Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keine Anzeige auf dem Monitor

Keine Anzeige auf dem Monitor 31 Okt 2023 17:34 #348445

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Hallo Forumleser,

seit längerer Zeit habe ich kein RaceRoom mehr gespielt und jetzt als ich es startete habe ich folgendes Problem:
Nach dem Starten erscheint in der Mitte des Displays das normale kleine Fensten mit dem RaceRoom Logo und der Info "Loading RaceRoom..."
Dann öffnet sich das Spielefenster in klein oben links allerdings ohne Inhalt (schwarz) aber die spieletypische Musik ist zu hören.
Alle Grafiktreiber sind aktuell. Das Problem kann auch schon seit Wochen bestehen und ich habe es nicht bemerkt.
Alle anderen Sim Racing Spiele wie DiRT Rally 2.0, Project CARS, Assetto CorsA, Drift Racing, Forza Motorsport 7, rFactor 2 und WRC 7 funktionieren. Neu installiert habe ich auch schon getestet ohne Erfolg
Kennst jemand von euch das Problem und hat eventuell eine Lösung?

Prozessor: Intel i7
GPU: 3080ti
Auflösung: 4K
Display: LG 55 Inch OLED TV

Vielen Dank im Voraus
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Anzeige auf dem Monitor 02 Nov 2023 08:33 #348454

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Schau mal, ob es das Verzeichnis hier noch gibt: C:\Users\[DEINUSERNAME]\Documents\my games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData
Dort stecken ein paar XML Dateien, unter anderem graphic options. Ich gehe davon aus, wenn du die löschst, dass das Spiel sich eine neue erstellen wird, die Standard-Einstellungen hat. Vielleicht hat es da irgendwas zerschossen und deswegen wird dir nix gescheites angezeigt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Anzeige auf dem Monitor 02 Nov 2023 18:50 #348456

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Alles bestens es hat funktioniert :woohoo:
Habe die XML Datei grafic options gelöscht und siehe da, es funktioniert.
Mein Problem ist/war, ich habe den Ordner "Documents" auf meine NAS im Netzwerk ausgelagert.
Sehr selten habe ich kurzzeitige Abbrüche im WLAN, wahrscheinlich genau in dem Moment,
als was geschrieben und dadurch die Datei zerstört wurde.

I'am so happy
Nochmals vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Anzeige auf dem Monitor 02 Nov 2023 19:12 #348457

Hm, ich kenn zwei Blackscreens bei Raceroom. Einmal die Kopie, wenn ich das game in vr starte, da kommt auch erst das raceroom icon und dann die Auflösung die ich eingestellt hab (2xxx x 2xxx) als rahmenloses Fenster auf meinem 4k Monitor und das richtige Bild in VR. Hast du ggf. einen zweiten Monitor angeklemmt oder VR? Aber eigentlich fragt es dich beim Spielstarten wie du es starten möchtest. Normal 32 und 64 bit version und die gleichen Optionen nur mit VR.

Der andere Blackscreen erscheint manchmal beim Verlassen eines Servers nach ner Multisession. Da hab ich auch noch nicht herausgefunden was das ist, nur das andere das auch haben. Nach meinem letzten Hardwareupdate ist das aber besser geworden.
Das gleiche Problem wie Du hatte ich in knapp 4000 Stunden noch nicht. Ich hatte sehr lange mit nem I7 7700K und ner 3080 ventus gezockt, was deinem system sehr nahe zu sein scheint. 99% stabil.

Ich crashe aktuell zum Desktop seit dem CPU Update, da denk ich jetzt die Lösung zu haben (wie schon so oft :D). Hab wieder 2x 6000Mhz Ram Riegel gekauft und der Chip kann nur 5200Mhz. Hab daher im Bios das Target von 6000 auf 5200MHZ gestellt und hoffe nun, dass das Prob gelöst ist. Das test ich jetzt. GGf. ist für Dich was dabei, wie gesagt, kenn ich das Problem leider (oder nur gut:) ) nicht.

Hier kannste nochmal reinkieken, wenn kürzlich die Graka gewechselt wurde, kann es sein, dass du zuwenig strom hast. Ist aber wirklich nur ne vermutung, ahnung hab ich keine.
Sollte aber mindestens über den Daumen mit Tools wie hwinfo, GPU-Z, MSI Afterburner etc. herauszufinden sein.
www.rennsimulanten.de/forum/cat-r3e/3184...h-to-desktop-geloest
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Anzeige auf dem Monitor 02 Nov 2023 19:17 #348458

Noch besser, der neteye, ein Fuchs :)
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Anzeige auf dem Monitor 02 Nov 2023 20:05 #348461

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Max Muhklear schrieb:
Noch besser, der neteye, ein Fuchs :)

Jepp superschnelle Antwort vom Netzauge und dann hat's auch noch direkt geholfen. Super :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Anzeige auf dem Monitor 02 Nov 2023 23:08 #348463

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
keanos schrieb:
Max Muhklear schrieb:
Noch besser, der neteye, ein Fuchs :)

Jepp superschnelle Antwort vom Netzauge und dann hat's auch noch direkt geholfen. Super :)

Naaa, für superschnell hätte das nicht 2 Tage dauern dürfen. Wobei ich damit immer noch schneller als der Fanatec Support bin. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang