Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich gebs demnächst auf :-(

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 23 Dez 2013 20:04 #163042

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Jürgen Pangerl schrieb:
Hallo Jungs,

hab gerade mal wieder bisschen Zeit und dachte ich nehm die rF2 Geschichte nochmal in die Hand.
Aktuelle rF2 Lite Version runtergeladen, aktuellen rF2 Autosync in die rF2 Installation gepackt und den Updater gestartet.
Halbe sec. später kommt "fertig-gutes rennen"
Gemacht hat er natürlich nichts, alles leer...
Wie bekomm ich die benötigten BBB Dateien ins Spiel?

Gruß Jürgen

hi jürgen,

also ich habe den Autosync gar nicht in die rf2 Installation gepackt sondern in einen eigenen ordner entpackt.
Keine Ahnung ob das hilft, hoffe es aber für dich;)
lg
Copa
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 23 Dez 2013 20:29 #163002

Ich hatte zu Beginn mit dem rf2 Autosync auch das Problem, dass direkt "Fertig, gutes Rennen" angezeigt wurde, nachdem man auf aktualisieren gedrückt hat.

Bei mir hat damals eine koplette Neuinstallation von Python und sämtlichen Autoupdater der Buden geholfen. Anscheinend war meine Python Version zu alt gewesen.

Vielleicht hilft das ja weiter... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 24 Dez 2013 05:51 #163063

Moin, moin

Auch ich habe gerade das Problem.

Wollte nach einiger Zeit Mal sehen was es neues gibt und habe rFactor 2 installiert, volle Version.

Updater gestartet und das obige Problem, nichts installiert, Fertig, gutes Rennen.
Habe dann die Ordner Installed, Manifests und UserData aus voriger Sicherung reinkopiert und konnte auch alles fahren was ich gefahren bin. Nur Online geht nicht´s. Server sind zu sehen aber kann nirgends beitreten, Mod nicht installiert usw.
Laut Mod Manager ist aber alles da.

Neuer Versuch:
Alles gelöscht und dann die Lite-Version installiert.
Autoupdater gestartet und dann das:


Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Was, keine Ahnung, vielleicht hilft...
Windows 7 64bit
"Spiel" ist auf HDD "D:" installiert.
Python und Konsorten sind/waren eh schon drauf, GTL und GTR 2 wegen.
BBB rFactor2 Sync ist wohl der aktuelle, hier geholt und der gleiche auch wie oben nochmal von WhiteClown verlinkt; zumindest haben alle Dateien die selbe Grösse.
Noch was? :dry:
Das mit dem Schreibschutz entfernen habe ich probiert. Erstmal merkwürdig das der schreibgeschützt ist und dann eines dieser Windowseigenen Features, welche mich regelmässig extremst aufregen. Ich entferne den Schreibschutz und alles gut. Bis ich das nächste Mal nachgucke und es wieder schreibgeschützt ist. Ich liebe Windows für solche Lieblichkeiten. :S
Ich gehe in der Zwischenzeit Mal im Netz gucken wie ich den Schreibschutz dauerhaft entfernen kann. :)

Edit:
Soo, das mit dem Schreibschutz ist unwichtig, GTL und GTR 2 z.B. sind bei mir auch "vermeintlich" schreibgeschützt.
So´n Windowsding halt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 24 Dez 2013 08:30 #163044

Bei Franky scheint es mit der alten Version des Autosync 0.1 zu funktionieren.
Hat den zufällig jemand und kann den mal zur Verfügung stellen?
Man soll ja nichts unversucht lassen...
Die ganzen Updater habe ich kürzlich versucht auf den neuesten Stand zu bringen, was zur folge hatte, dass bei den anderen wie Race07, GTR2 und so auch nichts mehr ging.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 24 Dez 2013 10:20 #163040

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

wenn es mit den neuen Updatern auf keiner der Budenseite mehr ging, hast Du ja ein generelles Problem mit Deinem Rechner. Das bei Dir alle Updater einen Fehler haben kann ja im Prinzip nicht sein.

Speielinstallationen sind generell am besten ausserhalb von Laufwerk "C" zu installieren. Auf "D" zb sollte es dann auch keine Probleme mit dem Schreibschutz zu geben. Wenn es unbedingt auf "C" sein muss, dann legt da einen Ordner an den man zb. "Games" nennt.

Zurück zum Problem.

Wie sieht es den mit Deiner Pytoninstallation, sind die aktuell? Ich würde an Deiner Stelle mal beide Pythons deinstallieren und wieder neu aufspielen. Also praktisch mal komplett von vorne anfangen.
Hast Du mit anderen Spielen auch Probleme? Oder sonstige PC Probleme?

Es ist schon seltsam das bei Dir so gar nichts geht. Wie alt ist den Deine Windowsinstallation? Vielleicht schadet es mal nicht den kompletten PC neu aufzusetzen.

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 24 Dez 2013 10:32 #162979

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Würde auf Python tippen.

Das ist glaube ich auch der gravierende Unterschied zwischen dem rSync und dem aktuellen Updater. (rSync hat kein Python verwendet)

Die rSync-Datei hab ich aber auf die Schnelle auch nicht mehr finden können, kann sein, dass die überschrieben wurde als der neue Updater kam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 24 Dez 2013 12:58 #162971

Hi,

also auch ich habe das gleiche Problem.

Habe jetzt nochmals alles deinstalliert und komplett neu aufgespielt.

rfactor2 Build 382 (lite)
Python 2.7.6
wxPython 2.8 unicode

Das Ergebnis bleibt das Gleiche, nur das ich jetzt noch eine zusätzliche Fehlermeldung bekomme

Frei übersetzt
ascii kann nicht encodiert werden

Gibt es die Möglichkeit sich alles
manuell zu laden?

Gruß
Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 25 Dez 2013 13:52 #162814

Hi,
zum manuell downloaden benötigt man die rfmod-Dateien. Wenn man die über den Mod-Manager installieren will wird angezeigt welche Dateien eventuell noch fehlen.
Damit das Installieren der eventuell fehlenden Dateien einfacher ist wäre eine Liste der enthalten Fahrzeuge und Strecken hilfreich.

Ich habe leider auch noch Probleme mit dem Updater (auch wenn es bei mir nicht so funktioniert wie ich es mir wünsche ist die Idee dahinter sehr gut). Von Hand ist es ein wenig mehr Arbeit. Rfmod-Datei und (vereinfachend) eine Liste mit enthalten Fahrzeugen + Strecken runterladen. Einmal von Grund auf einrichten. Das dauert etwas länger als der reine Download über den Updater weil man einzelne Dateien runterlädt und diese selbst über den Mod-Manger installiert (der Updater einmal angestoßen läuft von alleine durch). Bei Updates wäre immer nur die aktualisierte rfmod-Datei und (vereinfachend) eine Liste mit enthalten Fahrzeugen + Strecken nötig.

Schöne Feiertage Euch allen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 25 Dez 2013 14:32 #162811

Hallo Jungs,

habe jetzt auch nochmal alles neu installiert...
rF2 Lite, Python 2.7 usw. alles auf J:\rFactor2

Ergebnis genau gleich "Fertig,gutes Rennen" ich kanns nicht mehr sehen :-)
Ab und zu kommt aber auch mal "ascii codec bla bla bla"
Da geht einem echt das Messer in der Hose auf...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 25 Dez 2013 14:49 #162809

Zuerst mal: Geduld!!! Der Programmierer hat unter Umständen Weihnachten. Aber er wird das sicher lesen und sich kümmern.

Zum zweiten solltest du die Fehlermeldung vielleicht auch mal ganz hier reinstellen, denn mit "bla bla bla" kann niemand was anfangen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 25 Dez 2013 15:02 #162806

Sorry, weißt ja warscheinlich selbst, dass man manchmal etwas ungehalten werden kann, wenn was gar nicht klappt! :-)
Ich häng mal die Meldung an...

Gruß

Anhang rF2_Sync.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 25 Dez 2013 15:53 #162785

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Hi Jürgen,

wurdest Du bei der Installation von Python 2.7, aufgefordert Deine Benutzerdaten einzugeben?

LG

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 25 Dez 2013 15:59 #162784

oh-oh, eventuell ist das ü schuld???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 26 Dez 2013 10:56 #162741

Hallo Jungs,

ich wurde nicht aufgefordert meine Benutzerdaten einzugeben und das mit dem ü probier ich gleich mal aus! :-)

UPDATE

Franky hat mir die alte Version des Updaters zukommen lassen und siehe da :-)
Es funktioniert bis jetzt glaub alles...muss jetzt an die Einstellungen ran.

Gruß und Danke an alle erstmal...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ich gebs demnächst auf :-( 13 Jan 2014 03:53 #161337

Moin :)

So. Weihnachten und Gedöns vorbei und ich versuch´s nochmal...

Stand und steht hoffentlich alles nötige drin, hat sich nichts verändert:

KlausDieter schrieb:
Moin, moin

Auch ich habe gerade das Problem.

Wollte nach einiger Zeit Mal sehen was es neues gibt und habe rFactor 2 installiert, volle Version.

Updater gestartet und das obige Problem, nichts installiert, Fertig, gutes Rennen.
Habe dann die Ordner Installed, Manifests und UserData aus voriger Sicherung reinkopiert und konnte auch alles fahren was ich gefahren bin. Nur Online geht nicht´s. Server sind zu sehen aber kann nirgends beitreten, Mod nicht installiert usw.
Laut Mod Manager ist aber alles da.

Neuer Versuch:
Alles gelöscht und dann die Lite-Version installiert.
Autoupdater gestartet und dann das:


Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Was, keine Ahnung, vielleicht hilft...
Windows 7 64bit
"Spiel" ist auf HDD "D:" installiert.
Python und Konsorten sind/waren eh schon drauf, GTL und GTR 2 wegen.
BBB rFactor2 Sync ist wohl der aktuelle, hier geholt und der gleiche auch wie oben nochmal von WhiteClown verlinkt; zumindest haben alle Dateien die selbe Grösse.
...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang