schaltung haben, um den Shifter zu nutzen?^^), funzt es ganz gut.

Auch Kuppeln usw. geht gut von der Hand (Fuß), jetzt muss ich nur mal ein paar Leute finden für ein paar Übungsrunden.^^

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo, als neuer habe ich ein paar fragen^^ 04 Sep 2020 07:10 #341873

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1961
Entweder einfach mal auf einen der Rennsimulanten Server gehen und/oder auch einfach mal mal bei den Eventabenden mitmachen. :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Zum Seitenanfang